lange hab ich nix mehr von mir hören lassen ...

Diskutiere lange hab ich nix mehr von mir hören lassen ... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich war lange nicht mehr hier ... Prüfungen etc. Rocco und Kiki geht es inzwischen sehr gut bei mir. Kiki mausert sich heftigst ...
D

dodo

Guest
Hallo,

ich war lange nicht mehr hier ... Prüfungen etc.

Rocco und Kiki geht es inzwischen sehr gut bei mir. Kiki mausert sich heftigst ... wunderschöne gelb/weiße Federn liegen in jeder (!) Ecke ... Rocco fängt jetzt langsam auch an ... und wird wohl tatsächlich ein Hahn. Sein Gesicht, daß bisher nur eine leicht gelbe Stirn hatte, wird immer heller. Ich habe heute auch die ersten gelben Hauben-Federn entdeckt.

Außerdem singt und erzählt Rocco stundenlang - mal leiser, mal lauter. Manchmal richtig laut ... :s Und er ist auch gegenüber Kiki recht dominant. Das mit dem Gegenseitigen kraulen haben die beiden noch nicht so raus ... entweder wollen beide gleichzeitig - so daß keiner was bekommt - oder einer hält den Kopf hin und er andere hackt ihm kurz in den Nacken ... 0l

Die beiden fühlen sich auf meinen Lampenseilen immer noch am wohlsten und zernagen dabei die Papprollen, die ich eigendlich zum Schutz drübergesteckt habe. An manchen Tagen könnte man meinen, die beiden haben ein Schnipsel-Soll zu erfüllen, so eifrig sind sie. :p

Kiki hat es tatsächlich geschafft, ihren Fußring durchzu ... tja, ich weiß es nicht ... -beißen, -brechen, -scheuern. Jedenfalls war er eines Tages ab und heute habe ich ihn im Sand der Käfigschublade gefunden - in zwei Teilen. 0l

Kann man einen neuen Ring bekommen? Wenn ja, wo? Und dann ja wohl mit einer neuen Nummer, oder??? :?


So viel von meinen beiden Geiern,

Gruß
Kristof
 
Hallo Kristiof,

heb den Ring doch einfach auf. Wenn, dann geht eh nur ein neuer offener Ring und wenn sie dann wieder dran rumbeisst, war alles umsonst.
Außerdem geben nur geschlossene Ringe über die "Personalien" des Vogels Auskunft, die offenen sind glaub ich standardmäßig beschriftet. Das hat zumindest mal ein Züchter zu mir gesagt.:?

Machs doch so: Schau mal nach, was auf dem Ring steht, da müsste eigentlich "AZ" und dann eine Zahlenkombi draufstehen. Frag dann doch mal beim Veterinäramt in der Nähe bei Euch nach. Oder weisst Du sogar noch den Namen des Züchters, wo der Vogel herkommt? Das wäre noch besser.

Aber soweit ich weiß, sagen offene Fussringe eh nicht viel über den Vogel aus wie geschlossene, deshalb ist es theoretisch ohne Belang, einen neuen zu besorgen.
 
Hallo

Drei meiner sechs Nymphen tragen keinen Ring mehr.
Sind allerdings vom Tierarzt entfernt worden, weil es mit den Dingern Probleme gab.

Wichtig ist,den Ring aufzubewahren und zu vermerken, zu welchem Vogel welche Ringnr. gehört, falls der Vogel mal weitergegeben werden muß, oder du züchten willst.
 
Allo Kristof ...

Original geschrieben von dodo
An manchen Tagen könnte man meinen, die beiden haben ein Schnipsel-Soll zu erfüllen, so eifrig sind sie.

... dann entwickeln sich Deine beiden Federlis wohl auch zu einem "Schredder-Duo" !? :p :D
 
Schredder-duo

... ist der richtige Ausdruck. Ich kann gar nicht so viel Papier verbruachen, daß die beiden immer neue Rollen haben.

Gruß
dodo, kiki und rocco
 
Hallo Kristof :0-

Schön wieder von Dir zu hören :p

Das mit dem Kraulen kann schon noch kommen. Mucki und Nicki brauchten ~3 Jahre bis sie sich gegenseitig putzten und kraulten.
 
Hi Kristof,

mein eines pärchen hat den tick mit dem Kraulen auch noch nicht so richtig raus. Ab und zu schon aber meist so wie bei dir. Hat sich aber auch schon sehr gebesert. Würd einfach mal abwarten wird schon ;)

MFG Linda
 
Thema: lange hab ich nix mehr von mir hören lassen ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben