Luftfeuchte im Brutapparat

Diskutiere Luftfeuchte im Brutapparat im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, bin Neuling in der Wachtelzucht! Wie füllt Ihr das Wasser in den Brutapparaten nach, es reicht ja nicht aus einmal zu befüllen...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

bin Neuling in der Wachtelzucht! Wie füllt Ihr das Wasser in den Brutapparaten nach, es reicht ja nicht aus einmal zu befüllen. Habe mir den Brutapparat von De...r edition BK 12 gekauft, wendet die Eier automatisch, daß einstellen klappt im Leerlauf sehr gut. Aber entweicht nicht zuviel Wärme wenn man öffnet und Wasser nachfüllt? Habe im Netz gelesen so ca 15ml täglich nachfüllen? Oben ist ein Loch im Deckel sollte man vielleicht da einträufeln?

Übrigens die Eier kommen per Versand, habt Ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

schon mal Danke für die Tipps
 
hi,
ich habe auch schon öfter eier zum ausbrüten schicken lassen und hatte noch keine größeren probleme. naja, mal schlechte verpackung oder unbefruchtete eier aber das kommt immer auf den versender an.

manche brüter haben einen wassertank fals dieser nicht vohanden ist muss das wasser täglich aufgefüllt werden. normaler weise ist es nicht schlimm wenn die eier mal eine leichte abkühlung haben. manche züchter schwören sogar drauf. da die henne ja auch mal aufsteht.
wenn du wasser nachfüllst nimm gleich warmes wasser (30-36°). fals du das loch zu befüllen nutzen möchtest kontrollier vorher das dabei kein wasser über die eier läuft.

ansonsten viel erfolg beim brüten.:zustimm:
 
Thema: Luftfeuchte im Brutapparat
Zurück
Oben