Lori beißt auf einmal

Diskutiere Lori beißt auf einmal im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Federfreunde, Ich habe einen zweieinhalb jährigen Gebirgslori namens Lilo (w). Sie ist handzahm und verspielt, plötzlich fing sie an...
Carelessx3

Carelessx3

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Federfreunde,

Ich habe einen zweieinhalb jährigen Gebirgslori namens Lilo (w). Sie ist handzahm und verspielt, plötzlich fing sie an auf meine Hände loszugehen aber wirklich nur die Hände, scheint richtig aggressiv zu werden. Meinem Gesicht tut sie nichts. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich traue sie auch gar nicht mehr raus zu lassen aus ihrer großen Voliere, aus Angst das sie beißt. Sie darf schon raus, aber dann mach ich die Türe zu uns sie hat ihren Freiflug. Alleine lebt sie auch nicht ihr Partner Trix (m) total zahm, der macht mir nichts. Ich finde es komisch vor knapp 1 Jahr hat sie mir nichts gemacht, ich konnte sie kraulen und mit ihr spielen und jetzt nichts mehr... Das macht mich traurig..., ich habe schon versucht zu trainieren, habe gelesen nach jedem biss zur Strafe in den Käfig. Aber Fehlanzeige sie beißt mich trotzdem.

Ich hoffe auf viele Tipps und danke im voraus.

Liebe Grüße Summer
 
Die ist ja nun seit noch nicht allzu langer Zeit geschlechtsreif. Evtl wird sie gerade brutlustig und da werden nunmal viele Vögel gegen alle sund jeden ausser dem Partner aggressiv.
Aber da smuss nichtmal wirklich Brutlust sein. Sie ist nunmal jetzt erwachsen und hat einen eigenen Kopf. Vor einem Jahr war sie noch ein Jungvogel und die sind ja bei Papageien fast immer lieb und brav. Je zahmer das Tier, umso stärker fällt dem Halter die Verhaltensänderung beim Erwachsenwerden auf. Und meistens sind das keine Änderungen, die der Halter mag ....aber dennoch ganz normal.
 
Vielleicht solltest Du Nistmaterial bereitstellen, damit Lilo was zu tun hat.

Stell Deine Frage noch mal unten in dem Unterforum Papageien bei denLoris rein. Da bist Du auch gleich bei den Lori-Spezialisten.
 
Ich würde das mit der Geschlechtsreife auch für möglich halten.
Ich hatte mal eine Henne ( Sperlingspapagei), die war anfangs lieb und zahm. Ein paar Monate nach erreichen der Geschlechtsreife wurde sie ein kleines Monster und ist regelmäßig auf mich los gegangen, wenn ich in ihrem Territorium war. Also alles, was in der Nähe des Käfigs war hat sie verteidigt. Aber sie war auch handaufgezogen.

Ich hab mir damals einfach dünne Lederhandschuhe angezogen wenn sie so drauf war.
 
Thema: Lori beißt auf einmal

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.607
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
13
Aufrufe
5.834
Niels
Niels
M
Antworten
37
Aufrufe
8.942
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
3
Aufrufe
1.540
Leuschi
L
Zurück
Oben