Lautes Schreien und Kreischen CT??

Diskutiere Lautes Schreien und Kreischen CT?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben... ich habe die letzte Zeit sehr wenig im Forum gelesen und geschrieben, da ich einen Berufswechsel hinter mir habe :s aber...

  1. Suzzi

    Suzzi Guest

    Hallo ihr lieben...

    ich habe die letzte Zeit sehr wenig im Forum gelesen und geschrieben, da ich einen Berufswechsel hinter mir habe :s
    aber nun brauche ich mal wieder euere Hilfe:D

    Ich wohne in einem mehrfamilienhaus in einer Eigentumswohnung.
    Seit 2 Jahren hab ich Rico und seit 5 Monaten habe ich Mäxle einen ausgesetzten Grauen, alter unbekannt.

    Beiden geht es super sie "lieben" sich immer mehr und es könnte nicht besser sein.
    Ich habe nun das Problem das sich noch nie jemand über meine Grauen beschwert hat, hier im Haus nicht und die angrenzenden Nachbarn auch nicht.
    Nun wohnt aber ein alter Griesgrammel über uns der uns schon immer auf dem Kiker hatte und selbst meinen Hund hasst und ihn als blöden Köter tituliert.
    Dieser behauptet nun bei der Hausverwaltung meine Grauen würden nachts um 3 !!!! Schreien, was ja nicht stimmt, aber was solls.
    Auf jedenfall wurde ich nun gebeten ab 22 Uhr dafür zu sorgen das meine Grauen auf "Zimmerlautstärke" zu bringen.
    OK wenn ich noch länger Wach bin und fernsehe dann pfeifen sie schon hin und wieder.
    Aber wie kann ich ihnen das Abgewöhnen??
    Geht das auch mit dem CT??Ich habe eine Große Voliere von 1.80 Größe und die abzudecken das funzt nicht und hab ich auch noch nie gemacht.
    Was habt ihr für erfahrungen Geier "nachttauglich" zu bekommen??

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 14. Juli 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Einfachste Nicht-Clickerlösungen wären:

    Kopfhörer beim Fernsehen nach 22:00 Uhr, damit sie nicht vom Fernseher animiert werden, und sich mit dem Nachbarn anfreunden (schwierige Option, ich weiss).

    Mit C/T kannst Du sicherlich belohnen, wenn sie "anständige" Laute von sich geben und so erzielen, dass sie vermehrt brabbeln statt schreien. Aber es sind Tiere und sie werden kaum ganz aufhören zu schreien.

    Aber dazu noch zwei Anmerkungen.

    1. Papageien brauchen viel ungestörten Schlaf. Du kannst u.U. auch Verhaltensstörungen bekommen, wenn sie diesen nicht regelmässig bekommen. Ist es für Dich denkbar sie zum Schlafen in einen Schlafkäfig (Meine schlafen in ihren Transportboxen) in einen wirklich ruhigen dunklen Raum zu setzen?

    2. Wenn Du mit anderen NAchbarn in gutem Kontakt bist und sie sich nicht von Deinen Geiern gestört fühlen, würde ich es, nach Absprache mit Ihnen einfach darauf ankommen lassen. Sie können dann gegebenenfalls für Dich aussagen.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Suzzi

    Suzzi Guest

    coollllllll

    das is ne idee mit den Nachbarn grins:D

    seit ich sie abdecke sind sie ruhig abends und wenns später wird geh ich eben ins Schlafzimmer zum Fernguggen...hihi
     
Thema:

Lautes Schreien und Kreischen CT??

Die Seite wird geladen...

Lautes Schreien und Kreischen CT?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  5. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...