Leerer Fußring bei Amazone

Diskutiere Leerer Fußring bei Amazone im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, irgendwie hab ich hier ein kleines Problem. Wir wollten heute die Ringnummer von unserer Amazone abschreiben um sie ordentlich...

  1. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Ihr,

    irgendwie hab ich hier ein kleines Problem.
    Wir wollten heute die Ringnummer von unserer Amazone abschreiben um sie ordentlich anzumelden.
    Dabei stellten wir jetzt fest das auf dem Ring lediglich längs die 99 (eben für das Schlupfjahr)und ansonsten nur eine 55 steht.....sonst nix...
    Es ist ein geschlossener Ring.
    Wie sollen wir das jetzt verstehen?Ist der Vogel aus dem Ausland?Oder was?
    Kann mir da jemand vielleicht etwas zu sagen?

    Danke Conny

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Wieso habt ihr den beitrag verschoben, das ist doch keine amazonen spezifische frage, das kann ja auch ein anderer der keine amas hat wissen
     
  4. #3 VEBsurfer, 1. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi conny,
    wo hast du denn den thread eröffnet? ich würde dich sonst ins rechtsforum verschieben...

    normalerweise gibts da leute, die ahnung haben.
     
  5. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Wir hatten ihn im allgemeinen Vogelforum eröffnet, da hier bei den Amas "zu wenig" rein schauen.....aber rechtsforum ist auch ok
     
  6. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    sodele...ich habe grad mit dem BNA telefoniert,aber die konnten sich das auch nicht erklären.
    Allerdings sagte die gute Frau das der BNA erst seit 2001 Ringe vergibt und da Sam sam von 99 ist ,kann der Ring auch nicht vom BNA sein...ich werd mal versuchen eine Auskunft über den ZZF zu bekommen,aber die Dame ist erst ab 10 zu erreichen...
    Langsam bin ich mal gespannt was dabei raus kommt :?
    LG

    Conny
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Also, der ZZF kann auch nichts sagen da der Ring nicht von denen ist, was uns ja auch klar war, aber wir hofften das die uns weiter helfen können, naja Pech gehabt.
    Wir werden der Kleinen jetzt ein Ring bei der BNA bestellen und zu unseren Unterlagen legen, damit dann anmelden, wir hatten gehofft das wir evtl den Züchter raus bekommen, da die Kleine sehr krank ist und so etwas über ihren Werdegang raus zu bekommen.

    Was wir nicht verstehen ist das keiner Bescheid weiß, es kann doch nicht der einzige Vogel mit so einer Art Ring sein, irgendwo muß er doch her kommen.

    Conny
     
  9. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    äh, einfach so?

    Bisschen unkonventionell, oder?


    Wenn die 55 die Rinnummer des geschlossenen Ringes ist, warum denn nicht damit anmelden.
     
Thema:

Leerer Fußring bei Amazone

Die Seite wird geladen...

Leerer Fußring bei Amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...