Loch im Schnabel

Diskutiere Loch im Schnabel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau...

  1. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo,

    heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau zwischen den Nasenlöchern. Mein erster Gedanke war, dass er sich irgendwo gestoßen hat; Blut oder Verletzungen sind allerdings nicht zu sehen.

    Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Zum TA könnte ich eh erst morgen - meiner hatte heute von 11 - 12 h Notsprechstunde und da hatte ich es noch nicht entdeckt. Soll ich erst mal abwarten, oder morgen gleich zum TA gehen? Ich mache mir großen Sorgen!

    Sonst ist Fuzzel wie eh. Keinerlei Ausfallerscheinungen.

    Danke für eure Antworten.

    LG Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moni Erithacus, 22. August 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Christine,


    kannst Du vielleicht ein Foto reinstellen?
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi christine!

    einer meiner prinzen hatte sowas auch mal, es war aber nur ein ganz kleines loch... aber auch ca da. das ist dann verwachsen, ich denke das er einen streit mit seiner (sehr dominanten) partnerin hatte. haben sie sich in letzter zeit mal heftig gestritten?
    ein foto wär toll :)
    lg
     
  5. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Moni und Johanna,

    erst mal danke für eure Antworten. Aber ich kann Entwarnung geben:freude:!Schon am Sonntag als ich den Beitrag geschrieben habe, ist mir am Abend aufgefallen, dass das (vermeintliche) Löchchen auf einmal nicht mehr da war. Sehr seltsam, da es schwarz war. und genau zwischen den Nasenlöchern.

    Meine Schlußfolgerung: Am Donnerstag hat sich Fuzzel irgendwie in der Nacht erschrocken und wahrscheinlich leicht am Schnabel verletzt und irgendwie ist da wohl vom Vogelsand ein Körnchen reingeraten - Kohle so wie´s ausgesehen hat. Schwarz halt. Schon ein bißchen peinlich, oder :D:D?

    Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Trotzdem hab ich die Sache die ganze Woche im Auge behalten - alles im grünen Bereich. Sonst wäre ich sofort zum TA gefahren.

    LG Christine

    P.S. Schön mal wieder was von dir zu hören Johanna:dance:! Machst dich ja richtig rar hier.
    Und noch was: ICH und hier Bilder einstellen - ham wir gelacht... Du weißt doch: ich und Technik - geht ja gar nicht :baetsch:!:baetsch:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Loch im Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabe mit loch im schnabel

    ,
  2. http:www.vogelforen.denymphensittiche214498-loch-schnabel.html

Die Seite wird geladen...

Loch im Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...