Landung...

Diskutiere Landung... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - auf dem Sofa...
N

Nico

Guest
auf dem Sofa...
 

Anhänge

  • grau.jpg
    grau.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 210
Ich hab übrigens den Apfel dann später geschält.. Aber Sie hat die Schale sowieso nicht gegessen, lag nur überall rum.
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 116
Sie folgt dem Apfel..

Wenn Ich den Apfel in den Käfig tue, fliegt Sie sofort rein - brauche Sie nicht mehr einzufangen - Das erspart uns beiden viel Angst,lool.
 
Hey Nico. Ich glaub du hast den gleichen Käfig wie wir. Aber unser ist grün. :k

Mir wurde gesagt, daß diese silberfarbenden Gitterstäbe nicht so gut seinen sollen. Dunkle Stäbe sollen wohl besser für die Augen der Geier sein. Es ist wohl angenehmenr durch die dunklen zu schauen. Naja die nächste größere Anschaffung bei uns ist dann wohl ein neuer Käfig. Aber ich kann mich zwischen 3 Stück einfach nicht entscheiden. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Lg Heike.
 
Hübsch finde ich sie natürlich auch. Ist eine süße Maus. Auf dem Photo sitzt sie sehr breitbeinig da. Unsere Tierärztin würde ja gleich wieder Panik kriegen. Ist sie da gerade gelandet? Oder sitzt sie öfter so breitbeinig da?
 
Oh. Also ich will ja wirklich keine Panik machen. Aber hörst du manchmal Atemgeräusche bei ihr? Wenn die Geier so breitbeinig dastehen und man sie laut atmen hört, dann kann das auf eine Aspergillose hindeuten. Warst du schonmal bei einem vogelkundigen TA?
Also wenn sie auf dem Boden so breit da steht oder halt auf einer geraden Fläche ist das, glaub ich normal, das geht ja auch gar nicht anders. Aber wenn sie auf der Stange so sitzt würde ich ganz schnell zum Arzt mit ihr gehen.

Lg Heike.
Ich hoffe es geht ihr gut.
 
Hab mal gerade nachgeschaut.. Sind ungefähr 5 cm... Naja mache morgen mal ein Bild..

Atmen hab Ich Sie nur einmal gehört - aber da ist Sie paar Runden geflogen, und war auf den Boden...
 
Ja okay nach dem Fliegen ist das laute atmen auch okay. Aber es sollte nach 2 - 3 Minuten wieder normal sein. Beobachte das bitte mal. Und mach mal bitte ein Bild wenn sie ganz normal auf der Stange sitzt.
 
Aber ich kann mich zwischen 3 Stück einfach nicht entscheiden

Naja...solange ar zwei mal ein Meter Grundfläche hat, mit mindestend auf zwie Seiten horizontalen Gitterstäben zum Klettern, das Gitter dunkel und nicht verzinkt ist, kannst Du nicht viel verkehrt machen....

Aber hörst du manchmal Atemgeräusche bei ihr?

Lange bevor man Atemgeräusche hört (und zu dem Zeitpunkt ist die Aspergillose schon recht weit fortgeschritten) kann man sehen dass die rosig-weise Haut um die Augen sich bläulich verfärbt. Spätestens dass sollte man zum TA rennen - nicht gehen - rennen.

Ich würde Dir ohnehin dringend empfehlen eine Ankaufsuntersuchung durchführen zu lassen. Hier sind in letzter Zeit einige ziemlich über den Tisch gezogen worden mit kranken Vögeln.

LG,

Ann.
 
Original geschrieben von Lily
Naja...solange ar zwei mal ein Meter Grundfläche hat, mit mindestend auf zwie Seiten horizontalen Gitterstäben zum Klettern, das Gitter dunkel und nicht verzinkt ist, kannst Du nicht viel verkehrt machen....

Ja, das weiß ich ja dank deiner Aufklärung jetzt. Aber es gibt verschiedene schöne Formen. Entweder oben so geschwungen, aber da geht die Spielfläche verloren. Oder oben gerade, oder noch nicht Spieldach drauf. Oder gleich das Riesenteil mit 1x1x2 m was oben ja auch gerade ist. Und da hat man drinnen richtig viel Platz zum dekorieren. *freu* Ach ich weiß es doch auch nicht. :s

Original geschrieben von Lily
Lange bevor man Atemgeräusche hört (und zu dem Zeitpunkt ist die Aspergillose schon recht weit fortgeschritten) kann man sehen dass die rosig-weise Haut um die Augen sich bläulich verfärbt. Spätestens dass sollte man zum TA rennen - nicht gehen - rennen.
[/B]

Ach ja, das hab ich vergessen, weil es schon zu unserem alltäglich Bild gehört. :(

Original geschrieben von Lily
Ich würde Dir ohnehin dringend empfehlen eine Ankaufsuntersuchung durchführen zu lassen. Hier sind in letzter Zeit einige ziemlich über den Tisch gezogen worden mit kranken Vögeln.

LG,

Ann. [/B]

Ähm, ja genau. Auch wir gehören zu den Spezialisten denen das passiert ist. Jetzt haben wir den Salat. :( Den beiden geht es schon wieder besser, aber ich hätte es schon gern vorher gewußt, daß ich da viel GEld für zwei kranke Vögel bezahle. Ärgerlich und nochdazu gefährlich ist auch, daß die beiden vorher nicht behandelt wurden. 0l

Sie waren ja immer gesund und sie waren noch nie beim Arzt. Oh ich war ja sooo dumm. 0l 0l 0l
Zum Glück gibts dieses Forum. Danke an alle und natürlich geht ein ganz spezielles Lob an Ann. :0-
 
Danke, danke :0-

Soll ich Dir beim Aussuchen helfen? Ich würde das Große nehmen mit Flachdach...das erspart Dir nämlich einen Kletterbaum. Und das kann man auch noch dekorieren. :D :D :D

Spieldach würde ich nicht nehmen, da der Käfig kleiner ist und ausserdem bezahlst Du extra für die Schublade, oben, die ich ohnehin sofort entfernt habe, da die Geier sonst immer im Dunkeln sind.

Du kannst einen Spielplatz ohnehin ohne allzugroße Schwierigkeiten auf jedes Flachdach montieren. Und wenn Du magst kannst du dort auch noch Schüsselchen draufstellen.

LG,

Ann.
 
Au ja. *aussuchenhelfenbüdde*
Ich/wir tendieren auch schon zu dem gaaanz großen. Die 20 cm die der neue Käfig dann mehr in den Raum reinreicht tun uns auch nicht weh. Nur nach oben hin könnte es eng werden. Unsere Zimmerdecke ist nur 2,42 m hoch. Hm, das wird dann wohl nix mit der Schaukel über dem Käfig.

Aber dafür hat man drinnen viel mehr Möglichkeiten. Dann gibt es noch mehr Etagen und man kann auch vieles schräg reinhängen. Lora liebt alles was schräg ist. Ich glaube das ist auch das Problem mit dem Freisizt. Der ist viel zu gerade. Wenn ich mich halbwegs geschickt anstelle krieg ich vielleicht 2 Schaukeln in den Käfig, denn Gogo liebt seine Schaukel und macht sie nur ungern frei. Lora kann gerade mal da rauf wenn Gogo zum Fressnapf geht.

Ich komme dich gerne mal wieder besuchen und dann können wir uns ja mal intensiv mit der Käfigfrage beschäfftigen. Ich bring auch wieder Sonnis und Schokopudding mit. :D

Lg Heike. :0-
 
Guten Morgen zusammen...

Werde gleich, wenn Ich richtig wach bin, ein Foto machen...
Sie hat mich aufgeweckt mit Ihrem Kuck Kuck :~

Hab Sie nur ca. ne halbe Minute Atmen gehört.

Geht man zum ganz normalen TA? Oder wie heißen die Ärzte, die sich nur mit Vögel beschäftigen?

Danke für eure Antworen...
 
Thema: Landung...

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
3.574
sven111
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.161
BR2008
B
Leni
Antworten
3
Aufrufe
605
Josh
J
Zurück
Oben