Legefreudiger Ziegensittich

Diskutiere Legefreudiger Ziegensittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe ein Ziegensittich-Pärchen und möchte nicht züchten, da sie Geschwister sind. Allerdings legt meine Henne sehr oft und viele Eier....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kati

Kati Mitglied

Hallo!

Ich habe ein Ziegensittich-Pärchen und möchte nicht züchten, da sie Geschwister sind. Allerdings legt meine Henne sehr oft und viele Eier. Das höchste waren 17 Eier in einem Gelege. Einen Monat nach der Brutzeit hat sie wieder gelegt. Übrigens nehme ich nicht alle Eier aus dem Nest, sondern lasse die Henne auf bis zu 5 Eiern brüten. Wie ich aus Zeitschriften und Büchern weiß, kann man die Eier auch schütteln, um Nachwuchs zu verhindern.

Nun aber meine Frage ... Hat jemand auch derartige Erfahrungen mit einer legefreudigen Ziegensittich-Henne gemacht? Und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich dagegen tun kann? Selbst nachdem ich "Anti-Trieb" (von Vitakraft) verfüttert hatte, ging die Eierflut weiter.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Kati

2. Anzeige

Schau mal hier: Legefreudiger Ziegensittich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 06.09.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Kati!

Ziegensittiche gehören zur Gattung der Laufsittiche, deshalb habe ich Dein Posting in dieses Forum verschoben.

------------------
    Tschüss Rüdiger

Thema:

Legefreudiger Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Legefreudiger Ziegensittich - Ähnliche Themen

1. Tumor beim Vogel - OP?

Tumor beim Vogel - OP?: Hallo meine Lieben, ich bin sehr aufgebracht und ratlos. Ich war wegen einer Beule mit meinem 3 Jahre alten Ziegensittich Einstein beim TA (sehr...
  2. Vergesellschaftung Ziegensittich Hahn

Vergesellschaftung Ziegensittich Hahn: Hallo zusammen, Ich brauche bitte euren Rat. Kurz zur Vorgeschichte. Mein Partner und ich haben uns vor über zwei Jahren ein ziegensittich paar...
  3. dachte an Ziegensittiche

dachte an Ziegensittiche: Hallo Ihr Lieben, wir sind eine große Familie und haben einen tierischen Haushalt der viel geliebt ist. Wir leben auf dem Land. Nachbarn sind...
  4. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...
  5. Stanleysittich und Ziegensittich Ernährung?

Stanleysittich und Ziegensittich Ernährung?: Hallo meine Lieben . Ich habe mir heute neues guter für meine sittiche geholt und wollt fragen ob ich das Futter geben kann ... Ich weiß klingt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden