Literatur über Farbschläge !

Diskutiere Literatur über Farbschläge ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :~ Kann mir hier vielleicht jemand helfen, Literatur über die einzelnen Farbschläge bei Kanarien zu bekommen. Ich habe mich bislang...
C

Calimero

Guest
Hallo,

:~ Kann mir hier vielleicht jemand helfen, Literatur über die einzelnen Farbschläge bei Kanarien zu bekommen.

Ich habe mich bislang noch nicht grossartig damit befasst, allerdings bin ich schon daran interessiert, mal zu erfahren, wie die Farbvarianten so genau heissen, um mal zu wissen, wie ich im nächsten Frühjahr evt. Paare zusammensetze.

:) Ich möchte mich mal auf 1-2 Farbschläge konzentrieren, daher bin ich an Unterlagen über die Farbvarianten interessiert.

:s Oder ist es sogar hier auf der HP möglich, da etwas zu lesen, was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe. ????


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde, um mal besser Bescheid zu wissen. :?

Vielen Dank schon im Vorraus, für alle Antworten.

:) Tschüüss und liebe Grüsse

Calimero 8)
 
Hi,

ein immer noch sehr gutes Buch, ist meiner Meinung nach, "Kanarien" von Horst Bielfeld, aus dem Ulmer Verlag.
Es ist villeicht nicht mehr auf dem neusten Stand, aber es gibt immer noch einen guten Einblick in die Farbkanarienzucht.



MFG
Tobias
 
Hi Calimero,

das Buch von Bielfeld ist auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings ist es im Buchhandel schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich. Es wird allerdings recht häufig bei ebay & Co. angeboten.

Wenn Du einen kompletten Überblick aller Farbschläge inklusive Fotos haben willst, kann ich Dir den "neuen Farbkanarienatlas" von Hans Classen empfehlen. Zu bekommen im Fachhandel für ca. 30 DM.
 
Hallo Tobias, hallo Mark

Ich danke euch für eure Antworten und möchte kurz noch was dazu anmerken.

Das Buch "Kanarien" habe ich mir bereits vor längerer Zeit mal zugelegt, da besteht also kein Bedarf mehr. Ist schon viel drin zu lesen über die einzelnen Farbvarianten, vielleicht nehm ich's da auch schon zu genau. War aber ein sehr guter Vorschlag, den ich, bei Bedarf, auch gerne angenommen hätte.

An dem "Neuen Farbkanarienatlas" von Hans Claßen hätte ich schon grosses Interesse. Leider habe ich im Internet noch keinen Buchhandel gefunden, welcher dieses Buch im Angebot hat.
Meine Bitte an dich , Mark, wäre jetzt, wenn es möglich wäre, hätte ich vielleicht gerne eine ISBN-Nr. oder etwas ähnliches , um das Buch bestellen zu können.
Vielleicht weisst du ja sogar einen Buch,- oder Fachversand, der dieses Buch im Angebot hat.
Wäre schön, nochmal von dir zu hören, oder wenn es jemand anderes weiss, ist es mir auch gleich.

Danke euch schonmal für die Bemühungen, da was zu finden.

MFG

Calimero :~
 
Hi Calimero,

im Internet-Buchversand bekommst Du das Buch nicht, da es nicht über deren Grosshändler vertrieben wird.

Du bekommst es aber auf jeden Fall beiQuiko (die haben allerdings keinen Onlineshop) oder beim Hanke Verlag (Herausgeber).

Die ISBN ist 3-9806776-0-5
 
Hanke-Verlag ist gefunden !

Hallo Mark,

Danke dir, das du mal die Nr. rausgesucht und mir weitergegeben hast.

Bin im Hanke-Verlag fündig geworden und habe gleich eine Bestellung aufgegeben. Ich denke, das ist genau die Literatur, welche ich gesucht habe. Mir kam es primär auf die Farbschläge an und die sind da sehr gut abgebildet.

Beste Grüsse von

calimero:s
 
Thema: Literatur über Farbschläge !

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
2
Aufrufe
1.467
yve.a
yve.a
H
Antworten
3
Aufrufe
1.196
heikezera
H
Y
Antworten
1
Aufrufe
628
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben