Laie bittet um Auskunft

Diskutiere Laie bittet um Auskunft im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin Forumsteilnehmer, ich hab eben im Garten dieses Vogelpärchen fotografiert, da ich mir etwas unsicher bin, um was für Exemplare es sich...
S

Sebastian-HH

Guest
Moin Forumsteilnehmer,
ich hab eben im Garten dieses Vogelpärchen fotografiert, da ich mir etwas unsicher bin, um was für Exemplare es sich handelt.
Ich hoffe, daß ihr anhand der Fotos etwas erkennen könnt (der Zoom hat leider nur 2fach).

Von der Größe her etwas kleiner als eine normale Amsel, eifrig am Würmer aus der Erde ziehend, Gefieder tw. etwas schillernd auf der Flügeloberseite.

Danke für euer Bemühen,

Sebastian
 

Anhänge

  • bird1.jpg
    bird1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 82
  • bird2.jpg
    bird2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 79
Hallo Sebastian,

erstmal herzlich willkommen hier im Vogelforum !

Es handelt sich bei den beiden Vögeln um ein Pärchen Stare.
Das leicht metallische Schillern der Federn ist typisch ;-)



beste Grüße - Rando
 
Danke!
Ich fand sie etwas "dunkel" für einen gewöhnlichen Star; wieder was gelernt heute :zwinker: .
 
naja, wenn die sonne sich mal etwas mehr mühe geben würde, dann würde man das wunderschöne schillern auch besser sehen können... :)

grüße floyd
 
Thema: Laie bittet um Auskunft

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.169
Sabine G.
S
D
Antworten
5
Aufrufe
630
Pauleburger
Pauleburger
B
Antworten
14
Aufrufe
2.086
Paulaner
P
C
Antworten
13
Aufrufe
1.587
kulualp
K
Zurück
Oben