Lauente mit Schluckbeschwerden

Diskutiere Lauente mit Schluckbeschwerden im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen meine 0.1 ist seit ein paar Tagen wesentlich leiser als normal und beim Schlucken hat sie (denke ich) beschwerden. Auch hört man...
culinaria123

culinaria123

1,0
Beiträge
424
Hallo zusammen
meine 0.1 ist seit ein paar Tagen wesentlich leiser als normal und beim Schlucken hat sie (denke ich) beschwerden. Auch hört man öfter ein "Niesen" beim Schlucken.
Hat vielleicht jemand einen Tipp nach was man den TA suchen lassen soll?
Gibt es sowas wie Würmer, Parasieten etc im Hals von Laufenten.
Danke schonmal ür eure Antworten.
 
Magen-, Lungen-, Luftröhrenwürmer sind die gängigen Vertreter des Wassergeflügels. Es kann aber auch ein Schnupfen sein oder aber ein Fremdkörper, der im Nasenrachenraum steckt. Eine Wurmuntersuchung im Kot auf Wurmeier sollte zügig erfolgen, denn die dünnen Entchen haben kaum etwas zuzusetzen, notfalls prophylaktisch Concurat oder Panacur geben, auch wenn ich das nicht gerne machen, wenn ein Tier sowieso schon gesundheitlich instabil ist.

Gruß piaf
 
Thema: Lauente mit Schluckbeschwerden

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
771
marco sch
M
J
Antworten
2
Aufrufe
1.783
Jeanne
J
C
Antworten
7
Aufrufe
1.225
AndreaH
A
Zurück
Oben