Legewachteln im Zimmer?

Diskutiere Legewachteln im Zimmer? im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin neu hier also stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Tizian und lebe in einem kleinen Dorf. Wie man schon...

1. #1 ChinaWachtel, 24.07.2018
    ChinaWachtel

ChinaWachtel Neues Mitglied

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    ich bin neu hier also stelle ich mich erstmal vor.
    Ich heiße Tizian und lebe in einem kleinen Dorf. Wie man schon aus dem Titel entnehmen kann, möchte ich gerne Legwachteln in meinem Schlafzimmer halten!
    Da ich mich schon ein bisschen eingelesen habe und meine Eltern auch Hühner und Wachteln hatten, konnte ich schon Erfahrungen sammeln. Der Staub von den Wachteln ist ja anscheinend ungeheuerlich, kann man dem Vorbeugen?

Informationen:
    Da ich begrenzten Platz habe muss der „Käfig“ dementsprechend groß sein.

-Maße 1mX45cmX65cm

Aber ich glaube das mit den Legewachteln wird nichts. Der „Käfig“ ist wahrscheinlich zu klein. Denkt ihr das man Zwergwachteln und evntuell Zebras drin halten kann?

Mit freundlichen Grüßen Tizian Bauer

2. #2 wolfguwe, 24.07.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Legewachteln, Vögel ganz allgemein, gehören nicht in Schlafzimmer. Allein die Störungen, Staubentwicklungen, evt. Lärm, vertragen sich nicht mit dem menschlichen Schlaf.
    Deine Käfiggröße ist auch für Chinesische Zwergwachteln nicht ausreichend, denn pro Paar rechnet man mindestens eine Grundfläche von 1 m mal 1 m.
    Wachteln und Zebrafinken passen auch nicht zusammen, denn Wachteln werden auf dem Boden sitzende Vögel öfter mal angreifen.
    In großen Volieren sieht man häufiger die Besetzung von Ziervögeln und z.b. Zwergwachteln, das mag auch funktionieren, jedoch nur bei reichlich Platz und Ausweichmöglichkeiten.
    Den Traum von der Vogelhaltung im Schlafzimmer würde ich schnell wieder verwerfen.
    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dir draußen irgendwas für z.b. für Wachtel zu basteln.

3. #3 Tussicat, 24.07.2018
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Außerdem können Wachteln gelegentlich ganz schön müffeln.
    Unsere Zwerghenne bebrütet gerade ein paar Kunsteier. Der Kot,der sich da im Darm ansammelt und mit einem Mal abgesetzt wird, mus sofort ins Klo, weil es sonst im Haus nicht auszuhalten ist.

4. #4 Tussicat, 24.07.2018
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

bei Legewachteln sollten es auch 4 Hennen auf einen Hahn sein, weil der Hahn eine einzelne Henne schnell überfordert und kaput tritt. Somit brauchen sie viel mehr Platz, als Du vorgesehen hast.

Thema: Legewachteln im Zimmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln zimmer

Die Seite wird geladen...

Legewachteln im Zimmer? - Ähnliche Themen

1. Vogel ins Zimmer geflogen: Desinfektion?

Vogel ins Zimmer geflogen: Desinfektion?: Hallo, Ich weiß nicht ob diese Frage albern oder begründet ist, aber ich bin ein wenig bakteriephob und ich habe nichts mit Vögeln zutun und...
  2. LED Streifen im Zimmer

LED Streifen im Zimmer: Hallo! Ich hätte da eine Frage: meine Wellensittiche sind in meinem Zimmer, also ich habe kein Wellizimmer. Ich würde aber gerne mein Zimmer mit...
  3. Eine unserer Wachteln dreht komplett durch

Eine unserer Wachteln dreht komplett durch: Hallo Allerseits! Vorerst ein wenig Hintergrundinfo: Wir haben momentan drei Legewachteln. Zwei sind schon 3 Jahre alt und eine schon 2. Sie...
  4. Legewachteln

Legewachteln: Meine 5 Legewachteln halte ich derzeit in einem alten Kanninchenstall, dieser ist zwar nicht zu winzig aber ein größerer wäre nicht schlecht. Da...
  5. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden