LISA = Hahn oder Henne??

Diskutiere LISA = Hahn oder Henne?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Marc, vielleicht ist deine Henne ein Zwitter :D ? Nee, mal im Ernst, von so einem Verhalten bei einer Henne hab ich noch nie gehört,...

  1. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,

    vielleicht ist deine Henne ein Zwitter :D ? Nee, mal im Ernst, von so einem Verhalten bei einer Henne hab ich noch nie gehört, einiges wohl ja, aber nicht das Klopfen :? ?
    Das war für mich immer ein untrügliches "Hahnzeichen".
    Warum macht sie das wohl und wie / wo hat sie das gelernt ? Nur Nachahmung ? Denn hennentypisch ist es ja nicht. Wirklich interessant :). Wäre auch interessant zu wissen, ob es bei Vögeln auch Hermaphrodismus gibt - und was dann eine DNA-Analyse ergeben würde ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo Maja

    Ich hab keine ahnung von wem sie das hat.
    Vieleicht hat sie es sich ja wirklich abgeschaut.
    Aber selbst gesetz den fall sie wäre ein zwitter , können die den nachwuchs kriegen??
    Gruss
    Marc :0-
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,

    diese Frage kann ich dir leider auch nicht eindeutig beantworten.

    Es gibt ja Tiere, die weibliche und männliche Geschlechtsmerkmale aufweisen und sowohl Eier, als auch Spermien erzeugen können: Schnecken, Egel, Wurm-Familien, einige Fische.

    Beim Menschen gibt es ja mehrere Arten von Hermaphroditen.
    Ihre Chromosomen sind ein schlechter Prädikator ihrer letztendlichen geschlechtlichen Erscheinung, ihrer Verhaltensmuster und ihrer Geschlechtsidentität. Soweit mir bekannt, sind sie unfruchtbar.

    In wieweit sich das nun auf Vögel übertragen lässt – keine Ahnung :? ? Da aber in der Natur scheinbar (fast) alles möglich ist, warum sollte es das bei Vögeln nicht auch geben ?

    Könnte uns wohl nur ein Biologe/Mediziner beantworten.
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo ihr Zwei!

    Ihr habt ja Themen :)

    Zwitter sind unfruchtbar, auch bei Tieren. Aber ich denke nicht, daß Lisa ein Zwitter ist, da dies ja wirklich selten vorkommt.

    Warte einfach mal ab ;)
     
  6. Piper

    Piper Guest

    Hallo Linda

    Es geht nicht um Lisa sondern um Lucky.
    Wei die gute folgendes macht : Flügel angehoben, hin-und hergetrippelt dabei, Verbeugungen, heftiges Spechtklopfen

    Deshalb kamen wir auf den gedanken.
    Kann mir das aber auch nicht vorstellen.
    Liebe grüsse
    Marc
     
  7. #26 zahnfee001, 3. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo ihr lieben,

    meiner Vermutung nach sind es auch Hähne. Aber wir werden sehen. Wenn es wie Maja sagt sich bereits nach ca.12 Wochen schon zeigen kann, ist es ja nicht mehr so lange. Ich bin echt gespannt.
    Cherry habe ich ja auch abgegeben. Allerdings an eine Arbeitskollegin. D.H. ich werde da auch ständig auf dem Laufenden gehalten. Sollte sich da ein eindeutigeres Verhalten rauskristalisieren, werde ich es euch berichten.
    @ Maja: Danke, danke. Aber ich kann dir versichern, daß haben sie sich selber ausgesucht. Ist doch ein lauschiges Plätzchen für eine Mittagssiesta.:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LISA = Hahn oder Henne??

Die Seite wird geladen...

LISA = Hahn oder Henne?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...