Leckerlies???

Diskutiere Leckerlies??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ein Problem: unsere Jessy ist letzte Woche leider gestorben :heul: und jetzt will ich als Beschäftigungstherapie und um James so...
C

Cornelia2

Guest
Ich habe ein Problem:
unsere Jessy ist letzte Woche leider gestorben :heul: und jetzt will ich als Beschäftigungstherapie und um James so einiges zu zeigen mit Clickertraining beginnen, aber
1. James ist furchtbar "unzahm" -das versuche ich schon mit regelmäßigem Hirse mit der Hand rein halten zu ändern
2. James frisst nur sein Grundfutter und die Hirse -Knabberstangen bleiben lange unangesehen genau wie die Hanfsamen oder was das sind, Obst und Gemüse schaut er gar nicht an 0l
Die Schälchenmethode wäre also im Moment meine einzige Wahl, aber was ist mit den Leckerlies, gut Hirse-zerpflücke ich die in ihre Einzelteile und kann ich als Jackpot dann einfach mehr Hirse geben? oder versteht der kleine das nicht?
Und wenn James mal kapiert hat dass er zB ins Badehäuschen gehen soll, macht er das dann nur auf Komando oder auch wenn ich nicht da bin?
 
:achja: Tschuldige

James ist ein ca. 2 jähriger Wellensittichmann
 
Hallo und willkommen!
Hirse ist in 99,9% der Fälle bei Wellis das Oberleckerlie, du kannst entweder einzelne Körner in das Schälchen geben oder aber einen Knubbel. Vielleicht solltest du die Schale am Anfang etwas üppiger mit Hirse dekorieren, denn Wellis sind ja manchmal etwas zickig, wenn's um neue Gerätschaften in ihrem Käfig geht.
Wenn er dann die Schale als Futterquelle erkannt hat: Hirse zeigen - clicken- in Schälchen legen ODER Hirse ins Schälchen geben - warten bis James kommt- kurz bevor er zupickt clicken. Als Jackpot einfach mehr Hirse futtern lassen ist völlig ok.
Dennoch sollte dir klar sein, dass Wellis Schwarmtiere sind, die wenigstens einen Artgenossen haben sollten. Also gönn dem Kleinen möglichst schnell einen Partner-Welli.
Grüße,
 
Thema: Leckerlies???

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
562
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.090
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.515
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.080
Qwert
Q
Zurück
Oben