Macht das was?

Diskutiere Macht das was? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hab auch mal eine Frage! :idee: Wir haben zur Zeit 5 Wellis (2 ältere Herren sind kürzlich nacheinander verstorben)...wobei einer...

  1. #1 Paulinchen, 6. Juli 2006
    Paulinchen

    Paulinchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo, hab auch mal eine Frage! :idee:

    Wir haben zur Zeit 5 Wellis (2 ältere Herren sind kürzlich nacheinander verstorben)...wobei einer *nachbesetzt* wurde.

    Also momentan sinds 3 Weibchen und 2 Männchen.

    Jetzt hat meine Züchterin junge Kükies :prima: und ich bin mir sicher, dass ich
    bei NUR einem nicht standhaft bleibe.
    3 sind mir aber zu viel, weil dann wärens ja 8!

    (Ich weiß ein bisschen kompliziert das Ganze).

    Macht es was, wenn ich z. B. zwei Männchen dazunehme...Stand wäre dann 4 Männchen und 3 Weibchen!?

    Danke für eure Meinung!

    Lg Paulinchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 6. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Allgemein ist Bubenüberschuß kein Problem, allerdings ist ne ungerade Anzahl - wenn schon zwei Pärchen bestehen sollten, ziemlich ungeschickt. Sind keine Pärchen vorhanden, denke ich, geht auch ne ungerade Anzahl.

    Noch ne kurze Zusatzinfo: Es kann sein, dass Deine Alten, die Neuankömmlinge ziemlich skeptisch betrachten, denn solange die Beiden nicht durch die Jugendmauser (ca. im 3.-6. Monat) durch sind, sind es für die Alten noch Babys und die können (da oftmals extremst quirlig) nervig sein. Sobald sie durch die Jugendmauser durch sind, werden die Buben als Männer anerkannt.
     
  4. #3 Paulinchen, 6. Juli 2006
    Paulinchen

    Paulinchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke Saskia!

    fixe Pärchen hab ich nur 1 in dieser Gruppe, und grad an der Jungmauser vorbei.
    1 Mädel ist 6 Jahre alt aber auch noch ziemlich ausgelassen, sonst sinds alles noch junge Hupfer.

    Nachdem die jungen Mädels eher wählerisch sind, könnts also nix schaden, wenn ein bisschen Auswahl vorhanden ist, oder?

    Lg Paulinchen
     
  5. #4 Saskia137, 6. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Yup! Auswahl schadet nie und solange aktuell nur ein Pärchen vorhanden ist, denke ich kannst Du es wagen.
     
  6. Gill

    Gill Guest

    :D Da hast du wohl Recht!

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das nicht so ganz verstehe. Also ich persönlich finde, das es keinen allzu großen Unterschied macht, ob du nun 7 oder 8 Wellis hast. Also die Voli müsste dann ja eh eine entsprechende Größe haben.
    Also ICH würde entweder standhaft bleiben und mir nur einen Hahn dazuholen oder ich würde- wenn ich nicht standhaft bleiben kann und ich genügend Platz hätte 2 Hähne und eine Henne dazuholen. ;)
     
Thema:

Macht das was?

Die Seite wird geladen...

Macht das was? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...