Lichtenstein Zwergaras

Diskutiere Lichtenstein Zwergaras im Aras Forum im Bereich Papageien; Wer kann mir informationen über lichtenstein zwergaras geben ? bzw wer weiß was über preise - was können die kosten ?? wäre über alles sehr...

1. pyrrhura

pyrrhura Guest

Wer kann mir informationen über lichtenstein zwergaras geben ?
    bzw wer weiß was über preise - was können die kosten ??

wäre über alles sehr dankbar

:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea77

Andrea77 Stammmitglied

Hallo pyrrhura

Also, alle Infos, die ich jetzt schreibe habe ich aus L.Lepperhoff (2004):

Der Lichtensteins Zwergara (Diopsittaca Nobilis Cumanensis) ist eine Unterart des Hahn`s Zwergara. Er unterscheidet sich im Aussehen nur geringfügig von der Nominatform. Die Unterart zeichnet sich aber deutlich durch den hellen, hornfarbenen Oberschnabel und durch ein ausgedehnteres Blau auf der Stirn aus. Das Verbreitungsgebiet befindet sich südlich des Amazonas in den brasilianischen Staaten Para, Maranhao, Piaui und Bahia.

So, jetzt "meine" Info:
    Also der HAHNS Zwergara ist so 30-31 cm gross (sieht eher aus wie ein Grosssittich) und hat eine sehr......"intensive" :D Stimme. Ich war mal bei einem Züchter, bei dem waren ca. 10 in einer Voliere, also als die losgelegt haben :D Aber süss waren sie schon, mir persönlich waren sie nur etwas zu klein :D

Naja, ach, du hast auch noch gefragt, wo man sie bekommen kann: Da ich momentan selber manchmal nach Zwergen Ausschau halte (:D), habe ich zufällig eine Anzeige unter www.sperrmuell.de entdeckt, von jemanden, der Lichtensteins Zwergara verkauft. Kannst ja mal nachsehen, ob das was für dich wäre (die Anzeige ist sogar von heute)

Viel Glück.

LG

Andrea

4. pyrrhura

pyrrhura Guest

hy,

ich dank dir vielmals und ich werd mich gleich mal drum kümmern :D

Thema: Lichtenstein Zwergaras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtenstein zwergaras

,
  2. lichtensteins zwergara 2

Die Seite wird geladen...

Lichtenstein Zwergaras - Ähnliche Themen

1. ICC Schau 2015 in 72805 Lichtenstein/Honau

ICC Schau 2015 in 72805 Lichtenstein/Honau: An alle Carduelidenfreunde Freunde treffen sich! Unter diesem Motto findet die 35. Schau des Internationalen Cardueliden Clubs statt. Schau...
  2. ICC Schau 2015 in 72805 Lichtenstein/Honau

ICC Schau 2015 in 72805 Lichtenstein/Honau: Freunde treffen sich! Unter diesem Motto findet die 35. Schau des Internationalen Cardueliden Clubs statt. Schau 17. Oktober 9-17 Uhr 18....
  3. Nachwuchs bei den Hahns zwergaras

Nachwuchs bei den Hahns zwergaras: Hab heute 3 Babies bei den Hahns zwergaras gefunden . Hatte garnicht damit gerechnet da das vorige Gelege unbefruchtet war [ATTACH]
  4. Neues von den Hahn´s Zwergaras :-)

Neues von den Hahn´s Zwergaras :-): Hallo liebe Arafreunde, mal nen kleiner Spass von Bert und Tweetie. Tweetie, ihreszeichen HENNE badet, sobald ich den Staubsauger anwerfe :D...
  5. Hahn's Zwergaras - Zuchterfahrungen?

Hahn's Zwergaras - Zuchterfahrungen?: Hallo... besitze seit Sommer ein Paar Zwergaras. Wer hat schon Zuchterfahrungen mit dieser Art gemacht? Leider findet man im Web nicht gerade...