Luki unsere Graupapageihenne ist da !

Diskutiere Luki unsere Graupapageihenne ist da ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Luki unsere Graupapageihenne ist da ! Luki ist eine 11 jährige Graupapageienhenne , welche erst Lukas hieß , bis sie vor einem halben Jahr...

  1. #1 Papageienfreund, 06.08.2004
    Papageienfreund

    Papageienfreund Guest

    Luki unsere Graupapageihenne ist da !
    Luki ist eine 11 jährige Graupapageienhenne , welche erst Lukas hieß , bis sie vor einem halben Jahr plötzlich Eier gelegt hat .
    Luki ist eine Handaufzucht welche bis jetzt aber leider als Einzelvogel gehalten wurde. Sie hat für einen Kongo-Graupapageien sehr sehr helles Gefieder wie mir auch andere Kongo -Graupapageienbesitzer immer wieder bestätigen ,viel heller als meine anderen Graupapageien . Auch ihre Füsse sind unter drunter viel heller als bei anderen Kongop - Graupapageien > nämlich rosa und ihre Zunge ist auch obendrauf hell.
    Luki lebte bei einem Alten Mann , welcher leider an Demenz erkrankt war . Da dieser nun nicht mehr in der Lage war sich um Luki zu kümmern ( er vergaß sogar sie zu füttern , der er nicht mehr wusste , das er einen Vogel hat ) nahm sein Sohn Luki zu sich . Dort war sie aber leider auch sehr viel alleine . Stand als wir sie dort abholten sogar im Durchzug :( .
    Als sie vor 14 Tagen zu uns kam war sie ganz verhaltensgestört . Sie sieht etwas gerupft aus , was aber auch sicher damit zu tun hat , das sie in Einzelhaltung gehalten , vernachlässigt und ihr weder Kalk noch Gritt zur Verfügung stand.
    Ihre Verhaltensstörungen hat sie schon eingestellt sie lässt sich von mir manchmal schon kraulen , frisst gerne Weintrauben und Kirschen und spricht auch schon in meinem beisein , was sie bei dem Sohn des Vorbesitzers nicht gemacht hat .
    Sie guckt auch schon neugierig , was meine anderen Graupapageien tun , traut sich aber leider bis jetzt ( bis auf einmal ) nicht auf ihren Käfig zu kommen > ich denke sie durfte bei ihrem Vorbesitzer nicht raus :( 8( .

    Liebe Grüsse
    Nicole + die Grauen
     
  2. #2 papillon, 06.08.2004
    papillon

    papillon Guest

    hallo nicole,
    schön daß du der luki ein gutes zuhause gibst.ich denke mit der zeit wird sie bestimmt auftauen und die anderen grauen werden ihr erst mal helfen,zu erkennen daß sie eigentlich ein papagei ist ;) sie wird sicherlich erstaunt sein ,daß es noch mehr ihrer art gibt.
    meine merlin ,die ich mit zehn jahren aus zweiter hand hatte,ist erst nur mal gelaufen(ihre menschen haben ihr das fliegen nicht vorgemacht),aber mit jacko hatte sie dann auch ihre flügel entdeckt :D .
    alles gute wünscht beate :0-
     
  3. #3 Papageienfreund, 06.08.2004
    Papageienfreund

    Papageienfreund Guest

    Hallo Beate ,
    ja leider gibt es sehr viele Papageien , deren Besitzer sich leider nicht vorher über deren Bedürfnisse informiert haben 8( > gut wenn manche Besitzer wenigstens zu der Erkentniss kommen , das es besser ist den Papageien lieber zu Papageienkundigen Leuten mit Artgenossen zu geben :)

    Liebe Grüsse
    Nicole + die Grauen
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Nicole,

    wunderschön, dass die kleine Luki bei Dir jetzt ein schönes und liebevolles neues Zuhause gefunden hat!!!!!!

    Vielleicht hast Du ja auch mal ein Foto von der Süssen, das Du reinstellen kannst.

    Ich wünsche der kleinen Madame jedenfalls alles erdenklich Liebe und Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #5 Papageienfreund, 07.08.2004
    Papageienfreund

    Papageienfreund Guest

    Hallo Evelin ,
    das mit dem Fotos reinstellen habe ich schon versucht , aber leider bekomme ich die Fotos nicht " so klein " wie sie sein müssen :( .

    Liebe Grüsse
    Nicole + die Grauen
     
Thema:

Luki unsere Graupapageihenne ist da !

Die Seite wird geladen...

Luki unsere Graupapageihenne ist da ! - Ähnliche Themen

  1. Suche Sonnensittich (w/m) für unsere einsame Henne (Aachen)

    Suche Sonnensittich (w/m) für unsere einsame Henne (Aachen): Hallo Zusammen, wir suchen auf diesem Wege einen neuen Partner für unsere 17 jährige Sonnensittichhenne, deren Partnerin wir leider nach...
  2. Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?

    Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?: Wir halten schon seit Jahren Hausenten auf einem Naturweiher an unserem Haus. Seit dem Wochenende ist ein kleiner Jungvogel hier aufgetaucht...
  3. Einzug unserer neuen Hühner

    Einzug unserer neuen Hühner: Hallo, wir haben bei uns in der Scheune einen Hühnerstall gebaut. Anfang Juni war es dann soweit und die NEUEN sind eingezogen. Grüße Brirdy69
  4. Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber…

    Unsere selbstgebaute Voliere - eigentlich fast fertig…aber…: Hallo, möchte Euch gerne unsere neue selbstgebaute Voliere vorstellen für unsere beiden Graupapas Hector und Nico(letta). Die beiden haben ihr...
  5. Unsere Erde aus dem All, heute NDR 20.15 Uhr

    Unsere Erde aus dem All, heute NDR 20.15 Uhr: Hallo, dies ist allerdings schon der 2. Teil von 3. Aber ich finde es sind beeindruckende Bilder, die man so nicht sieht. Die dreiteilige Serie...