Lebendes?

Diskutiere Lebendes? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab grad eine Hausfliege in meiner Wohnung gefunden. Glaubt ihr, können Wellis die essen? Ich dachte mir das halt weil Bartagamen z,b mögen...

1. KrimiX

KrimiX Neues Mitglied

Ich hab grad eine Hausfliege in meiner Wohnung gefunden. Glaubt ihr, können Wellis die essen? Ich dachte mir das halt weil Bartagamen z,b mögen Maden sehr gern und villeicht mögen Wellensittiche ja auch Maden oder Fliegen?
    Oder gar andere Insekten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KrimiX

KrimiX Neues Mitglied

Ah ne Hausfliege rassenmäßig ist das nicht denk ich. Ich nenn nur alle Fliegen so die ich in Wohnungen sehe. Ist halt ne kleine hässliche Fliege und die nervt mich. Da es eine sinnvollere Verwendung gibt als zerquetschen könnt ich sie doch als Opfergabe verwenden.

4. die Mösch

die Mösch Guest

Öffne doch das Fenster - die Vögel draußen freuen sich über Frischfleisch.:D

5. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Ich hatte einmal einen Wellensittich, den ich "traditionell" mit KH zähmte.
    Nachdem wir das schon einige Zeit gemacht hatte, flog mal eine kleine Fliege (eher Obstfliege) auf meine Hand und wurde prompt gefressen.:+schimpf

Das war aber auch das einzige Mal, dass ich einen "carnivoren" Wellensittich gesehen habe.

Bei beabsichtigter Gabe würden mir evtl. Krankheitserreger, Dreck und was so eine Fliege sonst noch mit sich rumschleppt, sorgen machen.

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich musste gerade schmunzeln, als ich das las :zwinker:.
    Ich zähle zu den Verrückten, die mit einem Glas und einer Zeitung ner Fliege hinterher huschen, dass Glas über das Tierchen stülpen, die Zeitung zwischen Glas und Auflage schieben und die so gefangene Fliege nach draußen befördern, wo sie dann ihrer Bestimmung weiter entgegenfliegen kann :D.

Meine Sittiche und Papageien haben bisher bei Fliegen ehrlich gesagt noch nie Interesse gezeigt, egal ob tot oder lebendig und schon gar nicht zum futtern ;).

7. #6 KrimiX, 7. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
    KrimiX

KrimiX Neues Mitglied

xDD Ich töte Fliegen auch nie sinnlos und lass sie fliegen. Früher hab ich sie sogar vor meiner oma mit der Fliegenklatsche versucht zu beschützen. Aber ja jetzt mach ich mir eher um die krankheitserreger gedanken. Villeicht sollt ich mir solche pinkylarven kaufen und diese Goldfliegen sollen ja auch ganz lecker sein.. für manche tiere zumindest. Ich liebe diese Goldfliegen btw. Die sind halt so fett das macht Tiere attraktiv.

8. die Mösch

die Mösch Guest

Dafür hältst Du die falschen Vögel.

9. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Denke ich auch, für Wellis passt das wirklich weniger :zwinker:.

10. KrimiX

KrimiX Neues Mitglied

Es gibt menschen die Spinnen essen :S
    Sicher gibts auch Wellis die Maden essen.
    Ich versuchs einfach iwann.

11. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

DA GEHÖRE ICH AUCH ZU :zustimm:

12. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hehe Sandra, dann sind wir ja schon zwei "Verrückte", Willkommen im Club :trost: :D.

13. Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Einer meiner Wellis hat auch mal so ne kleine Fruchtfliege von meinem Arm aufgepickt und gleich wieder ausgespuckt.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Alexandra86

Alexandra86 Guest

Hm, aber sind solche Maden nicht sehr Eiweißhaltig?
    Und Eiweiß sollen sie ja nicht wirklich fressen, da zu viel den Nieren schadet oder?

Ich würde nie auf die Idee kommen, Wellis Maden, Käfer oder Ähnliches zum Fressen zu geben und kann solche Gedankengänge auch nicht wirklich nachvollziehen...:idee:

16. KrimiX

KrimiX Neues Mitglied

stimmt zum glück hab ich ihm des noch nicht zum futter gegeben. protein nierenschädigend das hätt mir doch einfallen müssen. wird das nicht auch für steroide benutzt soweit ich das gehört hab?

Thema:

Lebendes?

Die Seite wird geladen...

Lebendes? - Ähnliche Themen

1. Beschäftigung für alleine lebende Taube

Beschäftigung für alleine lebende Taube: Hallo erstmal :) Ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Ratschläge geben kann. Erstmal kurz die Vorgeschichte: Vor etlicher Zeit fand meine...
  2. Kater brachte lebenden Vogel nachhause ben

Kater brachte lebenden Vogel nachhause ben: Guten Tag, Am Montag Mittag fand ich meinen Kater im Garten vor ihm lag dieser Vogel.Dachte erst er sei tot doch erkannte dann das er noch am...
  3. Filme über frei lebende Zebrafinken

Filme über frei lebende Zebrafinken: Einige Filme von Zebrafinken aus freier wildbahn: http://www.youtube.com/watch?v=NNSaR5CF6WM http://www.youtube.com/watch?v=DcNg6MguCas...
  4. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
  5. Wachtel lebendig fangen.....

Wachtel lebendig fangen.....: Moin :baetsch: in unserer gegend is viel land und abundzu fliegen paar wildwachteln vorbei, gibt es eine möglichkeit sie lebendig zu fangen ??...