Luftsackmilben

Diskutiere Luftsackmilben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn ein Vogel Luftsackmilben hat, hat er dann Atemnot und wippt somit mit dem Schwanz? Nur mal so'ne Frage. :)

  1. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Wenn ein Vogel Luftsackmilben hat, hat er dann Atemnot und wippt somit mit dem Schwanz? Nur mal so'ne Frage. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, durch Luftsackmilben erleidet ein Pieper Atemnot, was sich u.a. durch das Schwanzwippen bemerkbar macht.
     
  4. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Danke!

    Wie verhält sich denn ein Pieper noch so, wenn er Atemnot hat. Ist er dann irgendwie anders? Ich möchte jetzt doch mal auf Nummer sicher gehen, da alle drei Wellis bei mir mit dem Schwanz wippen. Sie sind aber sonst ganz aufgeweckt und fit. :?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Schon x-Mal geschrieben...der Schwanz wippt eben bei der Atmung. Ein ZITTERN ist immer zu erkennen. Haben meine auch...wenn ich meine abends mit dem Handtuch abdecke, fangen beide stärker an zu wippen (so im Abstand von einem knappen cm). Nach einigen Sekunden ist wieder alles normal. Auch wenn sie landen, wippen sie...ein paar mal und dann ist wieder gut. Ebenso, wenn sie sabbeln...der Schwanz wippt im Takt mit. Je nach dem, wie tief, lang, kurz oder hoch die Töne sind, wippt dementsprechend der Schwanz...hab ich so das Gefühl. Sollte der Welli aber ruhig sitzen und stark mit dem Schanz wippen, ohne Aufregung oder so...würde ich langsam in Panik ausbrechen.

    Wenn du dir sooo unsicher bist, gehe doch mal einfach zu einem TA und lasse deine Wellis durchchecken. Ein TA kann dir da mehr Gewissheit geben.:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftsackmilben

Die Seite wird geladen...

Luftsackmilben - Ähnliche Themen

  1. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  2. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  3. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Ist der Beaphar Spray wirklich so gefährlich für die Vögel?
  4. Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?

    Luftsackmilben beim Wellensittich möglich?: Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich nun, dass ich hier evtl Rat finde. Gibt es nun Luftsackmilbem beim Welli, ja...
  5. Kanarienvogel macht komische Geräusche

    Kanarienvogel macht komische Geräusche: Hey, Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, habe vor einigen Wochen eine neue Henne vom Züchter erworben, da mein vorheriger zweitvogel...