Laie ist ratlos - Bordeauxroter Vogel

Diskutiere Laie ist ratlos - Bordeauxroter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, heute auf einer kleine Radtour ist mir ein Vogel über den Weg geflogen, den selbst mein ornithologisch sehr bewanderter...
D

derjensen

Guest
Liebe Vogelfreunde,

heute auf einer kleine Radtour ist mir ein Vogel über den Weg geflogen, den selbst mein ornithologisch sehr bewanderter Schwiegervater nicht erkennen konnte. Was kann ich bieten: Eine Audio-Aufnahme (www shorturl.at/einyO Leerzeichen entfernen) und ein SEHR schlechtes Foto, xfach mit dem Handy vergrößert. Vermutlich entflogen? Gesichtet in 153XX.

Am Bauch ein knalliges bordeaux/weinrot, Gefieder, grau, etwa Taubengroß. Eher kleinerer Schnabel.
 

Anhänge

  • IMG_20200319_165623.jpg
    IMG_20200319_165623.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich ja täuschen, aber ist das nicht ein Krummschnabel? Vielleicht so etwas in Richtung Pennants. ?
Gruß
 
Genau..zweifellos ein Pennantsittich. Ausgebüxt also..
 
Wow, das war schnell. Danke!
 
Ich denke das gerade ein Pennantsittich durchaus in der Lage wäre, auch den Winter zu überleben. Zumindest viel wahrscheinlicher als die meisten anderen Papageienarten. Sie sind aber einem höheren Feinddruck ausgeliefert als heimische Vögel, wahrscheinlich würde selbst ein Krähenpaar ihn hetzen und ihn viel Energie kosten. Wenn er fit ist, sollte er sogar reelle Chancen haben so manchen Greifvogel auszumanövrieren.
Man kann natürlich trotzdem nur hoffen, dass er irgendwie gefangen werden kann.
 
Thema: Laie ist ratlos - Bordeauxroter Vogel

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.091
Paulaner
P
C
Antworten
13
Aufrufe
1.588
kulualp
K
S
Antworten
3
Aufrufe
1.169
Sabine G.
S
M
Antworten
19
Aufrufe
1.754
Fantasygirl
Fantasygirl
Zurück
Oben