Laienfrage zur Papageienbestimmung

Diskutiere Laienfrage zur Papageienbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bei uns in Heidelberg beobachte ich seit laengerem eine Population von wild lebenden "Papageien". Die sind gruen mit laengerem...

  1. #1 Christoph G, 26. Januar 2007
    Christoph G

    Christoph G Guest

    Hallo zusammen,
    bei uns in Heidelberg beobachte ich seit laengerem eine Population von wild lebenden "Papageien". Die sind gruen mit laengerem Schwanz und ich glaub rot auf der Stirn. Weiss jemand was fuer eine Art das ist?

    LG Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und willkommen im forum

    schau mal hier - wenn es die sind, sind es halsbandsittiche
     
  4. #3 Christoph G, 26. Januar 2007
    Christoph G

    Christoph G Guest

    Klasse das ging ja schnell :-))

    hallo isrin,

    ja genau so sehen die aus. Vielen dank! wo kommen denn die eigentlich her? der winter scheint denen ja nix auszumachen...

    LG Christoph
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    christoph, ich muss passen - aber ich habe eine homepage gefunden, die dir sicher deine fragen beantworten kann.
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Es sind wohl Gefangenschaftflüchtlinge und haben es verstanden, sich in diesem Lebensraum sehr gut zurechtzufinden und zu vermehren.
     
Thema:

Laienfrage zur Papageienbestimmung

Die Seite wird geladen...

Laienfrage zur Papageienbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zur Taubenschlagreinigung

    Laienfrage zur Taubenschlagreinigung: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein kleines Nebengebäude angemietet, in welchem in einer Etage ein Taubenschlag war. Die Räume weisen nur...
  2. Laienfrage: Ist es ein Kuckuck?

    Laienfrage: Ist es ein Kuckuck?: Hallo, habe in Dänemark in Lille Vildmose u.a. diesen kleinen Freund gesehen. Ist es ein Kuckuck? Danke - Tom
  3. Laienfrage: türkische (?) Tauben

    Laienfrage: türkische (?) Tauben: Ich habe gar keine Ahnung von Tauben und trotzdem jetzt mal eine Frage an die Experten: Unser türkischer Nachbar hat seit einer Woche 3 Tauben...