laut hoffe nicht

Diskutiere laut hoffe nicht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; könnte man Nymphen in einem volier auf dem Balkon halten ohne das sich die Nachbarn bei einem Beschweren?Das wäre bei mir das einzige problem bei...

  1. prathe

    prathe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64846 Groß-Zimmern
    könnte man Nymphen in einem volier auf dem Balkon halten ohne das sich die Nachbarn bei einem Beschweren?Das wäre bei mir das einzige problem bei der Nymphen haltung.:traurig:
     
  2. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hängt sicher von den Nachbarn ab :-).
    Nymphen können schon sehr laut und ausdauernd schreien. Das zur falschen Tageszeit oder zu häufig und die Nachbarn könnten sich beschweren. Halte einen Balkon aber häufig eh sehr ungeeignet. Sicherlich abhängig von der Lage, aber oftmals sind die Tiere dort der Witterung/Sonne zu stark ausgesetzt.
     
  3. #3 Rosalie, 22.09.2010
    Rosalie

    Rosalie Guest

    Sollen die Vögel ausschließlich auf dem Balkon gehalten werden ? Und ja Nymphen können sehr laut pfeifen , da ist nichts schön zu reden . Da helfen mitunter die tolerantesten Nachbarn nichts . Und wenn sie draussen andere Vögel hören , besteht Tinnitusgefahr . Das Pfeifen kriegst du kaum aus dem Ohr . LG Anja
     
  4. #4 prathe, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    prathe

    prathe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64846 Groß-Zimmern
    Also mit dem Balkon da werden noch plexiglas scheiben mit geliefer was ich ans volier machen kann un auf der linken seite vom Balkon kommen keine direkten sonnenstrahlen.
    Aba wenn ich eure beiträge so lese ist es sicher besser für die Nachbarn :) und für die Tiere wenn ich keine Nymphen haltte.
     
  5. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Huhu,

    nur mal zur Veranschaulichung:

    wir wohnen hier in einem Neubau, super dickw Wände, du hörst nichts wenn nicht gerade jemand den Schlagbohrer auspackt oder eine Superfete direkt nebenan hat.
    Die Balkone haben alle Glasschiebetüren, wir wohnen an einer Hauptverkehrststraße, sprich viel Hintergrundlärm.

    Ich wollte immer Nymphen- und hier ginge es, aber ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, denn: ja, sie SIND laut!
    Und hier gibt es mehrere in der Umgebung: Dauerkontaktrufe sind vorprogammiert!

    Nymphen balzen auch wenn es fast dunkel ist, und das kann nervig und auch zu laut sein- wenn ihr eher ruhig wohnt wird sich bestimmt irgendwann wer beschweren.
    Gerade junge Nymphenhähne werden dann sehr ausdauernd.

    Also, überleg es dir gut (falls du überhaupt noch überlegst).


    Ich sehe das Problem weniger in der Witterung (mit einigem baulichen Geschick könnte man da ja was gegen tun auf dem Balkon) sondern eben wirklich im Lärm.
    Nymphen sind zwar keine Dauerplapperer wie Wellis, aber WENN sie loslegen,sind sie eindeutig schrill und laut.
     
  6. #6 Rosalie, 23.09.2010
    Rosalie

    Rosalie Guest

    Ihr müsstet einen Riesenbalkon haben, denn ohne Schutzhaus (etwa nochmal Voligroße ) , können sie über den Winter nicht draussen bleiben . Und man fängt im Frühlahr mit der Aussenhaltung an und keinesfalls im Herbst .Auch müßte die Voli entsprechend groß sein , denn sie haben auf dem Balkon keinen Freiflug. LG Anja
     
Thema:

laut hoffe nicht

Die Seite wird geladen...

laut hoffe nicht - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

    Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?: Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen,...
  2. Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke)

    Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke): Hallo liebe Vogelfreunde, Erst einmal zu mir: Ich wohne derzeit in einer Mietwohnung. Seit ca einem Jahr (Freunde von uns haben sich...
  3. nach Umzug zu laut

    nach Umzug zu laut: nach Umzug zu laut , vormittags wenn sie im käfig sitzen was kann ich für training machen und wie möchte meine beiden grauen nicht weitergeben...
  4. Lauter unbekannter Vogel?

    Lauter unbekannter Vogel?: Hallo, seit einiger Zeit höre ich einen mir unbekannten Vogel in der Nachbarschaft rufe. Habe davon eine Aufnahme gemacht, vielleicht kann mir...
  5. Lauter Kerl

    Lauter Kerl: Habe auf Quoka einen Vogel als Graupapagei gekauft - stimmt aber nicht ... Aber: was ist es denn nun wirklich ?!? -> Männlich, ca. 12 cm groß,...