Lampe Schienensystem gefährlich

Diskutiere Lampe Schienensystem gefährlich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich fage mich ob ein schienensystem mit Trafo gefährlich seien kann für unsere Kleinen. Sind alle Systeme gefährlich 12V oder oder.. Worauf...

  1. #1 Gelbseite, 2. Juni 2011
    Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fage mich ob ein schienensystem mit Trafo gefährlich seien kann für unsere Kleinen. Sind alle Systeme gefährlich 12V oder oder..
    Worauf muss man achten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 2. Juni 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wildvögel fallen auch nicht tot um, wenn sie auf einer Stromleitung sitzen ;)
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ooh, der Geierhirte ist wieder da :zustimm:

    Er hat recht, meine sitzen ab und an auch auf dem Schienensystem hoch oben in 3 Meter Höhe :D
    Achte nur drauf, das am Trafo alles dicht ist, das sie da nicht in irgendwelchen Löchern rumstochern oder knabbern können, oder an blanke Anschlusskabel kommen, sozusagen die hauseigenen Strom zuführenden Kabel.
    Dann hast Du nicht's zu befürchten
     
  5. #4 Alfred Klein, 3. Juni 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,
    Alle Schienen- oder Seilsysteme die mit 12 Volt laufen sind absolut ungefährlich. Den Vögeln gehts nicht anders als Dir, faß doch mal die Pole einer Autobatterie an, da spürst Du nichts. Gefährlich wirds erst ab 42 Volt, das ist die Minimalspannung die jemanden umbringen kann. Das aber auch nur wenn Du barfuß in Salzwasser stehst und den Pluspol anfäßt.
    Mit Hochvolt-Schienensystemen kenne ich mich nicht weiter aus, die müßten jedoch so konstruiert sein daß ein zufälliges Anfassen der spannungsführenden Leitung unmöglich ist. Wäre es anders wären die überhaupt nicht zugelassen.
    Geierhirte schreibt mal wieder Blödsinn, natürlich können Wildvögel auf Stromleitungen sitzen so lange sie die Erde oder den Minuspol nicht berühren. In so einem Fall kann auch ein Mensch da drauf sitzen.
     
  6. #5 Geierhirte, 3. Juni 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Und was hab ich geschrieben ?
    Ich spendiere dir gern ´ne neue Brille ;)
     
  7. #6 Alfred Klein, 3. Juni 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Und was hatte das mit der Frage zu tun? Überhaupt nichts. Ich würde es da doch mit dem Dieter Nuhr halten: Wenn man schon keine Ahnung hat einfach mal Fr.... halten.
     
  8. #7 Geierhirte, 3. Juni 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Alfred, ich wäre sehr traurig, deine lustigen Beiträge in Zukunft nicht mehr zu lesen ;)
    Meine Antwort beantwortet die Frage in vollem Umfang...ein bisschen Intelligenz vorausgesetzt.
     
  9. #8 Gelbseite, 8. Juni 2011
    Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das bedenken war wenn sie auf der einen leitung sitzten und an der anderen knabbern oder gleichzeitig am geerdetem Gehäuse knabbern.
    Ich möchte jetzt nicht die Leitung anfassen und mit der Zunge am Traffogehäuse lecken.
    Also hibt es nichts worauf ich achten muss?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfred Klein, 9. Juni 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Kannst Du ruhig machen, passiert überhaupt nichts.
    Nochmals, eine 12 Volt-Anlage ist absolut sicher und ungefährlich. Kannst Du bedenkenlos installieren, es kann nichts passieren.
    Doch - etwas. Hatte auch ein Schienensystem und meine Geier fanden es lustig darauf zu landen und die Decke anzufressen. Das ist alles was passieren kann.
     
  12. #10 Gelbseite, 9. Juni 2011
    Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @Alfred Klein
    Danke dann kann ich ja in ruhe des neue Klettergerüst anbringen.
     
Thema: Lampe Schienensystem gefährlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochvolt schienensystem gefährlich

    ,
  2. 12v Halloween lampe nicht isoliert gefährlich

    ,
  3. Vögel sitzen auf deckenlampe