Letzte Frage, vllt Hilfe via whatsapp??? Kanarienvögel u der Anfänger

Diskutiere Letzte Frage, vllt Hilfe via whatsapp??? Kanarienvögel u der Anfänger im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Freunde, Mein lebenlang habe ich Schäferhunde und kenne mich bestens aus, Leben in der Sommerzeit im Garten und die Winterzeit im Haus,...

  1. Kyran

    Kyran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,
    Mein lebenlang habe ich Schäferhunde und kenne mich bestens aus,
    Leben in der Sommerzeit im Garten und die Winterzeit im Haus, beri meinen Eltern.
    Doch die zwei neuen Kanarienvögel ( am 06.09.14 gekauft) bereiten mir mehr sorgen, als meine vier Langhaar Schäferhunde. Dennoch finde ich wer sich Tiere kauft muss auch 100% die Verantwortung tragen und mit solchen kosten rechnen.

    Nungut,
    Nachdem ich beobachten konnte das sich die neu gekauften Kanarienvögel ständig kratzen und man mir sagte das sogar der Hahn ein Mittagsschlaf hielt, wollte ich eigentlich zum ta .
    Abends bringe ich kleinen in rein und tagsüber sind sie draussen, Balkon.

    Nun habe ich gelesen das es normal sein kann beim mausern,
    Meine Frage ist? Wieviel ist normal?
    Meine kratzen sich ständig?

    Ist das wirklich normal, beim mausern?
    Achja, sie piepen... Und sind fresssüchtig. Kommen mir munter vor.

    Am liebsten würde ich jemand oder einige ein Video via whatsapp schicken um einfach mit
    ja, ta oder nein nicht nötig zu antworten.
    Dadurch würde ich Kopfschmerzen vermeiden, Wartezeit und Geld, bei einem Fall wo man sich als Anfänger nicht sicher ist bzw wegen eines verdachtes, freue ich mich die zu sparen und kann mich endlich auf meine neuen tierchen freuen.

    Bin für jede Antwort dankbar..

    Hochachtungsvoll
    Kyran
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 8. September 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kyran,

    mach doch einfach erstmal Bilder und stell die hier rein. Und ein Video kannst Du auch über Youtube oder MyVideo hier direkt einstellen. Hochladen mußt Du sie dort. Und es sollte wirklich mal ein vk TA draufschauen, permanentes Kratzen ist auch in der Mauser nicht okay.
    Bietest Du eine Bademöglichkeit an?
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. September 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kyran,

    Das extreme Kratzen der Vögel kann durchaus was mit einem starken Milbenbefall zu tun haben. Wäre nicht außergewöhnlich.
    Dem wäre aber schnell abzuhelfen. Es gibt da eine Spot-On-Behandlung mit einem Milbenmittel bei der dem Vogel lediglich ein Tropfen des Mittels ins Genick getan wird. Dieses Mittel muß jedoch vom Tierarzt auf eine für die Vögel verträgliche Stufe verdünnt werden. Zudem ist es soweit ich weiß rezeptpflichtig. Um einen Tierarztbesuch kommst Du also nicht herum.
    Und tu den Vögeln den Gefallen und probiere es um Gottes Willen nicht mit irgendwelchen Milbenmitteln aus dem Zooladen. Die sind entweder hochgiftig und lebensgefährlich für die Vögel oder aber ungiftig aber dafür völlig wirkungslos.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    ..und schlepp sie nicht dauernd hin und her. Drin oder draussen und gut ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Letzte Frage, vllt Hilfe via whatsapp??? Kanarienvögel u der Anfänger

Die Seite wird geladen...

Letzte Frage, vllt Hilfe via whatsapp??? Kanarienvögel u der Anfänger - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...