Lecker, lecker Bananenschlabber

Diskutiere Lecker, lecker Bananenschlabber im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Los Papa, gib den Löffel her. So sieht es bei uns jeden Abend aus. Lecker Bananenschlabber vom Löffel. :D Und wehe es bekommt nicht jeder...

  1. #1 Reginsche, 26. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Los Papa, gib den Löffel her.

    So sieht es bei uns jeden Abend aus.
    Lecker Bananenschlabber vom Löffel. :D

    Und wehe es bekommt nicht jeder genug. :+schimpf
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Ja, das kenn ich :D
    Und wehe, du willst mal irgendwas selber futtern - die Geier sind immer strikt dagegen :+schimpf
     
  4. mel

    mel Guest

    Wann genau ist bei Euch denn immer Raubtierfütterung? Wir 3 kommen dann auch vorbei :)
    Ist das eigentlich nur zermatschte Banane oder macht ihr da auch was anderes rein?
     
  5. #4 Reginsche, 26. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Raubtierfütterung

    Ja, sie wollen immer das haben was wir essen wollen.
    Kriegen sie aber nicht hähähähähä.

    Also Bananenschlabberzeit ist bei uns immer so gegen 19:30
    Da kommen dann Alle zusammen und sperren ihre Hälse auf. :D

    Ich nehme immer zerdrückte Banane mit ein klein wenig Honig und erwärme das ganze auf Babybreitemperatur in der Micronenwelle. :D

    Das hab ich mir mal irgendwann von Azreal abgeschaut.

    Ich brauch nur mit dem Tellerchen ins Wohnzimmer zu kommen und schon bin ich nicht mehr feind sonder der beste Freund. :trost:

    Mel, sag bescheid wenn Du kommst mit deiner Rasselbande. Ich kaufe dann noch extra Bananen. :D :D
     
  6. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Ich wünschte unsere beiden würden auch da sitzen mit offenen Schnäbeln und ungeduldig auf lecker Obst warten, aber nein es wird geguckt, der Kopf geschüttelt und die Beine in die Flügel genommen und schnell weg, es könnte ja Gesund sein. Ich glaube ich zeige denen mal das Bild, was anständige Geier essen.
     
  7. SarahM.

    SarahM. Guest

    Sei froh Petry wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind sind sie nicht mehr zu bremsen.. Lucky ging zum Schluß über Stühle Bänke Arme und Teller, denn alles was mit Löffel Messer und Gabel zu essen da ist muss super sein.. Obwohl so kann ich ihn ab und an auch mal dazu bewegen neue gesunde Sachen zu essen.. Denn was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!!! Kiwi dankt mir solch eine List dann mit Essen was mir um die Ohren fliegt :k :k
     
  8. #7 Reginsche, 26. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Was auch gut ankommt sind Himbeeren.
    Die können ja soooooooo toll gegen die weiße Wand fliegen.

    Und Mama darf den Dreck dann wieder wegputzen. :+schimpf

    Hatte gerade vor ein paar Tagen so ein kleines Minischälchen gekauft.
    Ich weiß gar nicht mehr wie viel da drin war. Hatte gerade genug für die vier.
    Und sie waren sauteuer. 1,99€ 8o

    Aber für Bananensclabber gehen sie auch über Tisch und Bänke.

    Und wehe ich sitze selber mal am Tisch und esse Dosenobst. ( Frischobst gibts nur für die Grauen und für Mama bleibt nur das Zeug aus der Dose übrig ) 8o Dann hocken sie wie die Geier auf dem Tisch und versuchen mir den Teller leer zu machen. :?
    Und wieder schaue ich in die Röhre :+schimpf
     
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    Das freut mich sehr, daß das "Rezept" auch bei deinen Geiern auf Begeisterung gestoßen ist. :prima:

    Es scheint auch im Gegensatz zu anderen Leckerlies etwas zu sein, was nicht langweilig wird. Es wird bisher konstant gern verschlungen. :jaaa:

    Probier es doch mal mit warmem Apfelpürree - kommt auch sehr gut. :lekar: Auch lauwarme Mango wird begeistert gegessen, obwohl da die wahre Liebe der getrocknete Kern mit einigen drangelassenen Fruchtfasern ist. :grin2:

    Na dann: Mahlzeit!

    Azrael
     
  10. #9 Reginsche, 26. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Danke Azreal :zustimm:

    Werde heute mal lecker Apfelpürree machen. Morgen werde ich dann berichten wie es den Schlabberschnäbeln geschmeckt hat.

    Und Morgen mache ich dann die Mango nieder die da noch in meiner Küche liegt und auf ihren Einsatz warten.

    Und den Kern dürfen die auch haben wenn er getrocknet ist????
    Ist da nicht Blausäure drin :?
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Den Kern dürften sie nicht kaputt bekommen - da können sie sich dran austoben und das restliche Fruchtfleisch bearbeiten :zustimm:
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Da kennt ihr aber unserern Neuzugang Paul noch nicht.

    Der bekommt sogar das Hartholz in Nullkommanix in Kleinholz. :D
     
  13. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo nochmal,

    kaputt geht der Kern bei uns auch, aber der Innenteil wird dann herausgeschüttelt (von den Geiern oder von mir) und die Hülle darf weiter bearbeitet werden. :+schimpf

    Genau und irgendwann setzen wir uns zusammen und schreiben "Das große Geschlabber-Kochbuch für den ernährungsbewußten Geier"! :D

    Liebe Grüße aus dem sonnigen LE

    Azrael
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Dann laß uns doch schon mal zusammentragen:

    Da hätten wir:
    Bananenschlabber
    Apfelpürree
    warme Mango
    Beerenschlacht ( Himbeeren,Brombeeren und Johannisbeeren)
    verfeinert mit einem kleinen Schuß Honig :D

    Die Beeren sind allerdings nur mit Vorsicht zu genießen da man hinterher aussieht als hätte man seine Vögel gerade auf der Schlachtbank gehabt.

    Ach so dann kommt ja noch
    zermatschte Möhrchen mit Kartoffel

    Und zum Schluß Babybrei von Milumil. :D

    Na wem fällt noch was ein.
    Azreal, wann wollen wir Kaffee trinken und schreiben ??????
     
  15. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Also es fehlen auf jeden Fall noch:
    lauwarmer Spinat (aber nur der mit Blubb - das No-Name-Zeuch kann Frauchen selber futtern :vogel: )
    Tomatenpü leicht vorgewärmt
    Kartoffelbrei mit Stückchen :lekar:

    Komm einfach am Wochenende auf dem Grundstück vorbei - wir schreiben, die Vöchels können aus Leibeskräften dazubrüllen und mein Gatte darf uns verwöhnen. Wie klingt das? :zwinker:
    Sonnige Grüße

    Azrael
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wie das klingt willst Du wissen.

    Na eben nach lecker lecker lecker

    Leider ist Leipzig ein kleine wenig weit. :traurig:
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So, nun haben wir Apfelpüree ausprobiert
    Gestern Apfel geschnibbelt, gedünstet und mit ein klein wenig Honig
    verfeinert. Habe probiert und fand es echt lecker. :)

    Bin dann ins Wohnzimmer geganen wo die kleinen Geier schon ganz aufgeregt waren da sie ja das klappern des Tellers gehört hatten. :trippel:

    Sie kamen ganz aufgeregt zu mir und wollten ihren Brei abholen.
    Doch dann kam die Überraschung. 8o
    Sie dachten ja alle es wäre Bananenschlabber und freuten sich. :dance:

    Doch als sie das erst Mal gekostet hatten waren die Gesichter ganz lang :+schimpf :+schimpf

    Das Zeug wollten sie einfach nicht.
    Dafür bestraften sie mich gleich mit Nichtachtung. :(

    Heute werde ich es aber nocheinmal probieren und wenn sie dann nicht mögen, bekommen sie halt wieder ihr lecker Bananenschlabber. :zwinker:
     
  18. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Guten Morgen,

    Mhm, vielleicht solltest Du sie behumsen (betrügen) und Apfel mit Banane mischen. :schimpf:

    Aber wenn sie es eben gar nicht mögen, dann bleib einfach beim altbewährten Bananengeschlabber. :zwinker:
    Lieben Gruß aus dem Regen

    Azrael
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Azreal,

    ja, vielleicht werde ich sie heute mal bestechen mit
    Bananenschlabberapfelpüreemix.

    Da bin ich ja mal gespannt welches Gemecker ich mir da heute anhören muß :+schimpf :+schimpf
     
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach noch was Azreal!

    Bei uns scheint jetzt endlich die Sonne. :D :D :D

    Es hatte auch den ganzen Morgen gepieselt. :nene:

    Aber wir haben ja vielleicht Glück. Am WE sollen es 25 C° werden.
     
Thema: Lecker, lecker Bananenschlabber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apfelpüree papagei

Die Seite wird geladen...

Lecker, lecker Bananenschlabber - Ähnliche Themen

  1. Pusteblumen so lecker

    Pusteblumen so lecker: Hallo, bei uns hat gerade die zeit des wachstums des lowenzahns angefangen... die inneren blatter, kurzen, sammel ich fur mich. Sie sind noch...
  2. Frische Zweige sind sooo lecker

    Frische Zweige sind sooo lecker: Letztens hab ich meiner Bande frische Mandelzweige zum fraß vorgeworfen. :D [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sie hatten...
  3. Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....

    Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....: Hab da letztens bei Ebay ne Großbestellung gemacht. Besonders die gefüllten Glocken und den Weidenball liebt meine Jane. Hier mal für alle...
  4. Lecker Grünzeug

    Lecker Grünzeug: Die Federlose hat heute diesen komischen Topf bei uns abgestellt,natürlich haben wir uns gleich ans Werk gemacht.8) Los gehts... [IMG]...
  5. Ölfrüchte als "LECKER" erkannt -

    Ölfrüchte als "LECKER" erkannt -: wenn auch nicht gleich, ich hab die Hennen ausgetrickst : erst in Stückchen, mit Messer geschnitten - war uninteressant, war aber im Futter und...