Leckerchen für Tauben gesucht!?!

Diskutiere Leckerchen für Tauben gesucht!?! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich suche Leckerchen für meinen Leo. Bisher hatten wir immer das Umstellungsfutter für Papapageien von Dr. Harrison (so Pressbrocken)...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich suche Leckerchen für meinen Leo. Bisher hatten wir immer das Umstellungsfutter für Papapageien von Dr. Harrison (so Pressbrocken) als Leckerchen, das findet Leo super lecker, aber es ist doch arg teuer, schwer zu bekommen und zudem sehr fettig und energiehaltig.

Erdnüsse mag Leo nicht.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Hallo Yvonne,

schon mal mit Hanf versucht? Oder mit Waldsaat (von Ricos)?

Jede Taube hat auch ihr eigenes Leckerli. Eine meiner Ringeltauben steht absolut auf gelbe Erbsen! Eine Stadttaube liebt Wicken und Dari. Einfach mal ein wenig durchprobieren. :)

LG, Sabine
 
Also mein Tüpfel steht total auf gelbe Erbsen, Lurchen mag Mais und Jockl milokorn:)
Ich glaub das musst du einfach ausprobieren:)
 
Hi Yvonne,
also meine "Hühner" lieben Nymphensittichfutter wie verrückt,das gibt´s
aber nur ab und an.
...und Hanf,ja Hanf ist toll.Nur mein Heinrich verträgt es leider nicht,liebt es aber wie verrückt.:~
 
Hanf habe ich schon versucht, auch Erbsen und Co... aber es hat einfach nicht den gleichen "Erfolg" wie dieses Pressfutter. :nene:

Ich glaub Leo ist da sehr verwöhnt, das ist als würde man ein Kind immer mit Schokolade locken und es dann plötzlich mit Möhren versuchen...

Ich brauch etwas mit mehr "Geschmack". Ich weiß nicht ob ihr dieses Dr.Harrison umstellungsfutter kennt, das mag sogar mein Hund, es richt nach Erdnuß aber schmeckt wohl besser. Keine Ahnung was da drin ist, aber es ist dafür gedacht Papageien von Körnern auf dieses Pressfutter umzustellen, also muss es schon recht gut schmecken. :~

Hat einer mal dieses Pressfutter für Tauben probiert, glaube es ist von versala laga...

Fotos... ja mach ich mal wieder. Morgen geht es erstmal zum Doc. :k Vielleicht auch der auch eine Leckerchen Idee.... :~
 
Ich glaub Leo ist da sehr verwöhnt
So muss das ja auch sein! :zustimm:

Fotos... ja mach ich mal wieder.
Bin gespannt :)

Morgen geht es erstmal zum Doc. :k Vielleicht auch der auch eine Leckerchen Idee.... :~

Wenn nicht, wird Leo ihn sicher böse anknurren und sich in seinem Hosenbein festbeißen ;)

Zu den Leckerlis kann ich leider nicht wirklich was sagen - die Tauben, die ich kenne, haben da unterschiedliche Vorlieben.

Jedenfalls ist es schön, dass Du Deinem kleinen Gurrer so viel Gutes tust; seine Artgenossen müssen schließlich sonst genug leiden: Leo selbst hatte ja z.B. auch kein schönes Leben, bevor Du ihn aufgenommen hast.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Ja, das Umstellungsfutter kenne ich. Meine Grauen bekommen (unter anderem) die Pellets von Dr. Harrisson.

Wieviel verdrückt Dein Leo denn davon? Wenn Du es wirklich nur als Leckerli anbietest, müßte doch ein Paket (ist auch wirklich teuer, da gebe ich Dir recht) über einen längeren Zeitraum reichen. Vielleicht kannst Du das Erhaltungsfutter nehmen. Basiert auf einer ähnlichen Zusammensetzung ist aber nicht so fett. Gibt es auch für Sittiche in kleinerer Form, vielleicht reicht das ja für einen längeren Zeitraum?

Bestellst Du es eigentlich direkt über avifood? Da klappt es mit der Lieferung eigentlich immer superschnell.

LG, Sabine
 
Vielleicht kannst Du das Erhaltungsfutter nehmen.

Hm, das könnte ich probieren. :~ Die haben mir im Laden gesagt es würde ganz anders schmecken. Ich glaub die wollten mir aber nur das teure andrehen. Naja, es ist ja nicht allein Leo... wenn ich Leo was gebe will mein Hund auch immer welche davon und der wiegt 30kg... :D

Wußte ich garnicht das ich direkt dort bestellen kann. Ich habe es sonst bei Zoo Mundt gekauft.
 
Also, ob es so viel anders schmeckt, kann ich Dir leider nicht sagen. Erhaltungs- und Zuchtfutter (letzteres ist auch wieder fetter) riechen zumindest ähnlich. Ich habe zwar beides selbst mal probiert, konnte aber eigentlich keinen Unterschied feststellen...

O.k., der Hund ist natürlich ein Problem... ;) :D

Hast Du die Adresse schon gefunden? Ansonsten: www.avifood.de

LG, Sabine
 
Naja, vom Preis tun die sich ja alle nicht viel. Werde aber dann mal die kleineren Körner probieren, die vom Umstellungsfutter sind ja auch etwas zu groß. Mal schauen ob die auch so gut ankommen.
 
Das ist doch schon mal was. :)
Vielleicht bewirkt der "Futterneid" ja was... ;)
 
*lol* :D




OT: Seit wann gibt´s denn eine Mindestzeichen-Anzahl für einen Beitrag? :idee:
 
Thema: Leckerchen für Tauben gesucht!?!

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.461
theus
T
R
Antworten
11
Aufrufe
2.866
Pinogina
P
R
Antworten
12
Aufrufe
4.131
Ginadiekleine
G
P
Antworten
13
Aufrufe
1.685
Schano2
S
Zurück
Oben