Lauente mit Schluckbeschwerden

Diskutiere Lauente mit Schluckbeschwerden im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen meine 0.1 ist seit ein paar Tagen wesentlich leiser als normal und beim Schlucken hat sie (denke ich) beschwerden. Auch hört man...

1. #1 culinaria123, 11.06.2007
    culinaria123

culinaria123 1,0

Hallo zusammen
    meine 0.1 ist seit ein paar Tagen wesentlich leiser als normal und beim Schlucken hat sie (denke ich) beschwerden. Auch hört man öfter ein "Niesen" beim Schlucken.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp nach was man den TA suchen lassen soll?
    Gibt es sowas wie Würmer, Parasieten etc im Hals von Laufenten.
    Danke schonmal ür eure Antworten.

2. piaf

piaf Foren-Guru

Magen-, Lungen-, Luftröhrenwürmer sind die gängigen Vertreter des Wassergeflügels. Es kann aber auch ein Schnupfen sein oder aber ein Fremdkörper, der im Nasenrachenraum steckt. Eine Wurmuntersuchung im Kot auf Wurmeier sollte zügig erfolgen, denn die dünnen Entchen haben kaum etwas zuzusetzen, notfalls prophylaktisch Concurat oder Panacur geben, auch wenn ich das nicht gerne machen, wenn ein Tier sowieso schon gesundheitlich instabil ist.

Gruß piaf

Thema: Lauente mit Schluckbeschwerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schluckbeschwerden bei hühner

,
  2. lauenten

Die Seite wird geladen...

Lauente mit Schluckbeschwerden - Ähnliche Themen

1. Taube mit Schnabelbruch

Taube mit Schnabelbruch: als eigenes Thema abgetrennt von hier Liebe Lesende, Ich habe eine Taube in Obhut. Sie hat einen Schnabel Bruch. Eine Seite scheint nicht zu...
  2. Unzertrennliche gestorben, welchen Vogel damit der übrige Unzertrennliche nicht alleine ist?

Unzertrennliche gestorben, welchen Vogel damit der übrige Unzertrennliche nicht alleine ist?: Gude, Leider ist nach über 12 Jahren ein Vogel unserer zwei Unzertrennlichen gestorben, deshalb die Frage welchen Vogel ich holen sollte damit der...
  3. Hannover: 12-jährige Amazone zu vermitteln

Hannover: 12-jährige Amazone zu vermitteln: Meine Nichte schrieb mich gerade an, ob ich helfen könnte: [ATTACH] Sie erkundigt sich noch nach dem Geschlecht und woran der Partnervogel...
  4. Brauche Rat: mit welchem Gips fülle ich Eier?

Brauche Rat: mit welchem Gips fülle ich Eier?: Meine Buntfalkendame hat letztes Jahr bereits vier Eier gelegt aber nicht bzw. nur das letzte Ei bebrütet, die ersten wurden von ihr oder ihm (?)...
  5. Nymphensittiche mit PBFD

Nymphensittiche mit PBFD: als eigenes Thema abgetrennt von hier ---------- Lieber Nicolaus, ich will gar nichts von Dir, sowas von gar nichts. Ich habe gar nichts gegen...