Luftröhrenwürmer bei Fasanen

Diskutiere Luftröhrenwürmer bei Fasanen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ein Teil meiner Ringfasane ist von Luftröhrenwürmern befallen,vor allem junge Tiere sind betroffen.Wer hat Erfahrung mit schonender...
E

Erika

Guest
Ein Teil meiner Ringfasane ist von Luftröhrenwürmern befallen,vor allem junge
Tiere sind betroffen.Wer hat Erfahrung mit
schonender Behandlung.Bisherige Behandlungen
brachten keinen befriedigenden Erfolg.

Erika
 
Hallo Erika,
welche Behandlungen hast Du den bisher schon dürchgeführt bzw. durchführen lassen?

Gruß,
Michael

------------------
Michael Stahl
mailto:michael.stahl@gmx.de http://www.ziergefluegel.de

[Dieser Beitrag wurde von Aeuer am 20. Mai 2000 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aeuer:
Hallo Erika,
welche Behandlungen hast Du den bisher schon dürchgeführt bzw. durchführen lassen?

Gruß,
Michael

<HR></BLOCKQUOTE>
 
Hallo Mechael
Ich habe einmal eine Jodtinktur-
lösung (1:9)mit einer Pipette in
den Schnabel,dann eine
schwache Eisensulfatlösung über eine
Woche ins Trinkwasser gegeben.
Gruß Erika
 
Hallo Erika !

Nach meinem Wissen kann man Luftröhrenwürmer
mit Ivomec , 5 % Mebendazol oder
Fenbendazol behandeln . ( Tierarzt)
Hat der Tierarzt schon mal einen Rachenabstrich gemacht ? Eier lassen sich auch im Kot nachweisen. Wichtig ist den Auslauf der Tiere zu wechseln und Wildvögeln unbedingt fernhalten. Eier bleiben im Auslauf bis zu 4 Jahren invasionsfähig.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Luftröhrenwürmer bei Fasanen

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
anser fabalis
Antworten
2
Aufrufe
3.373
anser fabalis
anser fabalis
ambos
Antworten
16
Aufrufe
23.491
U.We.
U
L
Antworten
4
Aufrufe
253
Max78
Max78
Zurück
Oben