Leckerbissen für Wachteln??

Diskutiere Leckerbissen für Wachteln?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr Lieben!!! Meine Wachtelküken sind inzwischen ca. 7 Wochen alt, wahrscheinlich alles Hähne :k :D und seit einer Woche in einen...
L

LikeaBird

Guest
Hallo Ihr Lieben!!!

Meine Wachtelküken sind inzwischen ca. 7 Wochen alt, wahrscheinlich alles Hähne :k :D und seit einer Woche in einen geräumigen Käfig ins Freie überzogen... und nebenbei geflüstert: Ich steh mir den ganzen Tag die Füße platt, weil ich Ihnen so gern zuguck!! :prima: Also Wachteln sind wirklich total super Vögel!!! :zustimm:

Jetzt wollte ich fragen was Ich Ihnen sonst noch so an Leckerbissen anbieten könnte (Salat?? Gemüse?? Samen??), was Sie richtig gern haben und auch gut für Sie ist?! Ich würd sie gern ein bisschen verwöhnen... :p

Und noch eine Frage: Kann mir jemand ein gutes Buch über Wachtelhaltung empfehlen?? Es gibt ja mehrere in der Buchhandlung, aber alle nur auf Bestellung und wenn man sowieso keine Ahnung hat, kann man auch nicht sagen, welches vielleicht Sinn macht! ;)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten...

GlG

LikeaBird
 
Als Buch würde ich das hir empfehlen:
Bernhardt, F. und Kühne, A.: Wachteln - als Ziergeflügel halten
Fand es sehr interesannt ;)

Ein absoluter renner bei allen Wachteln sind Insekten, Mehlwürmer oder Wiesenplankton halten sie immer beschäftigt, auch lußtig anzusehen ist wen sie kleine lebende Grillen jagen dan springen sie in der ganzen Voliere herum :D
 
Hallo...
meine Wachteln lieben Eisbergsalat!!! ...jetzt ab Frühjahr wieder preiswerter!!!:zwinker:
Füttere auch mal n`halben Apfel o. Salatgurken!
Tipp- ich stecke dünne Bambusstöckchen in den Käfigboden,halbiere dann das Gemüse o. Obst und stecke es dann darauf. So "fliegt" nich alles im Käfig herum und bleibt auch sauberer! (zB. Kot)!

-Mehlwürmer sind bei mir auch schon mal ein Leckerchen!
Kolbenhirse lieben meine Wachtelhennen auch!

...dann weiter viel Spaß beim gucken!!!
Gruß MaHo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Leckerbissen für Wachteln??

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3.805
lachtaube
lachtaube
K
Antworten
8
Aufrufe
841
D@niel
D
K
Antworten
7
Aufrufe
902
Harry
H
Zurück
Oben