...leider mag Merlin unsere neue Dame nicht

Diskutiere ...leider mag Merlin unsere neue Dame nicht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, schnief ich bin echt verzweifelt! Unsere neue Dame Emily Erdbeer (sieht übrigens so aus wie Sunny) und Merlin hassen sich glaube ich! Wie...

  1. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, schnief ich bin echt verzweifelt! Unsere neue Dame Emily Erdbeer (sieht übrigens so aus wie Sunny) und Merlin hassen sich glaube ich! Wie ich ja schon mal geschrieben habe, hatten wir erst eine Ziegenhenne für Merlin gehabt und die zwei verstanden sich super tja leider mußten wir sie abgeben da sie krank war! Dafür gab uns der Züchter (sehr netter Züchter übrigens) eine neue Henne! Die ist sooooooooooo süß und ganz lieb!!! - tja nur Merlin, der der immer sooo lieb war ist jetzt wie eine Furie! Seitdem Leonie weg ist und die neue Henne da ist, verhält er sich ganz anders: Er wirkt irgendwie aggressiver, ist mega überdreht, rast mehr im Käfig hin und her als sonst, meckert auch viel intensiver als sonst und füttert neuerdings seine Glocke (sehr oft sogar!!) - und wenn die Henne, die übrigens sehr an ihm interessiert ist nur in der Nähe seines Käfigts sitzt (wir haben beide nochj getrennt) dann springt er an die Stäbe total aggressiv, macht den Schnabel warnend auf und meckert laut und fies!!! Tja, wir haben es mal so versucht das wir ihn in ihren Käfig gelassen haben weil wir dachten das sei Terretorium Gehabe von ihm, aber selbst in ihrem Käfig ging er wie wild auf sie los!!! Was ist denn nur los mit ihm? Wir haben was unsere Tiere anbelangt ne mega Pechsträhne!!! Ich bin echt am Ende dieses ganze Hin und her geht mir an die Substanz ich weiß nicht mehr weiter!!!!! Bitte helft mir!:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 30. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ziegenmama,


    wie lange hast Du das Weibchen denn schon? Ich hatte ja auch Probleme mit Nicki und Sunny, das hat sich aber mittlerweile fast völlig gelegt. Und Nicki füttert die Sunny, das macht Merlin wohl nicht oder?
    Ich habe sie auch sofort beide zusammen in die Volli gesetzt. Allerdings hat meine Freundin die beiden ja am Montagmorgen getrennt, weil sie sich so gezofft haben. Montagabend habe ich die Beiden dann wieder zusammen gesetzt. Der Streit wurde dann von Tag zu Tag weniger. Setz sie doch zusammen, ich denke Emily kann sich schon wehren. Dann mußt Du die ersten Stunden dabei bleiben und Dir das ganze anschauen.

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da schließ ich mich Michael an,setzte sie zusammen das legt sich:bei meinen ist das auch das sie sich jagen,habe aber auch mit meinem Züchter gesprochen und der sagte mir das dieses halt vorkommen kann.Verletzen sich aber nicht,also Kopf hoch das wird dchon wieder:D .
     
  5. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi! Danke für Eure Tipps! Ich habe die Henne nun seit 2 Wochen. Er hat eigentlich von Anfang an was gegen sie gehabt! Tja, wir hatten sie ja am Sonntag schon einen halben Tag zusammen, aber er ist auch richtrig auf sie drauf geflogen und sie hat ein- zweimal aufgeschrien, so als ob er sie gebissen hätte! Bin ehrlich gesagt sehr sehr ängstlich sie einfach zu ihm zu setzen obwohl er allein durch die Stäbe so heftig zu ihr ist! Also trotz allem meint ihr soll ich sie zusammen setzen und gucken nach ein zwei Tagen ob es besser geworden ist? Mh, evtl. mache ich es mal am WE da habe ich mehr Zeit um dabei zu bleiben!Mal sehen! Er hat aber bisher keinerlei Anstalten gemacht das er sie füttern will!!Er füttert wie gesagt lieber seine Glocke!

    Grüße an Euch
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

...leider mag Merlin unsere neue Dame nicht