Legewachteln im Zimmer?

Diskutiere Legewachteln im Zimmer? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin neu hier also stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Tizian und lebe in einem kleinen Dorf. Wie man schon...
C

ChinaWachtel

Neuling
Beiträge
6
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin neu hier also stelle ich mich erstmal vor.
Ich heiße Tizian und lebe in einem kleinen Dorf. Wie man schon aus dem Titel entnehmen kann, möchte ich gerne Legwachteln in meinem Schlafzimmer halten!
Da ich mich schon ein bisschen eingelesen habe und meine Eltern auch Hühner und Wachteln hatten, konnte ich schon Erfahrungen sammeln. Der Staub von den Wachteln ist ja anscheinend ungeheuerlich, kann man dem Vorbeugen?

Informationen:
Da ich begrenzten Platz habe muss der „Käfig“ dementsprechend groß sein.

-Maße 1mX45cmX65cm


Aber ich glaube das mit den Legewachteln wird nichts. Der „Käfig“ ist wahrscheinlich zu klein. Denkt ihr das man Zwergwachteln und evntuell Zebras drin halten kann?

Mit freundlichen Grüßen Tizian Bauer
 
Legewachteln, Vögel ganz allgemein, gehören nicht in Schlafzimmer. Allein die Störungen, Staubentwicklungen, evt. Lärm, vertragen sich nicht mit dem menschlichen Schlaf.
Deine Käfiggröße ist auch für Chinesische Zwergwachteln nicht ausreichend, denn pro Paar rechnet man mindestens eine Grundfläche von 1 m mal 1 m.
Wachteln und Zebrafinken passen auch nicht zusammen, denn Wachteln werden auf dem Boden sitzende Vögel öfter mal angreifen.
In großen Volieren sieht man häufiger die Besetzung von Ziervögeln und z.b. Zwergwachteln, das mag auch funktionieren, jedoch nur bei reichlich Platz und Ausweichmöglichkeiten.
Den Traum von der Vogelhaltung im Schlafzimmer würde ich schnell wieder verwerfen.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dir draußen irgendwas für z.b. für Wachtel zu basteln.
 
Außerdem können Wachteln gelegentlich ganz schön müffeln.
Unsere Zwerghenne bebrütet gerade ein paar Kunsteier. Der Kot,der sich da im Darm ansammelt und mit einem Mal abgesetzt wird, mus sofort ins Klo, weil es sonst im Haus nicht auszuhalten ist.
 
bei Legewachteln sollten es auch 4 Hennen auf einen Hahn sein, weil der Hahn eine einzelne Henne schnell überfordert und kaput tritt. Somit brauchen sie viel mehr Platz, als Du vorgesehen hast.
 
Thema: Legewachteln im Zimmer?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
559
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.303
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.653
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben