Lutino komplett gelb?

Diskutiere Lutino komplett gelb? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute habe ich mir meinen Neuzugang angeschaut, der nächste Woche bei uns einzieht. Er/Sie ist ein ganz gelber Welli mit rot schimmernden...

  1. merit83

    merit83 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Hallo, heute habe ich mir meinen Neuzugang angeschaut, der nächste Woche bei uns einzieht. Er/Sie ist ein ganz gelber Welli mit rot schimmernden Augen, hellrosa Füßen, weißen Wangenflecken und rosa Wachshaut. Ich dachte gleich, juchu Lutino... aber er/sie ist KOMPLETT gelb, also keine hellen Flügelspitzen und kein heller Schwanz?! Kann das vorkommen? Bzw. kann sich das nach den ersten Mausern noch ändern (er/sie ist jetzt ca. 8 Wochen alt)? Wann erkenne ich das Geschlecht bei den Lutinos? Der Züchter meinte ein Weibchen, die Wachshaut ist hellrosa? Wenn ich ihn/sie nächste Woche abhole, dann mache ich mal ein Foto!

    LG Merit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Über die Suchfunktion sagt dazu folgendes: Schau mal hier KLICK, viellt hilft dir das etwas weiter.

    Hellrosa klingt für mich nach einem Hahn.

    Wenn du Fragen hast, immer her damit :)
     
  4. #3 dustybird, 9. August 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Du hast einen Lutino , der absolut den Vorgaben von einem Standard entspricht, (weißen Flügespitzen-2 weiße Schwanzfedern und weiße Wangenflecken und wenn die ganz richtig hinschaust wirst die auch weiße Kehlpunkte sehen. Gerd
     
  5. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    ich habe mal irgendwo gelesen, dass Lutinos die über Australische Schecken gezogen werden, komplett gelb sind. Ist da was dran?
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Soweit ich es noch weis, können Lutinos austr. Schecken verdecken in Bezug auf Nachzuchten.
     
  7. merit83

    merit83 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Hallo,

    das weiß/hell konnte ich ja leider (naja nicht leider, fand sie/ihn wunderhübsch) nicht entdecken, deshalb frage ich ja *grins* inzwischen habe ich auch gelesen, dass die ganz gelben irgendwie von den Schecken kommen können. Wie die Eltern aussehen kann ich gar nicht genau sagen, muss mal nachfragen. Aber es könnten auf jeden Fall Schecken gewesen sein. Sonst hat er nur Blaue, Grüne, GG, und Schecken die in Frage kommen würden.

    LG Merit
     
  8. merit83

    merit83 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Achso, weiße Kehltupfen meinte ich natürlich, nicht Wangenflecken, dort war alles schön zitronig gelb... sieht total nach Kanari aus, voll schööööön! Freu mich schon total auf den/die kleine!
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo merit,
    ich habe auch schon gelesen, dass Lutinos als "Australische Schecken" komplett gelb werden. Es wird also vermutlich in der Tat genau so sein.
    Die Wachshaut bei Weibchen sollte so aussehen wie bei anderen Farbschlägen auch; beim Männchen wird sie nicht blau, sondern bleibt rosa.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz

    Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn nicht wende dich mal direkt an lemon, die ist sehr fit auf dem Gebiet!
     
  11. merit83

    merit83 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Soooo da ist er/sie *freu*!!!!!!!!

    Eigentlich wollte ich "ihn" erst einzeln setzen zur Eingewöhnung, aber das ging leider gar nicht, er hat sich soooo aufgeregt und wollte sich immer durchs Gitter quetschen mit aller Macht... da hab ich ihn gleich umgepflanzt zu meinen anderen beiden.

    Ist übrigens doch mit hellen Flügeln :D

    Hier das Bild, was wird "es" wohl mal werden?! Alter ca. 10 Wochen!

    [​IMG]

    LG Merit
     
  12. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    "Es" ist schon ein Hahn. (-;
    Viel Freude mit dem kleinen quirligen Kerl!
    Sandra
     
  13. #12 Karolinchen, 14. August 2009
    Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das sind aber doch weiße WANGENFLECKEN und nicht kehltupfen, oder?!
    übrigens: super süß der kleine :D
     
  14. merit83

    merit83 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Ja na klar KEHLTUPFEN... war wohl a bissel spät, als ich geschrieben habe *hüstel*... tooootal neugierig und frech DER kleine *freu* wollte ja auch so gerne einen Mann dazu haben, jetzt ist es tatsächlich so *yeah* ;o)

    Hab noch tolle Bilder gemacht von der Bande, stelle ich dann mal ein, wenn ich sie hochgeladen habe!

    Danke für eure Beratung!!!

    LG Merit
     
  15. merit83

    merit83 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Jetzt fehlt nur noch ein passender Name!!!
     
  16. #15 Plüschbällchen, 14. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Wie wärs mit Sunny?
     
  17. merit83

    merit83 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Hier mal alle meine drei Flieger:

    [​IMG]

    LG Merit
     
  18. merit83

    merit83 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Jaaaa Sunny hab ich auch schon überlegt... und wenn noch ein Rainbow *hoff* dazu kommt, dann hab ich Sunny und Rainy *hihi*... aber ich suche noch nach was Ausgefallenem... hmmm...
     
  19. #18 Plüschbällchen, 14. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Brauchst du für alle drei ein Name?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nach Quarantäne muss man sicher nicht fragen...
     
  22. #20 Plüschbällchen, 14. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Für den allerersten vielleicht Jake?

    Oder....
     
Thema:

Lutino komplett gelb?

Die Seite wird geladen...

Lutino komplett gelb? - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  2. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  3. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  4. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...