Lauter kleine Käfer (Milben?) am Nestrand

Diskutiere Lauter kleine Käfer (Milben?) am Nestrand im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe gerade das Nest meiner Kanarienvögel kontrolliert, und musste leider feststellen dass dort lauter kleine Tierchen außen am Nest...
J

Jan-Niklas2308

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe gerade das Nest meiner Kanarienvögel kontrolliert, und musste leider feststellen dass dort lauter kleine Tierchen außen am Nest sind. Habe mal versucht die auf ein Bild zu bekommen. Weiß jemand was das ist und was ich dagegen machen kann? Können das tatsächlich Rotmilben sein? Die Tiere sind jetzt knapp über eine Woche alt.

LG Jan-Niklas
 

Anhänge

  • PXL_20230702_101843900.jpg
    PXL_20230702_101843900.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 32
  • PXL_20230702_102019702.jpg
    PXL_20230702_102019702.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 32
Wenn sie bei Tageslicht zu sehen sind ist ist es nicht die Rote Vogelmilbe, die ist nur des Nachts unterwegs.
Die Schwarze Vogelmilbe sitzt tagsüber am Vogel.
Mit dem Alter meinst du sicher die JV?
Nest nur von unten mit Frontline (Apotheke) einsprühen, nicht ins Nest sprühen.
1 bis 2 leichte Pumpstöße werden reichen. Langzeitwirkung.
Vor Gebrauch Sprühdose gut schütteln.
Wie schon gesagt....von unten!
 
Okay, vielen Dank euch beiden. Ich werde das heute besorgen und ausprobieren, hoffe es hilft. Bekomme ich das in einer handelsüblichen Apotheke?
 
Moin Moin,
das sollte passen mit der Apotheke. Alternativ der nächste Tierarzt o.ä.
Viel Erfolg!
 
Das hilft bestimmt. Zur Sicherheit sollt man es nach ein par Tagen wiederholen wegen der abgelegten Parasiteneier. Ich glaube es war ein Abstand von ca 8 - 10 Tagen . Genau weiß ich es leider nicht mehr hatte schon eine Ewigkeit nichts mehr mit den Viechern zu tun . Viel Erfolg
 
Thema: Lauter kleine Käfer (Milben?) am Nestrand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben