Lustiges Geschlechter raten

Diskutiere Lustiges Geschlechter raten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits, wir haben seit ca. 2 Monaten 2 Ziegen. Gin und Tonic Sie waren ca. 2 Monate alt als wir sie bekommen haben. Wir haben uns da...

1. Sanisa

Sanisa Neues Mitglied

Hallo allerseits,

wir haben seit ca. 2 Monaten 2 Ziegen. Gin und Tonic
    Sie waren ca. 2 Monate alt als wir sie bekommen haben. Wir haben uns da auf den Züchter verlassen, der sie als Hahn und Henne einschätzte. Er meinte man kann es erst später genau sagen.
    Sie haben sich super eingelebt- leben in einer großen Vorliere, haben viel Freiflug (10 -12 Stunden am Tag) ordentlich Abwechslung ( Spielplätze plus einen richtigen Kirschbaum im Wohnzimmer) und sie sind typisch unterwegs...frech und neugierig.
    Sie erkunden auch immer alles gemeinsam, aber seit 2 Tagen zicken sie sich an und verfolgen sich immer sowohl im Flug als auch in der Voliere?
    wir denken das das von Gin (Henne) ausgeht. Sie macht komische Geräusche , ihre Augen werden rot und dann geht sie auf ihn los ....beschimpft ihn und jagt ihn. Kommen die in die Pubertät? Wir haben sie heute zeitweise schon mal getrennt (also einen in die voliere ) damit der Stress nachlässt. Da hingen sie dann quasi durch die Stäbe getrennt auch wieder aneinander aber friedlich.
    Wir überlegen was wir machen sollen?
    Wir ziehen bald um und natürlich ist hier eine gewisse Unruhe und Unordnung. Kann es daran liegen?
    Achja ... und wir würden gerne mal eure Einschätzung hören bzgl. Der Geschlechter der beiden.
    Ob es Geschwister sind habe ich grade nachgefragt, habe aber noch keine Antwort vom Züchter.

und jetzt noch Bilder.....danke,an alle die sich diesen langen Text gegeben haben ...

Den Anhang upload_2020-5-23_19-51-54.jpeg betrachten

Den Anhang upload_2020-5-23_19-52-30.jpeg betrachten

Den Anhang upload_2020-5-23_19-53-30.jpeg betrachten
    Den Anhang upload_2020-5-23_19-54-0.jpeg betrachten

2. #2 Pauleburger, 23.05.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Puh das ist schwierig, muss ich sagen. Normalerweise kann man das bei Ziegen easy sehen. Kannste bitte mehr Bilder aus allen Lebenslagen hochladen?

3. Sanisa

Sanisa Neues Mitglied

Anhänge:

4. Sanisa

Sanisa Neues Mitglied

5. #5 Pauleburger, 23.05.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Ok also blau ist ne Henne. Bei dem Grünen bin ich nicht zu 100% sicher. Es sieht aus wie ein schwacher Hahn (normalerweise sind erkennbar kräftiger von Kopf her).
    Kannste noch ein paar Bilder vom grünen machen? :D

Es kommt bei Ziegen jetzt nicht so häufig vor, aber auch da kann es einfach eine Abneigung geben. Sind sie vielleicht schon beim Züchter mit einem anderen Partner verpaart gewesen?

Die blaue ist der Aggressor ja?
    Bin mal auf die Antwort vom Züchter gespannt.

6. Sanisa

Sanisa Neues Mitglied

Hallo,
    Also die Aggressionen gehen von beiden aus. Sie sitzen zusammen, der blaue macht den Schnabel,auf der grüne kriegt rote Augen...also Pupillen werden klein Und dann gehts los. Wobei unser Gefühl sagt das der grüne anfängt. Wie gesagt sie sind permanent am meckern....beide...und dann jagen sie los.
    Wir haben sie genau andersrum eingeschätzt. Grün die Henne, blau der Hahn.
    Habe noch mal Fotos gemacht...was für welche brauchst du denn?

Lg
    Und danke

Den Anhang upload_2020-5-24_13-18-14.jpeg betrachten

Den Anhang upload_2020-5-24_13-18-48.jpeg betrachten
    Den Anhang upload_2020-5-24_13-19-17.jpeg betrachten

Thema:

Lustiges Geschlechter raten

Die Seite wird geladen...

Lustiges Geschlechter raten - Ähnliche Themen

1. Graupapagei Neuling braucht rat....

Graupapagei Neuling braucht rat....: Hallo... Hab vor 2 Tagen ein Graupapagei Weibchen bekommen, was der Vorbesitzer (Mann) per Handaufzucht aufgezogen hat, und soll Handzahm sein....
  2. Hab ein Ei gefunden brauch bitte einen Rat

Hab ein Ei gefunden brauch bitte einen Rat: Habe ein Ei heute bei der arbeit versteckt im Stroh gefunden(acker mit Kürbis auf Strohunterlage). Vermute das es ein Fasan ei ist hab es zum...
  3. Frage zum Geschlecht

Frage zum Geschlecht: Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht sicher bin ob der Verkäufer mir wirklich ein Pärchen gegeben hat. Sie sind beide aus 2019....
  4. Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten

Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ganz neu hier, ich hab heute schon die vielen Foren hier durchsucht und gelesen, dennoch bin ich mir nicht...
  5. Bourkesittich - Geschlecht

Bourkesittich - Geschlecht: Hallo! Ich habe seit einer Weile zwei Bourkesittiche und bin mir bei dem/der einen nicht sicher, ob es eine Henne oder ein Hahn ist. Er/sie wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden