Lumpi fliegt

Diskutiere Lumpi fliegt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hai, ich versuche ja nun seit Tagen, meine Wellis mal im Flug zu knipsen. -Boah, nicht so leicht! 8o Aber vorhin habe ich Lumpi dann doch...
B

Basstom

Guest
Hai,

ich versuche ja nun seit Tagen, meine Wellis mal im Flug zu knipsen. -Boah, nicht so leicht! 8o

Aber vorhin habe ich Lumpi dann doch im Flug erwischt. Das Bild ist nicht so toll, aber immerhin.
 

Anhänge

  • lumpi_flug.jpg
    lumpi_flug.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 190
... zu jedem erfolgreichen Flug gehört auch eine erfolgreiche Landung. :)
 

Anhänge

  • lumpi_landung.jpg
    lumpi_landung.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 178
Hallo Basstom,

also ich finde die Bilder klasse:D

Mir gelingt das gar nicht, ausser tierischen Muskelkater im Arm, vom Kamera halten, habe ich noch nicht ein Flugbid zustande bekommen.

Gratuliere!!!
 
Okay, für den Anfang geht es wohl. ;)
Aber ich wollte gerne mal ein richtig gutes Bild schiessen. Dieses hier sind immer nur die kleinen "gerade-noch-so-erwischt"-Ausschnitte des jeweiligen Bildes, ich hätte schon ganz gerne mal welche in vernünftiger Qualität.

Aber das ist bei diesen flinken Zimmerhubschraubern nicht unbedingt einfach. :s
 
Hallo Basstom,

ich finde du hast den kleinen Welli gut erwischt! :)
Die Kleinen auf dem Foto festzuhalten im Flug ist sehr schwer, ich kenne das von meinen etwas größeren Rosellasittichen. Ich hab mir aber schon einen Trick angeeignet. Ich drücke immer vorher schon auf das "scharfstellen" und brauch dann nur noch klick zu machen und habe das Bild sofort. Man muss ganz schnell reagieren, am besten man knipst wenn er wegfliegt. Leider geht dieses Bereithalten der Kamera total auf die Batterie. Aber was solls, dafür hat man schöne Fotos. *hihi*

Ich schick dir auch 2 Fotos von meinen Flugkünstlern mit!
Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • flugbild1.jpg
    flugbild1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 172
und hier das zweite Bild, da ist das Pärchen drauf
 

Anhänge

  • flugbild2.jpg
    flugbild2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 153
Deine Fotos sind schön! Mit ein bisschen Übung und Glück kannst du noch tollere machen, du schaffst das schon. :)
 
Hallo Tom,

geile Bilder! Ich weiß nicht was du hast ist doch gut erwischt! Und wie die anderen schon gesagt haben mit ein bischen übung und ausdazer bekommst du noch dein super Bild zu stande für deinen Hintergrud am PC! :D
 
Hallo Tom,

na da wünsche ich dir doch mal viel viel erfolg dabei und ich hoffe das ich dann auch das Ergebnis sehen werde und alle anderen hier im Forum natürlich auch! :D
 
Klar, Mann! 8)
Aber momentan ist wieder Schrauben angesagt, Leisten sägen, Gitter einbauen ...
-Mittlerweile sind über 300 Schrauben verarbeitet und es folgen noch etwa 80 - 100.
 
hallo jillie

du hast da tolle bilder!:) irgendwie sehen deine vögel zu unecht bunt aus:D

milli...
 
ich schaff es nie die Vögel so gut abzulichten, denn meine digicam hat eine große Verzögerung, dann sind sie immer schon aus dem Bild entschwunden.0l
 
Ich visiere mit meiner Digicam erst den Vogel an, so lange er noch sitzt und drücke den Auslöser nur halb durch, denn dann stellt sich die Kamera auf die richtige Entfernung und Belichtung ein.
Wenn ich dann im richtigen Moment ganz durchdrücke, schiesst das Teil das Bild nur mit recht kurzer Verzögerung, ähnlich einer normalen Kleinbildkamera.
Vielleicht klappt das mit Deiner ja auch.
-Einfach ist es trotzdem nicht, die Biester im richtigen Moment zu treffen ... :p
 
Thema: Lumpi fliegt
Zurück
Oben