Literatur über Geflügelkrankheiten

Diskutiere Literatur über Geflügelkrankheiten im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Forumsfreunde, unsere Rasse- und Ziergeflügel werden auch mal krank. Die meisten Tierärzte sind Spezialisten für Hunde, Katzen,...

  1. #1 Graugans, 22.12.2004
    Graugans

    Graugans Guest

    Hallo Forumsfreunde,

    unsere Rasse- und Ziergeflügel werden auch mal krank.
    Die meisten Tierärzte sind Spezialisten für Hunde, Katzen, Schweine,
    Kühe, Pferde, aber sehr wenige Tierärzte sind Fachleute für die
    Krankheiten der Rasse- und Ziergeflügel.
    Der Geflügelhalter hilft sich meistens selbst.
    Ich habe mir deshalb das folgende Buch gekauft:

    Kompendium der Geflügelkrankheiten

    von Prof. Dr. Dr. h. c. Otfried Siegmann

    Verlag M. & H. Schaper, Hannover
    ISBN - Nummer: 3-7944-0131-X


    In diesem Buch sind die notwendigen Untersuchungen, Therapien usw.
    beschrieben. Unter der Internetadresse:
    www.zvab.de
    kann man das genannte Buch - und auch andere - preiswert beziehen.

    Ich bitte Euch, unter diesem Thema Eure Bücher über Geflügelkrankheiten
    mit Titel, Autor, Verlag und wenn möglich auch mit der ISBN - Nummer
    zu veröffentlichen, die in Eurem Besitz sind.

    Viele Grüße
    Graugans
     
  2. sigg

    sigg Guest

    zvab.de;
    died in my arms, (Server)
    Gruß
    Siggi
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Und erwachte nach einer Stunde wieder zum Leben. (Server)
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Literatur über Geflügelkrankheiten

Die Seite wird geladen...

Literatur über Geflügelkrankheiten - Ähnliche Themen

  1. Literatur über Edelpapageien

    Literatur über Edelpapageien: Hallo, gibt es gute Bücher oder vielleicht wenigstens ein gutes Buch über Edelpapageien? Ich habe jetzt schon diverse Bücher gelesen, aktuell...
  2. Benötige Literatur für ZG und Rat über ATA

    Benötige Literatur für ZG und Rat über ATA: Hallo!!! Wer kann mir Literatur rund um die Zuchtgenehmigung verkaufen???? Also übers Züchten an sich, von Wellis und ganz wichtig alles über...
  3. Literatur über Ziegensittiche?

    Literatur über Ziegensittiche?: Hallöchen, da ich bald ein Vogelzimmer zur Verfügung habe (4m x 2m), bin ich schon fleißig an Infos sammeln, und ich muss sagen, mir würden...
  4. Literatur

    Literatur: Über Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten als Retroperspektive http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2012/8519/pdf/SchuetzSilke_2011_11_11.pdf
  5. Literatur zum Thema Amsel

    Literatur zum Thema Amsel: Hallo zusammen, bei uns im Garten gehen Amsel ein und aus, ein Grund mehr für mich, mich über diese Nachbarn besser und intensiver zu informieren....