laut hoffe nicht

Diskutiere laut hoffe nicht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; könnte man Nymphen in einem volier auf dem Balkon halten ohne das sich die Nachbarn bei einem Beschweren?Das wäre bei mir das einzige problem bei...

  1. prathe

    prathe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64846 Groß-Zimmern
    könnte man Nymphen in einem volier auf dem Balkon halten ohne das sich die Nachbarn bei einem Beschweren?Das wäre bei mir das einzige problem bei der Nymphen haltung.:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hängt sicher von den Nachbarn ab :-).
    Nymphen können schon sehr laut und ausdauernd schreien. Das zur falschen Tageszeit oder zu häufig und die Nachbarn könnten sich beschweren. Halte einen Balkon aber häufig eh sehr ungeeignet. Sicherlich abhängig von der Lage, aber oftmals sind die Tiere dort der Witterung/Sonne zu stark ausgesetzt.
     
  4. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Sollen die Vögel ausschließlich auf dem Balkon gehalten werden ? Und ja Nymphen können sehr laut pfeifen , da ist nichts schön zu reden . Da helfen mitunter die tolerantesten Nachbarn nichts . Und wenn sie draussen andere Vögel hören , besteht Tinnitusgefahr . Das Pfeifen kriegst du kaum aus dem Ohr . LG Anja
     
  5. #4 prathe, 22. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
    prathe

    prathe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64846 Groß-Zimmern
    Also mit dem Balkon da werden noch plexiglas scheiben mit geliefer was ich ans volier machen kann un auf der linken seite vom Balkon kommen keine direkten sonnenstrahlen.
    Aba wenn ich eure beiträge so lese ist es sicher besser für die Nachbarn :) und für die Tiere wenn ich keine Nymphen haltte.
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Huhu,

    nur mal zur Veranschaulichung:

    wir wohnen hier in einem Neubau, super dickw Wände, du hörst nichts wenn nicht gerade jemand den Schlagbohrer auspackt oder eine Superfete direkt nebenan hat.
    Die Balkone haben alle Glasschiebetüren, wir wohnen an einer Hauptverkehrststraße, sprich viel Hintergrundlärm.

    Ich wollte immer Nymphen- und hier ginge es, aber ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, denn: ja, sie SIND laut!
    Und hier gibt es mehrere in der Umgebung: Dauerkontaktrufe sind vorprogammiert!

    Nymphen balzen auch wenn es fast dunkel ist, und das kann nervig und auch zu laut sein- wenn ihr eher ruhig wohnt wird sich bestimmt irgendwann wer beschweren.
    Gerade junge Nymphenhähne werden dann sehr ausdauernd.

    Also, überleg es dir gut (falls du überhaupt noch überlegst).


    Ich sehe das Problem weniger in der Witterung (mit einigem baulichen Geschick könnte man da ja was gegen tun auf dem Balkon) sondern eben wirklich im Lärm.
    Nymphen sind zwar keine Dauerplapperer wie Wellis, aber WENN sie loslegen,sind sie eindeutig schrill und laut.
     
  7. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Ihr müsstet einen Riesenbalkon haben, denn ohne Schutzhaus (etwa nochmal Voligroße ) , können sie über den Winter nicht draussen bleiben . Und man fängt im Frühlahr mit der Aussenhaltung an und keinesfalls im Herbst .Auch müßte die Voli entsprechend groß sein , denn sie haben auf dem Balkon keinen Freiflug. LG Anja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

laut hoffe nicht

Die Seite wird geladen...

laut hoffe nicht - Ähnliche Themen

  1. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...