Legefreudiger Ziegensittich

Diskutiere Legefreudiger Ziegensittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe ein Ziegensittich-Pärchen und möchte nicht züchten, da sie Geschwister sind. Allerdings legt meine Henne sehr oft und viele Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kati

Kati

Mitglied
Beiträge
146
Hallo!

Ich habe ein Ziegensittich-Pärchen und möchte nicht züchten, da sie Geschwister sind. Allerdings legt meine Henne sehr oft und viele Eier. Das höchste waren 17 Eier in einem Gelege. Einen Monat nach der Brutzeit hat sie wieder gelegt. Übrigens nehme ich nicht alle Eier aus dem Nest, sondern lasse die Henne auf bis zu 5 Eiern brüten. Wie ich aus Zeitschriften und Büchern weiß, kann man die Eier auch schütteln, um Nachwuchs zu verhindern.

Nun aber meine Frage ... Hat jemand auch derartige Erfahrungen mit einer legefreudigen Ziegensittich-Henne gemacht? Und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich dagegen tun kann? Selbst nachdem ich "Anti-Trieb" (von Vitakraft) verfüttert hatte, ging die Eierflut weiter.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Kati
 
Moin Kati!

Ziegensittiche gehören zur Gattung der Laufsittiche, deshalb habe ich Dein Posting in dieses Forum verschoben.


------------------
Tschüss Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Legefreudiger Ziegensittich

Ähnliche Themen

Kati
Antworten
5
Aufrufe
3.071
Kati
Kati
S
Antworten
11
Aufrufe
22.528
warzenente
warzenente
M
Antworten
7
Aufrufe
358
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
1
Aufrufe
146
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
493
Evy
Zurück
Oben