Welche Leckerbissen fürs Clickertraining?

Diskutiere Welche Leckerbissen fürs Clickertraining? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab mich jetzt entschossen mit dem Clickertraining zu beginen und auch schon einiges darüber gelesen um mich zu informieren....

  1. Anya

    Anya Guest

    Hallo,
    ich hab mich jetzt entschossen mit dem Clickertraining zu beginen und auch schon einiges darüber gelesen um mich zu informieren.
    Allerdings steht überall nur "Leckerbissen des Vogels herausfinden".
    Mein Problem ist nun dass ich nicht weiss, was ich als Leckerbissen verwenden soll :?
    Ich meine - klar - meine Wellis lieben Kolbenhirse. Aber es soll ja nur ein kleiner Happen sein, denn sie nicht sehen können oder?
    Das Problem ist, dass meine Wellis alles ausser Körnerfutter und eben Kolbenhirse mit dem A.... ;) nicht anschauen 0l
    Dabei Probier ich täglich fast alles aus: Frisches Obst und Gemüse, Petersilie, Eier, etc, etc. Vor allem scheinen sie nur Angst zu haben und probieren nichts. Dabei sind sie nun schon einige Wochen bei uns und bekommen das alles täglich angeboten.....
    Was soll ich also als Leckerbissen fürs Clickertraining verwenden?

    :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo Anya!Also ich mache ja auch Clickertraining mit meinen und ich nehme immer Kolbenhirse als Leckerlie!Das heißt, das meine Wellies nur beim Clickertraining Kolbenhirse bekommen!Versuch es mal damit!Gruß von Weronika und ihren Wellies :prima: :0-
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Du hast Dir die Frage selber beantwortet: Kolbenhirse!
    Denn was die Pieper nicht als Leckerbissen ansehen, ist ungeeignet. Gehen Deine Pieper nur an Kolbenhirse, dann wirste die wohl nehmen müssen.
    Als kleine Belohnungsleckerbissen machst Du einfach mehrer kleine Rispen vom Kolben ab und schon hast Du kleine Häppchen, die sich prima in der Hand verstecken lassen.

    Ich habe das mit dem Clickern neulich mal spasseshalber mit Nelli versucht. Aber die wollte nicht so richtig, sie hatte innerhalb kürzester Zeit heraus, dass ich Hirse in der einen, geschlossenen Hand habe. Also was macht sie? Schert sich ´nen feuchten ... um den TS und den Clicker, sondern hüpft rotzfrech auf die geschlossene Faust mit der Hirse und fängt an, mir herzhaft in die Finger zu beissen, um da heran zu kommen ... :s :D
    Als ich dann die Hand mit der Belohnung auf den Rücken genommen habe, hielt den Pieper nix mehr auf dem "Trainingssitz", nein, die Hand musste sofort verfolgt werden und prompt klebte mir das Biest am Rücken ... :schimpf:
    Naja, war auch nur mal wieder so ein Versuch, im Grunde habe ich das Clickern mit meinen Wellis aufgegeben, denn wenn die in der Gruppe sind, dann haben sie mehr damit zu tun, um mich herumzudüsen und auf mir herumzuklettern, wenn sie merken, dass da irgendwo Hirse sein könnte. Und zum Clickern trennen geht auch nicht so richtig.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was du als leckerlie nimmst muss du selbst heraus finden ;)
    einfach das nehmen was sie am liebsten haben sei es KoHi oder VM einfach alles anbieten, hast du was gefunden musst du das von der speisekarte streichen :D uund nur noch als *klicker* lock mittel anbieten ;)
     
  6. Anya

    Anya Guest

    Vielen Dank für eure Tipps! :trost:

    Ich werd dass dann mal mit Kolbenhirse versuchen. Mein Clicker ist aber noch nicht hier, also muss ich erst noch ein paar Tage warten, bis ihn mir der Postbote bringt *g* (is bei ebay bestellt *g*). Ich werd euch dann berichten, wie es klappt. Drückt mir die Daumen. :D

    @ basstom: Is ja witzig, was deine Wellis so mit dir machen :beifall: :dafuer:
    Ich hoffe mal, das meine das Training mehr mögen, sind ja aber auch nur zu zweit :( .
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Naja, Nelli ist eigentlich immer für irgendwelchen Unsinn zu haben. Der Rest ist recht "normal" drauf. :)
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Auch die Leute im Clickerforum beißen nicht. ;)
    Du musst ihr allerliebstes Oberlieblingsleckerli (was ein Wort) nehmen. Es wird, wie auch bei vielen Wellis, denke ich die Kolbenhirse sein. Allerdings muss die dann vom Futterplan RESTLOS gestrichen werden und darf nur als Belohnung benutzt werden, sonst ist die Hirse ja nichts Besonders mehr und die Piepser handeln nach dem Motto: Wieso anstrengen, wenn ich eh Hirse bekomme? :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns steht Basilikum ziemlich hoch im Kurs ( kleiner Tip ). Und leicht zu dosieren.
     
  11. Anya

    Anya Guest

    Danke für den Tip, - aber auch Basilikum haben wir schon probiert. Interessiert sie alles nicht. Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll. Is das nicht schlecht für sie, wenn sie sich nur so einseitig ernähren? Ich biete Ihnen echt täglich was an, aber sie probieren es nicht mal :(
    Schadet das ihnen nicht? :?
     
Thema:

Welche Leckerbissen fürs Clickertraining?

Die Seite wird geladen...

Welche Leckerbissen fürs Clickertraining? - Ähnliche Themen

  1. Nur fur echte liebhaber

    Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  2. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  3. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  4. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  5. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...