Laie bittet um Auskunft

Diskutiere Laie bittet um Auskunft im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Forumsteilnehmer, ich hab eben im Garten dieses Vogelpärchen fotografiert, da ich mir etwas unsicher bin, um was für Exemplare es sich...

  1. #1 Sebastian-HH, 15. April 2006
    Sebastian-HH

    Sebastian-HH Guest

    Moin Forumsteilnehmer,
    ich hab eben im Garten dieses Vogelpärchen fotografiert, da ich mir etwas unsicher bin, um was für Exemplare es sich handelt.
    Ich hoffe, daß ihr anhand der Fotos etwas erkennen könnt (der Zoom hat leider nur 2fach).

    Von der Größe her etwas kleiner als eine normale Amsel, eifrig am Würmer aus der Erde ziehend, Gefieder tw. etwas schillernd auf der Flügeloberseite.

    Danke für euer Bemühen,

    Sebastian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Sebastian,

    erstmal herzlich willkommen hier im Vogelforum !

    Es handelt sich bei den beiden Vögeln um ein Pärchen Stare.
    Das leicht metallische Schillern der Federn ist typisch ;-)



    beste Grüße - Rando
     
  4. #3 Sebastian-HH, 15. April 2006
    Sebastian-HH

    Sebastian-HH Guest

    Danke!
    Ich fand sie etwas "dunkel" für einen gewöhnlichen Star; wieder was gelernt heute :zwinker: .
     
  5. floyd

    floyd Guest

    naja, wenn die sonne sich mal etwas mehr mühe geben würde, dann würde man das wunderschöne schillern auch besser sehen können... :)

    grüße floyd
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laie bittet um Auskunft

Die Seite wird geladen...

Laie bittet um Auskunft - Ähnliche Themen

  1. Auskunft zu einer Ringnr....

    Auskunft zu einer Ringnr....: Hallo habe eine Ring nr und suche evtl Daten von dem Früheren Besitzer...an wen wende ich mich da am besten??
  2. Brauch mal Auskunft

    Brauch mal Auskunft: Gibt es jemand in der Nähe von Gütersloh, der Jungvögel aufnimmt.? lg anne
  3. Peta bittet um Unterschriften gegen Gänse-Lebendrupf

    Peta bittet um Unterschriften gegen Gänse-Lebendrupf: Liebe Vogelfreunde, vielleicht ist der eine oder andere so nett und protestiert hier ordentlich mit gegen Gänse-Lebensrupf:...
  4. Ein Neuling im Bereich der ZF bittet um Verbesserungsvorschläge

    Ein Neuling im Bereich der ZF bittet um Verbesserungsvorschläge: Hallo zusammen! Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Zebrafinken und möchte den kleinen ein Zuhause bieten, in dem sie sich auch wirklich wohl...
  5. Laie bräuchte schnelle "Notfallberatung"

    Laie bräuchte schnelle "Notfallberatung": Hallo zusammen, ich bin neu hier und sage gleich vorab - ich hab null Ahnung von Vögeln. Nun bin ich aber wie die Jungfrau zum Kind zu einem...