Literatur zum Volierenbau (war:Gute Bücher)

Diskutiere Literatur zum Volierenbau (war:Gute Bücher) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin an alle, ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Buch in dem ein Bauplan für eine Aussenvoliere und Tips zur Einrichtung gegeben...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin an alle,

ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Buch in dem ein Bauplan für eine Aussenvoliere und Tips zur Einrichtung
gegeben werden doch ich hatte bisher noch kein Glück.
Kann mir vielleicht einer von euch "gutes" Buch emfehlen
und mir sagen wo ich dieses finde.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn meine lange Suche endlich zuende wäre!


Bis dann, Mr.Knister
 
Hallo Mr. Knister

Ein gutes Buch suche ich auch schon lange! Was ich bis jetzt gefunden habe liess ich ohne schlechtes Gewissen in den Läden stehen.

Hast du das WP-Magazin? In Nr.1/2001 ist ein gar nicht so schlechter Bericht über den Bau einer Aussenoliere drin. Ich plane zurzeit eine anhand der Erfahrungen aus diesem Bericht und verschiedener Volieren die ich angeschaut habe.

Wie gross soll deine denn werden? Vieleicht kannst du mit meinen Bauplänen etwas anfangen? Sie sind allerdings erst im Skizzen-Stadium und es dauert sicher noch 2Monate, bis ich sie in CAD-Form erstellt habe!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob jemand ein gutes Buch weiss!

Viel Glück

und tschüss

Dominik
 
Gute Bücher?

Moin moin!

Unbedingt Gut finde ich beide Bücher nicht, z.T. was Materialien etc. angeht auch etwas veraltet, brauchbare Tipps enthalten sie aber dennoch:

1. Karl-Herbert Delpy, Volieren Lehrmeister-Bücherei / Landbuch-Verlag 1998, ISBN 3-7842-1409-6.
Für etwa 10,-DM okay

2. Franz Robiller, Käfige und Volieren in Haus und Garten
VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin
Wie erkentnlich nur noch antiquarisch erhältlich, dann liegt der Preis etwa zwischen 20,- und 30,-DM.

Um dieses Buch zu finden lohnt vielleicht ein Blick in das Zentralverzeichnis antiquarischer Bücher:
http://www.zvab.com/SESSa42094299d11908df6ddda098e28fb97d1caeb979f764190ab1b8b92d46e254c/index.html?
[Geändert von Rüdiger am 17-05-2001 um 09:27]
 
hallo
klasse, habe beide Bücher gefunden und bestellt such auch schon lange danach.
mfg
marcel
 
Hallo,

da ich eine Aussenvoliere bauen möchte und dazu ungefähr 1001 Frage habe, suche ich auch bereits seit einiger Zeit nach geeigneter Literatur. Bei amazon bin ich auf "Käfig- und Volierenbau. Praktische Anleitungen" von Ernst Albrecht gestossen. Leider ist das Buch von 1989 und nicht mehr erhältlich. Allerdings soll im Oktober diesen Jahres eine Neuauflage veröffentlicht werden.

Gruß
Dolly
 
Hallo,
ich habe auch das Buch "Volieren" von K.-H. Delpy aus der Lehrmeister Bücherei vorliegen und finde auch, es steht so einiges brauchbares darin!
 
Thema: Literatur zum Volierenbau (war:Gute Bücher)

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
734
esth3009
esth3009
Terryann
Antworten
7
Aufrufe
950
Terryann
Terryann
G
Antworten
2
Aufrufe
892
Gerrit3006
G
Zurück
Oben