Lauente mit Schluckbeschwerden

Diskutiere Lauente mit Schluckbeschwerden im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen meine 0.1 ist seit ein paar Tagen wesentlich leiser als normal und beim Schlucken hat sie (denke ich) beschwerden. Auch hört man...

  1. #1 culinaria123, 11.06.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Hallo zusammen
    meine 0.1 ist seit ein paar Tagen wesentlich leiser als normal und beim Schlucken hat sie (denke ich) beschwerden. Auch hört man öfter ein "Niesen" beim Schlucken.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp nach was man den TA suchen lassen soll?
    Gibt es sowas wie Würmer, Parasieten etc im Hals von Laufenten.
    Danke schonmal ür eure Antworten.
     
  2. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    1
    Magen-, Lungen-, Luftröhrenwürmer sind die gängigen Vertreter des Wassergeflügels. Es kann aber auch ein Schnupfen sein oder aber ein Fremdkörper, der im Nasenrachenraum steckt. Eine Wurmuntersuchung im Kot auf Wurmeier sollte zügig erfolgen, denn die dünnen Entchen haben kaum etwas zuzusetzen, notfalls prophylaktisch Concurat oder Panacur geben, auch wenn ich das nicht gerne machen, wenn ein Tier sowieso schon gesundheitlich instabil ist.

    Gruß piaf
     
Thema: Lauente mit Schluckbeschwerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schluckbeschwerden bei hühner

    ,
  2. lauenten

Die Seite wird geladen...

Lauente mit Schluckbeschwerden - Ähnliche Themen

  1. Schnabel mit Olivenöl einreiben?

    Schnabel mit Olivenöl einreiben?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, ich habe leider keine richtige Antwort drauf, habe nur mal gehört dass Kokosöl wohl auch zur...
  2. Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?)

    Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?): Hallo, seit 3-4 Monaten füttere ich auf meinem Privatgrundstück eine Handvoll Tauben. Heute ist plötzlich eine neue Taube aufgetaucht mit einem...
  3. Japanische Legewachtel mit 5 Zehen

    Japanische Legewachtel mit 5 Zehen: Hallo Ich habe heute gesehen das eine meiner Wachtel fünf Zehen hat. Ist das eine Krankheit oder eine harmlose Mutation?
  4. Mittelmeermöwe 1. Winterkleid ?

    Mittelmeermöwe 1. Winterkleid ?: Hallo zusammen, handelt es sich hier um eine Mittelmeermöwe im 1. Winterkleid ? Gesehen habe ich sie heute am Bodensee. VG Gerald [ATTACH]
  5. 1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

    1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen: Hallo, eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest....