Lora ist da!

Diskutiere Lora ist da! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Seit Montag ist Lora endlich bei uns! Es gab keinerlei Schwierigkeiten mit ihr. Sie fühlt sich offensichtlich wohl, vorallem nach der...

  1. Dany S

    Dany S Guest

    Hallo!

    Seit Montag ist Lora endlich bei uns! Es gab keinerlei Schwierigkeiten mit ihr. Sie fühlt sich offensichtlich wohl, vorallem nach der ersten Dusche. Sogar das Futter nimmt sie aus der Hand.
    Die befürchteten Probleme sind bisher, toi, toi, toi, ausgeblieben.
    Hier ist Lora vor dem Duschen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dany S

    Dany S Guest

    Hhhmmm. Das mit dem Foto einfügen hatte ich mir einfacher vorgestellt...:(
    Naja, ich versuch´s nochmal...
     
  4. Dany S

    Dany S Guest

    ...ja bin ich den blöd?!?

    Ja, sieht so aus...werd noch mal dran arbeiten, also Foto´s gibt es dann später oder gar nicht. Sorry

    Gruß Daniela
     
  5. Dany S

    Dany S Guest

    Hey,es hat geklappt

    So, hier nun das erste Foto:
     

    Anhänge:

  6. Dany S

    Dany S Guest

    Lora nach der ersten Dusche
     

    Anhänge:

  7. Dany S

    Dany S Guest

    Lora bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:
     

    Anhänge:

  8. Dany S

    Dany S Guest

    Die beiden kleinen Geier bei Lora´s anblick:
     

    Anhänge:

  9. Amazone

    Amazone Guest

    Hallo Dany,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Lora. Ich drücke Euch die Daumen das weiterhin alles problemlos verläuft:)

    Die Bilder sind super. Eure beiden Welli- Hähne werden sich auch noch an den großen gewöhnen. Unsere Welli`s machen sich immer in der Voliere der Papa`s breit:D

    Liebe Grüße von Kerstin und der schlafenden Bande mit Flügeln
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Dany
    gratuliere zum Einzug von Lora. Wie habt ihr sie denn nun zu euch transportiert? Bin halt etwas neugierig nach diesem
    Anfang.
     
  11. Dany S

    Dany S Guest

    Hallo Karin!

    Es war recht einfach. Wir konnten uns einen Transporter von Bekannten leihen und schon war sie da.
    Leider müssen wir uns noch wegen der Voliere gedulden. Die Firma Wagner und Keller hat Lieferprobleme. Die Firma, welche bisher die Gitter verzinkt hat ist pleite gegangen. Also entweder andere Voliere oder noch warten:( :( :(

    Danke für die Glückwünsche. Bis bald

    Daniela
     
  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Daniela,

    das ist ja suuperklasse. Ich freue mich für Euch. Da kann man es kaum abwarten, bis die Voliere da ist. Von Wagner und Keller (Kakadu und Arakanga) gibt es übrigens auch über Ebay: Bastendorf. Da haben wir die Arakanga auch her. Schreibe doch einmal ein bisschen, wie sie sich einlebt.

    Hier "unsere" zwei:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26077

    Herzlich willkommen daheim Lora!

    Liebe Grüße und Guten Rutsch.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dany S

    Dany S Guest

    Hallo Ajnar!

    Ich hoffe Du und alle anderen hier im Forum sind genauso gut ins neue Jahr gerutscht wie wir. Selbst unsere Tiere waren gut drauf.

    Die Voliere haben wir mittlerweile da, bei bastendorf

    :D am Sonntag gekauft Montag abgeholt und gestern haben wir Lora umgesetzt.

    Heute hat sie glaube ich einen ganz dollen Muskelkater vom vielen rumklettern hihi. Hab jetzt leider kein Foto, werde ich gleich nachreichen.

    Etwas macht mir allerdings Sorgen. Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß Lora unheimlich an meiner "Schwiegermutter" hängt. Diese war jetzt auch schon zweimal hier seitdem Lora bei uns ist. Lora freut sich natürlich riesig, läßt sich durchkraulen bis zum geht nicht mehr und versucht ihr "Frauchen" zu füttern.
    Wenn "Schwiegermutter" weg ist, sitzt Lora da wie ein häufchen Elend und ich fühle mich be... . Man kann dem Vogel ja schlecht erklären, was eigentlich los ist.
    Blöde Situation.

    Naja, wird schon irgendwie.
    So, werd jetzt mal Foto´s machen und komme nachher wieder.

    Liebe Grüße Daniela
     
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Daniela,

    das ist natürlich eine blöde Situation für Euch. Ich hoffe, daß sich Klein-Lora noch daran gewöhnt. Ich denke aber es wird so sein. Ich bin z.B. auch die Bezugsperson bei meiner "Amazonen-Nichte" Fröschlein. Wir kuscheln zusammen und sie weiß, daß ich wieder komme aber sie wohnt und lebt glücklich und zufrieden bei meiner Schwester und was natürlich wichtig ist: sie ist nicht traurig, wenn ich nicht da bin.
    Sei nicht traurig sie wird sich sicher gut einleben, das ist ja eine Riesenumstellung für sie.

    - Freue mich schon auf Photos.

    Wünsche ein fabelhaftes und wunderbares Neues Jahr.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Lora ist da!

Die Seite wird geladen...

Lora ist da! - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Lora Keimfutter

    Lora Keimfutter: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Den Händler bei dem ich mein Lora Keimfutter gekauft hab gibt es nicht mehr :-( . Leider hab ich das...
  3. Lora Keimfutter ?!

    Lora Keimfutter ?!: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit das Lora Keimfutter zu bekommen. Bisher hat es aber kein Geschäft gehabt. Kann mir jemand nen Tip geben...
  4. Lora sucht wieder

    Lora sucht wieder: Viele kennen das Schicksal von Reginsche und deren Vögel. Nun haben wir die kleine Lora ein hübsches Mohrenkopfmädel leider wieder zu vermitteln....
  5. Lora ist gestorben

    Lora ist gestorben: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, allerdings muss ich dies hier schreiben (auch wenn ich nicht sehr aktiv im...