Legeleistung versch. Farbschläge Wyandotten

Diskutiere Legeleistung versch. Farbschläge Wyandotten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich lese immer wieder dass die Legeleistung von Wyandotten von den Farben abhängt, kann mir jemand die verschiedenen Legeleistunegn der...
A

Aix

Mitglied
Beiträge
120
Hallo,
ich lese immer wieder dass die Legeleistung von Wyandotten von den Farben abhängt, kann mir jemand die verschiedenen Legeleistunegn der einzelnen Farbschlägen nennen?
Danke im vorraus
Leon
 
Hallo Leon, ich habe gelb columbia. Bin mit der Legeleistung zufrieden. Hatte mal kurzfristig die Farbe Schwarz. Haben wesentlich schlechter gelegt und waren auch im Vergleich früher abends im Hühnerhaus verschwunden. Wesentlich fauler, sage ich mal. Hatte beide Farbschläge über ein Jahr lang. Da konnte ich gut vergleichen. Einjährige Schwarze und zwei-dreijährige gelb columbia.
LG, Birgit
 
Danke Birki!:zustimm:
Weiss jemand über die Legeleistung von silber-schearzgesäumten bescheid?
 
Thema: Legeleistung versch. Farbschläge Wyandotten
Zurück
Oben