Lustiges Geschlechter raten

Diskutiere Lustiges Geschlechter raten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits, wir haben seit ca. 2 Monaten 2 Ziegen. Gin und Tonic Sie waren ca. 2 Monate alt als wir sie bekommen haben. Wir haben uns da...
Sanisa

Sanisa

Neuling
Beiträge
8
Hallo allerseits,

wir haben seit ca. 2 Monaten 2 Ziegen. Gin und Tonic
Sie waren ca. 2 Monate alt als wir sie bekommen haben. Wir haben uns da auf den Züchter verlassen, der sie als Hahn und Henne einschätzte. Er meinte man kann es erst später genau sagen.
Sie haben sich super eingelebt- leben in einer großen Vorliere, haben viel Freiflug (10 -12 Stunden am Tag) ordentlich Abwechslung ( Spielplätze plus einen richtigen Kirschbaum im Wohnzimmer) und sie sind typisch unterwegs...frech und neugierig.
Sie erkunden auch immer alles gemeinsam, aber seit 2 Tagen zicken sie sich an und verfolgen sich immer sowohl im Flug als auch in der Voliere?
wir denken das das von Gin (Henne) ausgeht. Sie macht komische Geräusche , ihre Augen werden rot und dann geht sie auf ihn los ....beschimpft ihn und jagt ihn. Kommen die in die Pubertät? Wir haben sie heute zeitweise schon mal getrennt (also einen in die voliere ) damit der Stress nachlässt. Da hingen sie dann quasi durch die Stäbe getrennt auch wieder aneinander aber friedlich.
Wir überlegen was wir machen sollen?
Wir ziehen bald um und natürlich ist hier eine gewisse Unruhe und Unordnung. Kann es daran liegen?
Achja ... und wir würden gerne mal eure Einschätzung hören bzgl. Der Geschlechter der beiden.
Ob es Geschwister sind habe ich grade nachgefragt, habe aber noch keine Antwort vom Züchter.

und jetzt noch Bilder.....danke,an alle die sich diesen langen Text gegeben haben ...

upload_2020-5-23_19-51-54.jpeg

upload_2020-5-23_19-52-30.jpeg

upload_2020-5-23_19-53-30.jpeg
upload_2020-5-23_19-54-0.jpeg
 
Puh das ist schwierig, muss ich sagen. Normalerweise kann man das bei Ziegen easy sehen. Kannste bitte mehr Bilder aus allen Lebenslagen hochladen?
 
Hey,

so habe mal versucht Fotos zu machen...

upload_2020-5-23_20-26-33.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2020-5-23_20-25-48.jpeg
    upload_2020-5-23_20-25-48.jpeg
    246,5 KB · Aufrufe: 2
Ups.... da habe ich zu schnell abgedrückt...

upload_2020-5-23_20-27-52.jpeg

upload_2020-5-23_20-28-8.jpeg
upload_2020-5-23_20-28-27.jpeg

So... hoffe die helfen ein wenig?
Die Streitereien werden aktuell echt heftig. Incl. In Nacken hacken....
 
Ok also blau ist ne Henne. Bei dem Grünen bin ich nicht zu 100% sicher. Es sieht aus wie ein schwacher Hahn (normalerweise sind erkennbar kräftiger von Kopf her).
Kannste noch ein paar Bilder vom grünen machen? :D

Es kommt bei Ziegen jetzt nicht so häufig vor, aber auch da kann es einfach eine Abneigung geben. Sind sie vielleicht schon beim Züchter mit einem anderen Partner verpaart gewesen?

Die blaue ist der Aggressor ja?
Bin mal auf die Antwort vom Züchter gespannt.
 
Hallo,
Also die Aggressionen gehen von beiden aus. Sie sitzen zusammen, der blaue macht den Schnabel,auf der grüne kriegt rote Augen...also Pupillen werden klein Und dann gehts los. Wobei unser Gefühl sagt das der grüne anfängt. Wie gesagt sie sind permanent am meckern....beide...und dann jagen sie los.
Wir haben sie genau andersrum eingeschätzt. Grün die Henne, blau der Hahn.
Habe noch mal Fotos gemacht...was für welche brauchst du denn?

Lg
Und danke

upload_2020-5-24_13-18-14.jpeg

upload_2020-5-24_13-18-48.jpeg
upload_2020-5-24_13-19-17.jpeg
 
Thema: Lustiges Geschlechter raten

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.330
esth3009
esth3009
Peder
Antworten
3
Aufrufe
461
harpyja
harpyja
Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.537
SamantaJosefine
SamantaJosefine
papugi
Antworten
0
Aufrufe
544
papugi
papugi
Zurück
Oben