Legende Hähne...

Diskutiere Legende Hähne... im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallöle... Ich dachte bisher, ich hätte zwei hähnchen, da beide "Krach machen".... jetzt muß aber doch mindestens eine Henne dabei sein... ;)...

1. Curry

Curry Guest

Hallöle...
    Ich dachte bisher, ich hätte zwei hähnchen, da beide "Krach machen"....
    jetzt muß aber doch mindestens eine Henne dabei sein... ;)
    Denn heute morgen dachte ich, was ist denn das, so große Steinchen hab ich aber nicht im Sand....
    Und da lag ein Ei!!!
    Einfach ausm Nest gebolzt :~
    Also hab ich doch Ein Hähnchen ein Hühnchen, oder evtl 2 Hühnchen :?
    Na, ich kriegs schon noch raus.... :)
    LG
    Anna

2. RSC

RSC Foren-Guru

um was für eine art geht es denn überhaupt ??

3. Curry

Curry Guest

Moin
    Sorry!
    Silberschnäbelchen...
    Igrdendwie dachte ich, das wären zwei Männekens....

LG
    Anna

4. RSC

RSC Foren-Guru

also bei der art ist eien differenzierung der geschelchter anhand der färbung gänzlich unmöglich und auch beim weibchen ist ein sanfter aber dennoch weit leiserer gesang hörbar.

ich denke du hast dich einfach geirrt und nun ein paar.

5. #5 Hobbyzuechter, 21.07.2004
    Hobbyzuechter

Hobbyzuechter Guest

Silberschn. Hahn oder Henne

:? Hallo Anna,

hab ein ähnliches Problem.
    Habe seit kurzem 2 Silberschnäbelchen, eines singt und baute ein Nest, das andere singt nicht und baute nicht mit; die beiden benehmen sich aber leider nicht wie ein Paar, sitzen zwar über Nacht zu zweit im Nest, aber ignorieren oder streiten sich sonst eher.
    Vielleicht sind es 2 Hähne und einer ist einfach dominant, der andere geht Streit aus dem Weg?

Wie lange braucht ein Paar denn, bis es sich so richtig anfreundet? Wie lange sitzen denn Deine schon zusammen, bevor sie gelegt haben?

LG
    H.

6. #6 FliegendeHollaender, 21.07.2004
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Es kann immer sein das ein bestimmtes Paar mehr Zeit braucht, aber bei sehr einfache Arten wie Silberschnaebelchen gibt's meistens innerhalb von 14 Tagen schon Eier....

7. RSC

RSC Foren-Guru

hans, naja relativ, du weißt einfache arten gibt es nie, es gibt nur glückliche zufälle und das heißt das man leichter zur zucht schreitende tiere hat.

also versucht erstmal zu testen was ihr für geschlechter habt, hier hat sich bei mir für das silberschnäbelchen folgendes bewährt:

je ein tier wird in einen ausstellungskäfig gesetzt und diese nebeneinander gestellt also kein sichtkontakt, nach etwa einer woche werden beide in einen gesetzt und nun geht es inenrhalb kurzter zeit los, denn dann singen auch zwei männchen!!!

man kann natürlich auch andere käfige dafür nehmen und muss sich nicht extra ausstellugnskäfige besorgen.

silberschnäbelchen sind schöne tiere die ich nicht missen möchte, aber ich würde sagen, dass sie nicht so einfach sind wie man es imemr versteht und der literatur entnimmt.

Thema:

Legende Hähne...

Die Seite wird geladen...

Legende Hähne... - Ähnliche Themen

1. Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe

Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem : Vor kurzem habe ich diese beiden Brahmahennen gekauft und nun bin ich bei der einen nicht sicher ob es sich...
  2. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Bitte um Mithilfe für die Geschlechtsbestimmung eines Stieglitzes . Federn ausreisen für eine DNA Bestimmung bringe ich nicht übers Herz !
  3. 41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger

41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Fabio, gelb-grün, Alter unbekannt, aber erwachsen. Fabio kann...
  4. 41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel

41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: (Vermittelt) Henne Erna, normal dunkelblau, Alter unbekannt, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden