Männchen oder Weibchen

Diskutiere Männchen oder Weibchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, eigentlich weiß ich ja, wie man das Geschlecht unterscheidet, bin mir aber hier nicht sicher. Wäre super von euch, wenn ihr mir...

  1. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallo zusammen,
    eigentlich weiß ich ja, wie man das Geschlecht unterscheidet, bin mir aber hier nicht sicher. Wäre super von euch, wenn ihr mir sagt, was Ihr von diesem kleinen Welli haltet. Gekauft habe ich ihn von ca. 1,5 Jahren als Weibchen.
    Hoffentlich ist das Foto auch da...

    Danke, Lorin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich glaube ein weibchen:D
     
  4. #3 Christinchen, 20. März 2002
    Christinchen

    Christinchen Guest

    ...würde auch sagen ein Mädchen!

    Christinchen
     
  5. #4 Sabine Schulz, 20. März 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    mhhh.....gar nicht so einfach............ . Eigentlich sagt man ja, eine braune Nasenhaut ist ein Weibchen und blaue ein Mänchen. Bei Deiner (m) ist beides vorhanden.
    Aber ich würde trotzdem denken das es ein Männchen ist. Wenn es ein Weibchen ist, dann müßte es einen stärkeren nagetrieb haben und interesse an dunklen Ecken haben, wie Spalten und halb offene Schubfächer. Macht er oder sie das ?
    Ich habe 3 Männchen und ein Weibchen, das Weibchen ist viel dominanter und zernagt auch die Tapete mehr. Sie scheucht auch die anderen Männchen vom Futter und so weiter, sie ist halt der Boß. Bei meinen früher Wellis war es auch so, die Welli Weiber waren sehr nagefreudiger und dominanter.
    Bei den Männchen habe ich fest gestellt, dass sie sich in jungen Jahren auch gerne mal "selber befriedigen" indem sie sich an allen möglichen Gegenständen schubbern :D .
    Na welches Verhalten trifft zu ????

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    wo ich neulich beim TA mit nen Welli war und ich erklärte ihm, dass sie die Wachshaut verloren hat - das Braune so, da sagte er zu mir, dass man sowas bei einen Hodentumor bei Hähnen hat, dass die Wachshaut so verändert wird dann. Aber zum Glück ist sie ja eine Henne und sie hat nur was mit der Leber gehabt - daher wäre das auch gekommen mit der Wachshaut. Zur Zeit ist sie bei ihr so weißlich mit einen Tatsch Braun und glatt auch. Geht ihr gut auch.

    Grüße,
    Koli
     
  7. #6 Birgit L., 20. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich würde sagen, das es ein Weibchen ist ...
     
  8. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo Lorin,

    ich würde auch sagen, daß es sich auf dem Foto um ein Weibchen handelt. Denn ich denke, wenn es ein Männchen wäre, dann hätte sich die Wachshaut bis zum 1,5 LJ dann doch schon intensiv blau gefärbt.

    liebe Grüße
    Bea
     
  9. #8 katrin schwark, 21. März 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    welli

    Hallo Lorin

    Meiner Meihnung nach ist Dein Welli ein Männchen. Ich habe auch einen gescheckten , der von der Nasenhaut genauso aussieht wie Deiner.Auch dieser hat nur einen kleinen blauen Fleck in der Mitte. Da er vor ca 4 Wochen Vater geworden ist, weiss ich, das meiner ein Hahn ist. Auch finde ich, das Deiner einen recht vollen Kopf hat, wobei die Hennen immer einen etwas kleiner bzw zierlicheren Kopf haben. Ist bei mir wenigstens so. Und bei an die 20 Wellis fällt dies schon besonders auf.
     
  10. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallo an alle,
    danke für die vielen Antworten. Die meisten sagen ja, dass es ein Weibchen ist ( würde ich vom Verhalten her auch fast vermuten ), aber zwei sagen, es sei ein Männchen... hm :?

    Na mal sehen, vielleicht finde ich es ja noch definitiv herraus
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Lorin

    Ist dein WS. ein rein blauer, oder Gescheckt/ Harlekin. Wenn das zweite, dann ist es ein Hahn, weil bei denen die Nasenhaut nicht immer ganz Blau durch färbt, sondern auch so unterschiedlich bleibt.

    MfG. Torben
     
  13. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    So wie ich es auf dem Bild erkennen kann, ist es ein blauer Schecke (vermutlich ein Australischer, Rezessive haben weniger blau an der Brust)!
    Der Nasenhaut nach ist es eindeutig ein Männchen !!!
    Die Männchen haben (wie auf dem Bild zu sehen) eine Rosafarbene Wachshaut, die bei vielen Schecken blaugescheckt ist (siehe Bild)
    Ein Weibchen hätte das rosa nicht ! Bei weiblichen Schecken ist die Haut immer braun, bzw. wenn sie nicht in Brutstimmung sind oder in der Mauser, hellbläulich mit weißlichbraunen Rändern um den Nasenlöchern.

    Also für ein Weibchen sind die Farben zu "kräftig"!

    Ich werde heute abend mal schauen ob ich passende Bilder finde !
     
Thema:

Männchen oder Weibchen

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...