Leider heute Todesfall mein Cesar ist tod.

Diskutiere Leider heute Todesfall mein Cesar ist tod. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo War lange nicht bei euch in Forum, weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht. Und heute endlich war meine 2 Voliere da und als ich...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    War lange nicht bei euch in Forum, weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht.
    Und heute endlich war meine 2 Voliere da und als ich sie aufgebaut hatte waren meine 5 Aga's noch frech wie immer.
    Als ich nach dem Mittag runterging wieder in Vogelzimmer lag plötzlich Cesar auf Boden keine äußeren Verletzungen und war verstorben.
    Habe daraufhin Züchter meine Voliere und anderen Tiere gezeigt der viel Erfahrung hat doch er konnte nichts erkennen da alle anderen Tiere nicht abgemagert wären gesundes Gefieder hätten usw. und auch nichts falches in Käfig ist.
    Bin heute fix und fertig wegen denn kleinen.
    Nun ist mein anderes PK alleine wielange muß ich warten oder wie schnell muß ich neuen Partner suchen es sind noch 3 Schwarzköpfchen mit drin 1 Paar und ein junges SK also ist es nicht ganz alleine hat aber keinen Partner.
    Wielange soll ich mit neuen partner warten?
    Soll ich das PK in die 2 leere Voliere erstmal tun weil da erst in 4 Wochen vermutlich Nymphensittiche einziehen.
    vielen dank
    gruß denny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny Jo., 13. März 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Denny,
    das tut mir leid für Euch beiden, fühle dich gedrückt :trost:
    Wie alt war Cesar denn?
    Ich würde das PK nicht von den Anderen trennen, so hat er noch ein bissel Gesellschaft, aber würde beobachten damit es keine Eifersüchteleien gibt!
    Und ein neuer Partnr wäre so schnell wie möglich wohl das beste für den/die Klein!
    Gruß und Kopf hoch!
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Denny!

    Es tut mir leid:traurig:!:trost:

    Hoffentlich findet sie/du schnell einen Partner für die kleine Maus!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. #4 Vivi&Lucy, 13. März 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Denny,

    das tut uns sehr, sehr leid. Hoffentlich findest Du schnell eine neue Liebe für die Kleine!

    Liebe Grüße

    Petra
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Denny, das ist eine schlimme Nachricht:traurig: das tut weh:trost: wie alt war denn Dein Pfirsischköpfchen?

    Seit 2 Wochen gibt es verstärkt Todesfälle die von VF Mitgliedern gemeldet werden. Es kommt im Frühjahr häufiger vor, dass schwächere Tiere ohne erkennbaren Grund sterben. Kreislaufversagen, ach alles ist möglich :traurig: sogar Bakterien vom Menschen übertragen können zum Tode führen.

    Letztes Jahr war eine meiner Hennen schwer erkrankt, akuter Atemwegsinfekt übertragen mit ziemlicher Sicherheit vom stark erkältetem Nachbarskind, das den Agas öfter einen Besuch abstattet und sich an ihnen freut. Das Rotznäschen und der Husten der Kleinen hätte meine Lulu fast das Leben gekostet.

    Ich fürchte mich auch davor, wieder einen meiner Agas zu verlieren. Mag nicht drüber nachdenken. Aber Du solltest jetzt überlegen, wie Du dem übriggebliebenen Partner wieder neu verpaaren kannst.

    Wo wohnst Du? Was für Möglichkeiten hättest Du? Züchter oder AiN oder möglicherweise ein Tier aus dem Tierheim, wo das Geschlecht feststeht?

    Mal sehen, was da zu machen geht!
    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  7. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Danke für euer Antworten tut gut, wenn welche das verstehen.
    Mein kleiner War fast 2 Jahre alt.
    Und wegen Frage wegen neuen Partner habe mit meinen Züchter aus Verein geredet er fragt alle die er kennt aus Verein und ich auch und ansonsten bekommt er in Mai neuen Partner, weil er da erst junge wieder abgeben kann, weil er im Moment nur feste Paare hat die er selber behält hat leider ganzen jungen Vögel vor 1 Woche abgegeben.
    melde mich später heute nochmal.
    Vielen Dank für Antworten lasse Geschlecht nochmal bestimmen ist aber zu 80 Prozent wo weiblicher Vogel der übrig geblieben ist.
    Ansonsten wenn ich keinen gleich finde werde ich mich wo an AiN wenden.
    bis dann denny
     
  8. #7 watzmann279, 18. März 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :trost: Hallo Denny las dich ein wenig trösten, es ist immer schlimm wenn man einen seiner Vögel verliert.
    Aber es wird schon wieder
    Traurige Grüße Ingrid:traurig:
     
  9. #8 _Yasmine_, 18. März 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Mir tut es auch sehr leid...

    Liebe Grüße

    jasmin
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Danke für euer lieben Worte wegen Tod von meinen Cesar.
    Meine Cleo bekommt nun spätestens in Mai wieder neunen partner von bekannten Züchter von mir wo ich die schon her hatte da gibt in Mai wieder welche ab aus seinen vielen großen Volieren.
    Inzwischen habe ich in meine 2 Voliere die leer stand auch wieder Zuwachs bekommen 1 Nymphensittichpaar das jemand abgab 1 Lutinofarbener Hahn der Kojak heißt, weil er hinter seiner Kopfhaube die typische Glatzenbildung hat wie sie öfters bei dieser Farbe vor kommtund etwas zimtfarben mit ist Und ein geperltes Weibschen das Flecki heißt.
    Und in Sommer kommt noch wie es aussieht Lutiono farbenes Paar PK bei dazu.
    bis später
    gruß denny
     
  12. #10 watzmann279, 1. April 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei Denny, siehst du es geht schon wieder aufwärts, nur den Kopf nicht hängen lassen
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Leider heute Todesfall mein Cesar ist tod.