Ein riesen Lob an dieses Forum und gleich noch ne Frage hinterher

Diskutiere Ein riesen Lob an dieses Forum und gleich noch ne Frage hinterher im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war vor ca. 4 Jahren hier und hab mir viel Rat und Erfahrungen hier holen können, hatte 2 Graupapageie die auf beiden seiten sehr unanständig...

  1. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vor ca. 4 Jahren hier und hab mir viel Rat und Erfahrungen hier holen können, hatte 2 Graupapageie die auf beiden seiten sehr unanständig waren und mir teilweise das Leben schwer machten.

    Ich habe meine beiden bei meinem Ex gelassen und trauere sehr nach, da eine trennung der Vögel nicht in Frage kam, wie er sich das vorgestellt hat, hab ich halt den kürzeren gezogen.....

    Ich freue mich in einer Woche auf meine beiden 1 Jahr alten Grauen und kann es kaum erwarten und werde dann auch wieder mit dem Clickern anfangen.

    Es hat bei meinen beiden Grauen sehr viel gebracht, man kann damit so viel erreichen, jeden der was davon mitbekomm hat, hat anfangs an mir gezweifelt, aber das resultat war sehr groß

    worauf ich am stolzesten war ist, durch das Clicker Training sind beide sehr zutraulig, ruhig und brav geworden. Das beste und auch sehr positive war auch, wenn ich zu meinen beiden gesagt habe, "Kack" dann haben sie es getan, und zwar noch im Käfig bevor sie rauskamen, oder wenn sie auf meiner Schulter saßen, wussten sie, wenn sie ihr geschäft erledigen mussten, fliegen sie zu Ihrer Schaukel und sagten "Kack" und kamen wieder ;-)

    Bei meinen beiden neuen habe ich von der Vorbesitzterin gehört das sie Nachts, selbst wenn es stockfinster ist, sie zugedeckt sind einen höllen lärm machen.

    Ich mache mir gedanken, wenn ich Ihnen dann den Clicker beibringe und sie dazu bringen kann wenn es dunkel wird und sie im Käfig sitzten ruhig zu bleiben? Die basis warscheinlich, allgemein im Käfig das ruhige zu belohnen c/t?

    Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Lynn,

    willkommen zurück!
    Ich würde sagen, warte erst einmal ab, wie sie sich geben, wenn Sie bei Dir ankommen und dann teste aus, ob Stockfinster wirklich das Optimum für die Beiden ist oder ob es nicht evtl. etwas besser ist, wenn Sie ein kleines LED-Nachtlicht haben, damit sie sich auch nachts noch etwas orientieren können und keine Panik schieben.
    Wer weiß woran es liegt, dass die Beiden bei der Vorbesitzerin solch einen Radau schlagen? Vielleicht ist das ja bei Dir gar nicht gegeben und Du hast das Glück, dass Du mit den Beiden ganz anders starten kannst und sich das Problem durch den Ortswechsel von ganz alleine behebt.

    Und zur Aussage, Vögel sind immer ganz still, wenn sie kein Licht mehr haben, kann ich auch nur sagen, das das nicht auf alle Vögel zutrifft. Ich hab obwohl wir abends vor unsere Voli auch nen Vorhang hängen, ab und an den einen oder anderen Welli, der auch nachts meint lossabbeln zu müssen.

    Also warte es ab und reagiere dann, Du wirst dann schon relativ schnell merken, wie Du mit den Beiden umgehen mußt, damit Du zum gewünschten Erfolg kommst.
    Eben einfach wie immer beim Clickertraining:
    - gut beobachten
    - kein Zwang (Comfort-Abstand beachten,...)
    - und immer hübsch belohnen. ;)
     
  4. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke, für die Antwort.

    Ja da gebe ich dir recht, wer weiss wie sie sich bei mir verhalten.
    Ich weiss ja auch aus eigener erfahrung, das die Vögel nicht gleich ruhig sind in dem Käfig, aber es ist dann nach einiger Zeit still.Vielleicht hier und da noch ein Tönchen...aber so wie ich gehört habe, machen die einen riesen Alarm wenn sie zugedeckt werden und dann später das Licht ausgeht erst recht. Ist mir halt neu das sie sowas machen, normaler weise werden sie Abends allgemein ruhiger, bevor sie überhaupt abgedeckt werden.
     
Thema:

Ein riesen Lob an dieses Forum und gleich noch ne Frage hinterher

Die Seite wird geladen...

Ein riesen Lob an dieses Forum und gleich noch ne Frage hinterher - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...