Legen wilde Vögel unbefruchtete Eier?

Diskutiere Legen wilde Vögel unbefruchtete Eier? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich frage mich, ob Vögel in der Wildnis ohne voherige Kopulation Eier legen (so wie daraufhin gezüchtete Haushühner). Bebrüten sie diese...
Hallo,
vor einigen Jahren hatte ich durch den Tot des Hahnes eine einzelnes Seidenschwanzhenne alleine in einer Voliere sitzen. Dieses Weibchen baute ein Nest und legte auch 4 Eier. Ich lies Sie brüten und habe die Eier nach 16 Tagen entfernt. 2 Wochen später hatte sie erneut 3 Eier. Passiert ja auch oft bei Kanarienhennen. Wenn Zwei Hennen zusammen sind legen diese beide ins gleiche Nest. Wieso sollte das in der Natur nicht auch so sein?
 
Thema: Legen wilde Vögel unbefruchtete Eier?

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
4.133
marterhund
M
B
Antworten
21
Aufrufe
3.181
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben