Lob an Futter von Bird-Box

Diskutiere Lob an Futter von Bird-Box im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, nachdem ich nun viele Futtersorten bei meinen beiden Grauen ausprobiert habe und sie immer nur das von einem der bekannten deutschen...

  1. Ele

    Ele Guest

    Hallo Ihr,
    nachdem ich nun viele Futtersorten bei meinen beiden Grauen ausprobiert habe und sie immer nur das von einem der bekannten deutschen Hersteller gefressen haben bestellte ich den African Loro Park Mix bei Bird-Box. So krüsch meine beiden auch sonst sind, am 2. Tag hat sich meine Lilli gleich darauf gestürzt und alles darin probiert. Am liebsten mag sie die Chillischoten! Der Versand war superschnell, Sonntag bestellt, Dienstag schon da. Auch die anderen Sachen wie Spielzeug und Näpfe, etc. haben mich echt überzeugt. Da bestelle ich doch gerne wieder. :beifall:

    Gaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansklein, 11. Juni 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Welcher Hersteller war das denn????

    Wenn du schon Werbung machst, dann bitte ganz offen! Möchte gern wissen, was deine Geier abgelehnt haben...

    Meine Mögen auch sehr gerne dass von Wagner und Rico's Rico's

    LG

    Hans
     
  4. #3 Bea, 11. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    Bea

    Bea Guest

    Hallo Ele,

    vielen Dank für dein Lob.....das hören wir gerne....

    Deine Erfahrung kann ich auch bestätigen, bei unseren Mopas war es genauso...hat 2 Tage gedauert bis sie sich an das African Loro Parque getraut haben, dann war plötzlich kein Körnchen mehr im Futternapf....alles wird ratzekahl aufgefuttert. Ich habe sogar bei ihnen 2 Futternäpfe einhängen müssen, Püppchen hat plötzlich Joschi nicht mehr an den Napf gelassen...nun warten sie jeden Morgen jeder auf seinem Futternapf auf neues *Frühstück*, Obst und Gemüse wird erst danach gegessen!...Bei den Amas hat es einige Tage länger gedauert, aber nun wird auch das Amazone Loro Parque gerne gefuttert....und vorallem alle Körner!

    @Hans

    Kann ich dir auch sagen :D

    ********* und ***** mögen alle nicht :k
     
  5. #4 Thomas B., 11. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Das kann ich bestätigen.
    Die natürlichen Instinkte scheinen insoweit noch ganz gut zu funktionieren. Wobei ********* nochmal deutlich schlechter ist als *****, nach meinen Erfahrungen.
    In beidem ist - von der übrigen Futterqualität (Frische) mal abgesehen - auch ne Menge unsinniger, popcorn- oder pelletartiger Füllstoffe drin, von denen ich noch nie gehört habe, daß die irgendwer frißt.
    LG
    Thomas
     
  6. #5 Ele, 11. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    Ele

    Ele Guest

    Also meine Beiden haben beim Vorbesitzer immer das *********-Menue bekommen und das ist wohl das einzige was sie mehrere Jahre gefuttert haben. Dann habe ich alles ausprobiert was es sonst noch so gab, aber: Hans, ich kann Dir teilweise gar nicht mehr sagen, wie die hießen, habe die Packungen gekauft, teilweise für € 12.- für 1 kg. Gebe ich ja auch gerne aus, wenn die Papas es denn mögen. Aber das war nix. Außerdem denke ich Negativ-Werbung muß ja nicht sein, denn das Futter war teilweise bestimmt nicht schlecht, wurde von meinen beiden einfach nicht akzeptiert. Langt es dann nicht zu sagen, daß der Loro Park Mix meinen Süßen am besten schmeckte? :grin2:

    Jetzt muß ich noch zusehen, daß sie auch mal an die Futterzusätze gehen (Deli-Power, Papageien-Snack). Eigentlich bin ich ja froh, das sie bei den Vorbesitzern nicht gelernt haben vom Tisch zu futtern. So kennen sie das Menschenfutter nicht. Aber dadurch ist es jetzt schwer sie an Obst und Gemüse zu gewöhnen.

    Gaby
     
  7. #6 hansklein, 11. Juni 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Geb ich dir recht, Gaby!

    Obst und Gemüse umgewöhnung ist das schwierigste und erfordert viel Geduld...
    Was meine am schnellsten angenommen haben waren Apfel Traube Kirchen Blaubeeren, dann Möhre und Erbse...

    Viele Grüße

    Hans
     
  8. Ele

    Ele Guest

    Tja, meine beiden mögen Weintrauben, Weintrauben, Weintrauben und ab und zu mal Weintrauben. Ich versuches es immer wieder. Gestern hatte ich im Obstnapf Mango, Weintrauben, Apfel und Kiwi. An die Kiwi und Mango haben sie sich wenigstens rangetraut um sie aus dem Napf zu schmeißen. Wahrscheinlich aber nur um an die Weintrauben ranzukommen :lekar:

    Wie gut ist denn das getrocknete Obst? Ist das eine ausreichende Alternative solange die Stinker das normale Obst nicht anrühren? Ich trau mich ja leider nicht an Keimfutter ran, zumal ich ja immer noch nicht weiß, ob Timmi nun Aspergillose hat. Wenn da was schiefläuft... :hmmm:

    Gaby
     
  9. #8 Die Geier, 12. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    getrocknetes Obst und Gemüse

    Halle Ele,

    ab und an verfüttere ich das getrocknete Obst. Das Problem daran liegt, dass das getrocknete Obst nicht mehr so viele Inhaltsstoffe hat.
    Wenn Du es verfütterst, dann achte darauf, dass es nicht geschwefelt ist. Ich kaufe mein getrocknetes Obst bei www.futtermittel-hungenberg.de
    Die haben bei ihren getrockneten Obst und Gemüse eine sehr gute Speisequalität.
    Aber mich wundert, dass Eure Vögel keinen Tomaten mögen. Meine flippt richtig aus, wenn es rote Sachen gibt. Das einzige was sie hasst und nicht anpackt sind Fleischtomaten.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  10. Ele

    Ele Guest

    Hallo Julia,

    habe mir den Papageiensnack bestellt mit lauter getrockneten Früchten und Gemüse drin. Das mische ich jeden Tag zum normalen Futter bei. Vielleicht gewöhnen sie sich ja dadurch auch besser an die bunten Obstfarben. Das meine Zwei Tomaten nicht mögen kann übrigens nicht an der Farbe liegen, fiel mir gerade auf, denn die Chillischoten liebt Lilli.
    Gaby
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Die Geier, 12. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ele,

    also dieses vorgeschnibbelte und getrocknete Obst und Gemüse magsie gar nicht. Sie mag es lieber an großen Stücken.
    Nehmen Deine Beiden denn die getrockneten Stücke an? Ich überlege auch schon, ob es nicht noch einen Trick gibt die Beiden an Obst und Gemüse zu gewöhnen.
    Wenn ich merke, dass meine Ama nicht genügend Obst und Gemüse gefressen hat in der Woche, dann lege ich zwei Tage (meist am Wochenende) Obsttage ein. Sie bekommt dann nichts anderes ausser Obst und Gemüse. Sie ist davon nicht begeistert, aber wenn sie Hunger hat, dann frisst sie es und das nicht wenig davon. Und ihr tut es mal ganz gut (sie ist ein wenig Übergewichtig, aber nur ein bisschen!).

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  13. #11 geiergitti, 12. Juni 2005
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Ich verfüttere zusätzlich zu frischem Obst/Gemüse auch immer Trockenobst. Bei meinem letzten Einkauf bei Hungenberg habe ich dort auch das getrocknete Obst gekauft, bin aber mit der Qualität absolut nicht zufrieden. Es ist nur einfach süß. Gutes, ungeschwefeltes Trockenobst gibt es bei:www.Tali.de. Es ist zwar etwas teurer, aber die Qualität ist um etliches besser.
     
Thema:

Lob an Futter von Bird-Box

Die Seite wird geladen...

Lob an Futter von Bird-Box - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....