Laufenten Unterkunft

Diskutiere Laufenten Unterkunft im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich bin nun seit ca. zwei Monaten Halter von vier Laufenten. Ich habe ihnen eine Voliere mit Zugang zu einen...

1. Rupel

Rupel Neues Mitglied

Den Anhang image.jpg betrachten Den Anhang image.jpg betrachten
    Hallo,
    Ich bin nun seit ca. zwei Monaten Halter von vier Laufenten. Ich habe ihnen eine Voliere mit Zugang zu einen umschlossenen “Stall” gebaut. Jedoch haben die Enten Angst in diesen Stall zu gehen. Meine Vermutung war fehlendes Licht, sodass ich ihnen eine kleine Beleuchtung eingebaut habe. Aber auch das nehmen sie nicht an. Ich habe bereits versucht sie mit Futter rein zu locken, aber ohne Erfolg.
    Woher könnte die Angst stammen?

2. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Angst vor dem Stall haben, auch im Dunkeln kommen die prima zurecht, ich denke eher, die haben keine Lust darauf, über Nacht in diese Box gesperrt zu werden, da sie auch nachts gerne unterwegs sind und auch gerne Zugang zu Wasser haben möchten.

Wenn deine Voliere dicht ist, sehe ich auch keinen Grund, warum du sie noch zusätzlich in diese Box sperren müsstest. Laufenten sind bei uns absolut wetterhart, solange sie eine trockene, zugfreie Strohschütte zum Ruhen aufsuchen können.

Viele Grüße

3. #3 Hoppelpoppel006, 04.06.2020
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    da sieht ja super aus. Das ist natürlich für Laufis, sie sind immer erst scheu. Aber mit Licht im Stall sollte dies kein Problem sein. Wir haben auch schon sehr lange Laufis und die gehen ohne Probleme in den Stall. In der dunklen Jahreszeit gehen sie mit Licht im Stall noch besser rein. Sie brauchen einfach eine Eingewöhnungsphase, gib ihnen Zeit. Sie in der Nacht draußen ohne Schutz zu lassen kann fatale Folgen haben wegen Beutegreifern.

Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

Thema:

Laufenten Unterkunft

Die Seite wird geladen...

Laufenten Unterkunft - Ähnliche Themen

1. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  2. Eizahn des Kükens im Ei abgebrochen

Eizahn des Kükens im Ei abgebrochen: Hallo! Ich hab nicht gewusst, wen ich fragen könnte und zu diesem Thema noch nichts gefunden, weshalb ich mich kurzerhand hier angemeldet habe!...
  3. Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken

Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken: Hallo zusammen. Unsere 2 Jahre alte Laufente ist leider, wissen nicht wo er hin ist, bzw. von wem er evtl. geholt wurde, seit 1 Woche verwitwet....
  4. Laufenten

Laufenten: Hallo ich bin neu hier und habe drei Laufenten, ein Erpel und zwei Mädels. Otti Lotti und Karotti Die drei sind ca 7 Monate alt. Nun beginnen...
  5. Neue Laufente läuft nach Transport vom Züchter nicht mehr

Neue Laufente läuft nach Transport vom Züchter nicht mehr: hallo wir haben uns gestern unsere ersten laufenten vom Züchter geholt... als sie aus der transportbox kamen konnte ein Erpel nicht mehr laufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden