Legt Jeanny bald ein Ei???

Diskutiere Legt Jeanny bald ein Ei??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle miteinander! Jeanny hat seit 2 oder 3 Tagen so einen komisch Ar***... sieht aus als hätte sie nen Korken drinnen. Man sieht einfach...

  1. #1 Supernova82, 28. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo alle miteinander!

    Jeanny hat seit 2 oder 3 Tagen so einen komisch Ar***... sieht aus als hätte sie nen Korken drinnen. Man sieht einfach das sie einen richtig dicken Hintern hat. Sie sitzt oft aufgeplustert da und putzt sich ständig. Aber sonst ist sie völlig normal, frisst, trinkt, zankt mit den anderen. Sie sitzt jetzt auch immer oben auf der Kokosnuss, wo sonst immer nur Maya sitzen durfte... Vielleicht noch erwähnenswert, das der Kalkstein in den letzten Tagen sehr angeknabbert wurde, ist mir zumindest aufgefallen.


    Was meint Ihr???


    Ich finde das seltsam. Hab ja kein Nistkasten drinnen... werde auch keinen reinhängen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danielle

    Danielle Guest

    Das klingt zumindest so, als wäre es möglich. Relativ sicher kannst Du sein, wenn Du Dir ihren Kot anschaust. Wenn der wesentlich voluminöser ist, als sonst, deutet das auf eine baldige Eiablage hin.

    Übrigens - Hennen können auch Eier ohne Nistkasten legen, meistens lassen sie dann aber nur eins, zwei fallen und kümmern sich nicht weiter drum... Ich würde sie auf jeden Fall im Auge behalten... scjon wegen einer möglichen Legenot.
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ich könnte es mir auch gut vorstellen, dann heißt es wohl abwarten!

    also meine lady angela hat auch schon oft eier fallen lassen! legenot gott sei dank noch nie!
     
  5. #4 Supernova82, 28. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja, mal sehen... Wird schon nicht so schlimm sein, aber ich werde die Sache im Auge behalten...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Legt Jeanny bald ein Ei???

Die Seite wird geladen...

Legt Jeanny bald ein Ei??? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears