Laufenten Geschlecht erkennen

Diskutiere Laufenten Geschlecht erkennen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, kann man an den Kücken erkennen was Männlein und Weiblein ist? Wie auf dem Bild zu sehen ist sind sie ja unterschiedlich...
M

mugel

Guest
Hallo zusammen,

kann man an den Kücken erkennen was Männlein und Weiblein ist?
Wie auf dem Bild zu sehen ist sind sie ja unterschiedlich gezeichnet.

Danke Mugel
 

Anhänge

  • Enten 009 - Kopie.jpg
    Enten 009 - Kopie.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 156
huhu,
ich hab mal gehört das ,,kenner" den unterschied der Geschlechter am Quaken raushören......was da drann ist weiß ich allerdings leider nicht. Wir haben auch zwei und die Schnattern wie normale enten....:D Wir warten einfach noch ein wenig ob einer der Beiden noch eine Locke na den Schwanzfedern bekommt oder nicht. Die Locke ist das einzige erkenungszeichen was ich so kenne

Aber du wirst bestimmt noch weitere antworten bekommen.

Lg Rett
 
hallo

nö bei so kleinen kann man das geschlecht nur durch sexen erkennen..und das ist ausschliesslich was für leute die das gelernt haben den sonst kann man die kleinen verletzen..die unterschiedliche farbe liegt wohl an den genen der eltern..mit dem geschlecht hats nix zu tun (den papa sieht man ja nicht aber schon die mutter ist ja nicht reinfarbig und wenn das pic nicht nur täuscht nichtmal ein echter runner,also wer weiss was da dunter versteckt ist :idee:)

so ab 4 /5 wochen beginnen die kleinen in den stimmbruch zu kommen..DANN kann man es am quak,quak oder rep-rep unterscheiden...die erpellocke kommt überhaupt erst viel später..also geduld ist angesagt

Tina
 
Thema: Laufenten Geschlecht erkennen

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
8.976
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
R
Antworten
3
Aufrufe
2.076
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Andromeda
A
Zurück
Oben