laut hoffe nicht

Diskutiere laut hoffe nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - könnte man Nymphen in einem volier auf dem Balkon halten ohne das sich die Nachbarn bei einem Beschweren?Das wäre bei mir das einzige problem bei...
P

prathe

Neuling
Beiträge
13
könnte man Nymphen in einem volier auf dem Balkon halten ohne das sich die Nachbarn bei einem Beschweren?Das wäre bei mir das einzige problem bei der Nymphen haltung.:traurig:
 
Hängt sicher von den Nachbarn ab :-).
Nymphen können schon sehr laut und ausdauernd schreien. Das zur falschen Tageszeit oder zu häufig und die Nachbarn könnten sich beschweren. Halte einen Balkon aber häufig eh sehr ungeeignet. Sicherlich abhängig von der Lage, aber oftmals sind die Tiere dort der Witterung/Sonne zu stark ausgesetzt.
 
Sollen die Vögel ausschließlich auf dem Balkon gehalten werden ? Und ja Nymphen können sehr laut pfeifen , da ist nichts schön zu reden . Da helfen mitunter die tolerantesten Nachbarn nichts . Und wenn sie draussen andere Vögel hören , besteht Tinnitusgefahr . Das Pfeifen kriegst du kaum aus dem Ohr . LG Anja
 
Also mit dem Balkon da werden noch plexiglas scheiben mit geliefer was ich ans volier machen kann un auf der linken seite vom Balkon kommen keine direkten sonnenstrahlen.
Aba wenn ich eure beiträge so lese ist es sicher besser für die Nachbarn :) und für die Tiere wenn ich keine Nymphen haltte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

nur mal zur Veranschaulichung:

wir wohnen hier in einem Neubau, super dickw Wände, du hörst nichts wenn nicht gerade jemand den Schlagbohrer auspackt oder eine Superfete direkt nebenan hat.
Die Balkone haben alle Glasschiebetüren, wir wohnen an einer Hauptverkehrststraße, sprich viel Hintergrundlärm.

Ich wollte immer Nymphen- und hier ginge es, aber ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, denn: ja, sie SIND laut!
Und hier gibt es mehrere in der Umgebung: Dauerkontaktrufe sind vorprogammiert!

Nymphen balzen auch wenn es fast dunkel ist, und das kann nervig und auch zu laut sein- wenn ihr eher ruhig wohnt wird sich bestimmt irgendwann wer beschweren.
Gerade junge Nymphenhähne werden dann sehr ausdauernd.

Also, überleg es dir gut (falls du überhaupt noch überlegst).


Ich sehe das Problem weniger in der Witterung (mit einigem baulichen Geschick könnte man da ja was gegen tun auf dem Balkon) sondern eben wirklich im Lärm.
Nymphen sind zwar keine Dauerplapperer wie Wellis, aber WENN sie loslegen,sind sie eindeutig schrill und laut.
 
Ihr müsstet einen Riesenbalkon haben, denn ohne Schutzhaus (etwa nochmal Voligroße ) , können sie über den Winter nicht draussen bleiben . Und man fängt im Frühlahr mit der Aussenhaltung an und keinesfalls im Herbst .Auch müßte die Voli entsprechend groß sein , denn sie haben auf dem Balkon keinen Freiflug. LG Anja
 
Thema: laut hoffe nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.142
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
335
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben