luftfeuchtigkeit

Diskutiere luftfeuchtigkeit im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wieviel luftfeuchtigkeit sollte man im vogelzimmer haben. habe jetzt einen zimmerbrunnen reingestellt aber glaub nicht das es genug ist oder...

1. sonja28

sonja28 Mitglied

wieviel luftfeuchtigkeit sollte man im vogelzimmer haben.
    habe jetzt einen zimmerbrunnen reingestellt aber glaub nicht das es genug ist oder
    mit freundlichen grüssen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Hi,
    die Luftfeuchitgkeit sollte schon so 60% betragen, die Temperatur ist bei ca. 18°C optimal.
    Je feuchter, desto besser.
    Ein Zimmerbrunnen wird das wohl kaum hinbekommen.
    Mit einem Zusatzgerät, z.B. Venta, ist das aber gut zu schaffen.
    Liebe Grüsse
    Sonja

4. #3 Hotsalsa84, 28. Januar 2009
    Hotsalsa84

Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

Hi Sonja,

Beim Zimmerbrunnen bitte darauf achten, dass Du öfters das Wasser wechselst,denn hier bilden sich auch gerne Bakterien oder andere Kleinstlebewesen.
    Achte auch darauf, dass es nicht zu feucht wird, denn sonst kann sich möglichwerweise auch schnell Schimmel bei entsprechender Wärme bilden.
    Daher auch immer mal gut durchlüften.
    Eine Grünlilie hält bei uns die Luftfeuchtigkeit schön hoch, diese Pflanzen sind wahre Kraftwerke. Wenn Du aber eine Voliere hast, darauf achten, dass die Amas nicht die Samen abknabbern-habe gelesen, dass diese Giftig sein sollen.

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Sonja,

Ende letzten Jahres war ich in Chemnitz zur Exota und hörte dort u.a. einen Vortrag von Dr. Manderscheid (Papageienspezialist in Luxemburg).
    Auf meine Frage wegen der Luftfeuchtigkeit wurde mir gesagt, dass Graupapageien eine höhere Luftfeuchte benötigen würden als Amazonen. Für Graue wären 60% optimal, für Amazonen max. 50% ...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  3. Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe in meinen Kellerraum den ich als Zuchtraum für meine Glanz,Schön,Schmucksittiche hergerichtet habe, 72-75 % Luftfeuchtigkeit, ist...
  4. Luftfeuchte im Brutapparat

Luftfeuchte im Brutapparat: Hallo Zusammen, bin Neuling in der Wachtelzucht! Wie füllt Ihr das Wasser in den Brutapparaten nach, es reicht ja nicht aus einmal zu befüllen....
  5. Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit: Habe meine Sperlis bisher in einem Raum den ich im Winter mit thermostatgeregelten gelegentlichen Heizstössen auf ca 20*C halte. luftfeuchte liegt...