Liebe Wellis :-)

Diskutiere Liebe Wellis :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellis, Gegen Einsamkeit gibt es kein Mittel! ...Nun bin ich hier, umgeben von Dunkelheit und Stille. Die federlosen Wesen besuchen...

  1. fly

    fly Fan der Kanarienvögel

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Hiltrup
    Hallo Wellis,

    Gegen Einsamkeit gibt es kein Mittel!

    ...Nun bin ich hier, umgeben von Dunkelheit und Stille.
    Die federlosen Wesen besuchen mich nur noch sehr selten.
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Aber wie kann ich das wissen, da ich sie doch nicht verstehe?
    Ebenso wenig wie sie mich.
    Die Einsamkeit greift nach mir und ich bin wehrlos.
    Leere breitet sich in meinem Kopf aus und in meiner Seele.
    Nur manchmal in meinen Träumen steigt aus unendlichen Tiefen das Fragment einer Erinnerung empor.
    Flirren von Flügeln, vertraute Stimmen, ein Schnabel, der zärtlich mein schütteres Nackengefieder streichelt.
    Ich kann diese Bilder nicht festhalten, sie entgleiten, sobald ich versuche mich zu erinnern...:traurig:

    gedicht.jpg

    Wer Wellis nur im Käfig hält,
    weil's Putzen ihm nicht sehr gefällt,
    und weil ihn freie Wellis stören,
    dem sollten Wellis nicht gehören.
    Wer Wellis immer einzeln hält,
    obwohl es ihnen nicht gefällt,
    wer niemals fragt, wie sie dann leiden,
    der sollte Wellihaltung meiden.

    Auch Spiegel oder Plastikvogel
    sind für 'nen Welli nur "Gemogel".
    Sie sind zudem, und das ist ehrlich,
    für Wellis Kropf sogar gefährlich.

    Wer Wellis setzt auf Plastikstangen,
    muss um ihre Gesundheit bangen.
    Ob Ballen, Krallen oder Zeh,
    die Stangen tun den Füßchen weh.

    In einen Käfig viel zu klein
    gehören Wellis nicht hinein.
    Und ist er rund, ist's noch viel schlimmer,
    hat denn der Mensch gar keinen Schimmer?

    Ein Käfig muss viereckig sein
    für einen Welli nie allein,
    groß genug für ein Welli-Paar,
    noch besser für 'ne ganze Schar.

    Auch weiße Gitter nicht verwenden,
    denn sie können die Wellis blenden.
    Drum, Wellihalter, sei so schlau,
    nimm Gitter schwarz, grün oder blau.

    Zum Sitzen sind das Allerbeste
    in der Natur gefund'ne Äste.
    Sie eignen sich auch gut zum Nagen,
    das werden alle Wellis sagen.

    Man sollte auch niemals vergessen,
    dass Wellis nicht nur Körner fressen.
    Frischkost auf ihrem Speiseplan
    kommt gut bei allen Wellis an.

    Um Kalorien wegzukriegen,
    müssen Wellis auch täglich fliegen,
    und sich in Freiheit viel bewegen.
    Dies ist für sie ein wahrer Segen.

    Im Winter gibt es wenig Licht
    für einen kleinen Welli-Wicht.
    Die Bird-Lamp kann dies schnell beheben,
    bringt Licht und Schwung ins Welli-Leben.

    Und ist ein Welli einmal krank,
    hilft ja der Tierarzt, Gott sei Dank.
    Doch bei dem Tierarzt wichtig ist,
    dass er auch vogelkundig ist!

    Wer stets dies alles gut bedenkt
    und seinen Wellis Liebe schenkt,
    bei dem gibt es nichts zu beklagen.
    Das wird auch jeder Welli sagen.


    Und fall'n Euch jetzt noch Fragen ein,
    dann schaut bei "vogelforen.de" mal rein.
    Im Forum gibt es Rat und Tat
    für jedermann, der Wellis hat. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fly

    fly Fan der Kanarienvögel

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Hiltrup
  4. #3 wellinoob, 30. Mai 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das Gedicht ist sooo traurig das es mir die Tränen in die Augen treibt. Sehr schön.....
    Werds ausdrucken und meinen Nachbarn in den Briefkasten werfen die halten ihren nämlich alleine, und ich ihn aufm Balkon stehen seh , jeden Tag wenn ich nach Hause komme. Der arme Drops der in seinem kleinen Käfig sitzt und schier abdreht weil er die anderen Vögel draussen hört.
     
Thema:

Liebe Wellis :-)

Die Seite wird geladen...

Liebe Wellis :-) - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...