Lucy und Purzel

Diskutiere Lucy und Purzel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Lucy und Purzel sind seit Montag Abend endlich aus der Wohnzimmerquarantäne raus und ins Vogelzimmer gezogen nachdem der TA die...

1. #1 Drakulinchen, 17. Juni 2005
    Drakulinchen

Drakulinchen Obstschnipplerin

Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Lucy und Purzel sind seit Montag Abend endlich aus der Wohnzimmerquarantäne raus und ins Vogelzimmer gezogen nachdem der TA die Untersuchungsbefunde bekam und uns sein "OK" gegeben hatte.

Die beiden Schatzerln die bisher nur gewohnt waren miteinander auszukommen wurden nun mit der Situation konfrontiert daß sie jrtzt umquartiert werden und mit 6 Wellis, 2 Pennanten und 5 anderen Grauen zurechtkommen müssen.

Da wir sie möglichst schonen wollen haben wir ihren Käfig ins Vogelzimmer gestellt bis sie sich eingewöhnt haben. Später wird der dann zu den anderen Exemplaren wandern die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben ;)

Lucy ist mutig - hat sich gleich auf die an der Decke angebrachten Stangen begeben und zeigt keine Scheu den anderen gegenüber.

Rocky - der seinem Namen alle Erhe macht meinte, er kann mit seinem Machogehabe Eindruck schinden - er vertreibt gerne die anderen Vogel wenn er meint, er will jetzt an Ort X - aber da biß er auf Granit - Lucy war von ihm gar nicht beeindruckt und flüchtete nicht sondern stellte sich der "Bedrohung" - bravo Lucy - Du hast es geschafft daß Rocky klein beigibt und sein rotes Schwänzchen virtuell einzieht und verwundert ist, daß da mal ein Geierlein da ist welches sich nichts gefallen läßt :)

Lucy macht sich gut in der Gruppe - sie hat einfahc keine Angst - geht auf jeden zu uns zeigte Purzel 1 schon wo sie gerne gekrault werden möchte - sie sucht Kontakt.

Sorge macht ein bißchen Purzel 2 (also ihr Partner - schon blöd wenn 2 Vögel gleichen Namen haben ;) )
    Er hat anscheinend Angst - traut sich nicht auf die Stangen - bleibt lieber im Käfig. Ok, Purzel kann icht gut fliegen aber kletternf sind die Stangen auch für ihn erreichbar - aber er hat anscheinend noch zuviel Angst vor den anderen.

Wie immer bemerkbar wenn ein Neuling in der Gruppe ist - er hat erstmal Angst wenn andere über ihn hinwegfliegen - sooo viele andere Flieger...

Purzel und Lucy haben öfters mal "gepanikt" - sprich sie sind halt losgeflogen wenn sie mal jmd angeflogen/überflogen hatte - aber heute haben sie sich schon dran gewöhnt - dauert halt immer ein paar Tage bis sie sich an die neue Situation angepaßt haben.

Bei Lucy hat man das Gefühl als wäre sie schon immer in der Gruppe - bei Purzel merkt man noch das Unbehagen und die Angst (hoffentlich tun die mir nix).

Was mich freut - Lucy ist zwar unter Tags weniger bei Purzel und sitzt lieber in Nähe von den anderen Geierleins, aber des Nachts leistet sie ihm dann doch Gesellschaft im Käfig :) So ist der liebe Purzel nicht so "einsam" :)

Die erste Zeit ist halt immer schwer für Neuankömmlinge - so viel Ungewohntes...

Purzel hat heute schon ein Geräusch nachgemacht welches er von Susa gehört hat :)

Bin mal gespannt wie die beide sich verhalten wenn sie sich erstmal eingewöhnt haben. Heute jedenfalls haben sie nicht mehr Angst gehabt wenn einer von den anderen Geierleins rumgeflogen ist.

Bilder gibts dann am Wo-Ende

Liebe Grüße,

Draku

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Nina,

Glückwunsch zur Beendigung der Quarantäne :prima:
    Ein bischen Angst hat man ja doch bis die Ergebnisse kommen - oder?

Supi, dass sich Lucy gleich so gut eingeführt hat in eure Gruppe und du wirst sehen, dass Purzel es auch noch schafft :zustimm:

4. #3 Reginsche, 17. Juni 2005
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Auch von mir einen Glückwunsch.

Schön, daß ihr die Beiden aufgenommen habt. Bei Euch haben sie es ja wirklich gut.

Hoffen wir, daß auch Purzel2 sich schnell einlebt und nicht mehr so ängstlich ist.

Und auf die Bilder sind wir ja allllllllllllllllllleeee schon so gespannt.

5. #4 geiergitti, 17. Juni 2005
    geiergitti

geiergitti Guest

Hallo Nina :0-

schön, dass die Quarantänezeit herum ist, pass mal auf, wie schnell sich beide in die Gruppe einleben werden, es braucht halt bei dem ein oderen anderen ein bischen mehr Zeit. Es gibt auch Geierlein, die absolut nicht mit der Gruppe leben können. So ist unser Moses :traurig: , wir haben alles versucht, aber es hat nicht geklappt. Wir haben ihn wieder mit seiner Chica in seine alte Voli gesetzt und da fühlt er sich wohl. Die Türe ist oft auf, aber kommt noch nicht einmal freiwillig da raus.

6. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Am Wochenende sind wir leider nicht viel zum Bildermachen gekommen,
    aber Purzel und Lucy leben sich seht gut ein. Lucy ist als die Neugierigere
    von beiden eh ständig unterwegs und erkundet jede Ecke des Vogelzimmers,
    Purzel ist noch etwas zurückhaltender und beobachtet lieber vom
    Käfig aus.
    Allerdings habe ich auch ihn schon mehrmals beim Hochklettern auf andere
    Äste "erwischt", also auch bei ihm siegt langsam das Interesse über die
    Furcht.
    Hier mal ein erstes Bild von Luca, natürlich war es schwierig, daß Sie nicht
    erst mal die Kamera auseinandernimmt ;-)

Anhänge:

• Lucy.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      78
  7. Buchi

Purzel blieb lieber hinten auf meiner sicheren Schulter; ihm war die
    Fotografiererei doch eher nervig.
    Der Kerl vorne, der sich hier grad die Birne kraulen läßt, heißt
    übrigens auch Purzel:

Anhänge:

8. #7 Buchi, 20. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
    Buchi

später kam es dann noch zum Stelldichein aller Geier bei mir;
    schließlich kann es ja nicht sein, daß nur die "Neuen" die
    begehrten Plätze auf der Schulter ergattern, oder ?
    Der einzige, dem es zuviel des Getümmels war, war Odin, der
    blieb lieber oben auf dem sicheren Ast sitzen.

Anhänge:

9. Buchi

Hier noch eins mit 6 Geiern, Susa wollte lieber wieder bei Nina sein...
    Oben auf der Stange von links nach rechte: Odin, Erin, Purzel (der alte)
    Bei mir: Purzel, Lucy, Rocky.

Es ist immer wieder schön zu sehen, daß alle ohne Berührungsängste
    beieinander sitzen können, und es keine Rangeleien gibt. Normalerweise
    sitzen sie zwar nicht so nah beisammen, aber manchmal ergibt es sich halt ;-)

Anhänge:

10. #9 Schnissje, 20. Juni 2005
    Schnissje

Schnissje Guest

Buchi, Draukklinchen.... WAHNSINNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!

Toll, einfach nur Klasse. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Euch beide mal ganz dolle :trost: , weil Ihr so gut seid zu den Geiern.

Liebe Grüsse
    Petra

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rudi und Rita, 20. Juni 2005
    Rudi und Rita

Rudi und Rita Foren-Guru

Wie immer - einfach TOLL eure Bilder! :zustimm:

Jeder einzelne eurer Grauen wird sicher ganz glücklich sein, dass er bei euch gelandet ist. :freude:

Liebe Grüße
    Elke

13. Muck86w

Muck86w Guest

die bilder wo buchi alle aufn schulter hat sind echt klasse, meeeehr davon :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Thema:

Lucy und Purzel

Die Seite wird geladen...

Lucy und Purzel - Ähnliche Themen

1. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...
  2. Lucy und Chicco sind in der Leserecke

Lucy und Chicco sind in der Leserecke: Hallo Manni, Habe gerade Lucy und Chicco im neuen WP entdeckt :beifall: Klasse ich freu mich für Dich. Liebe Grüße:0-
  3. Leb wohl, Lucy

Leb wohl, Lucy: Vor wenigen Minuten haben ich einen schrecklichen Anruf meiner Eltern erhalten. (meine Nymphis und Agas leben zur Zeit bei meinen Eltern)...
  4. Lucy hat auch Aspergillose

Lucy hat auch Aspergillose: Hallo!Auch Lucy gehört leider seit gestern mit Sicherheit zu diesen kranken Papageien.Lucy ist eine 12 Monate alte Mohrenpapageienhenne.Ich bin am...
  5. Lucy is here!!!

Lucy is here!!!: Hallo liebe Graupapageienfreunde und solche die es werden wollen. Mein Name ist Peter, ich komme aus Südafrika, lebe aber jetzt in Deutschland....